Seminare

Erfolg im Außendienst - die passende Verkaufsstrategie für jedes persönliche Kundenprofil

Seminar - Elke Klöfer Training & Akquise

Der Markt ist heiß umkämpft und die Kunden sind nicht mehr so loyal wie früher. Ständig lauert der Mitbewerber mit attraktiven Angeboten und Preisen. Deshalb ist es wichtig, die alten und die neu dazu gewonnenen Kunden zu halten und zu binden.

Ein entscheidender Erfolgsfaktor für den Außendienst ist erfüllt, wenn er seine Kunden sehr gut kennt und versteht, was ihnen wichtig ist, unternehmerisch und persönlich.

Für ein genaueres Selbstbild und eine noch bessere Menschenkenntnis bewährt sich eine Fragebogen basierte Individual Analyse mit individuellem Feedback. Mit den Kenntnissen aus der LIFO Methodik, der wissenschaftlichen Psychologie, der Körpersprache und der Psycho-Physiognomik erkennen wir den Kunden besser und gehen so gelungener auf ihn ein.  

Termin Ort Preis*
19.02.2019 Fulda 345,10 €
22.02.2019 Karlsruhe 345,10 €
25.02.2019 Kassel 345,10 €
27.02.2019 Aschaffenburg 345,10 €
01.03.2019 Köln 345,10 €
08.03.2019 Wiesbaden 345,10 €
22.03.2019 Münster 345,10 €
29.03.2019 Siegen 345,10 €
01.04.2019 Frankfurt am Main 345,10 €
02.04.2019 Stuttgart 345,10 €
04.04.2019 Aschaffenburg 345,10 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Beziehungskompetenz als Erfolgsfaktor im Verkauf (Psychologie)
  • wie wirke ich sympathisch und wecke somit das Vertrauen bei anderen?
  • richtige Selbsteinschätzung – wie wirke ich heute auf andere? (LIFO Methodik)
  • Checkliste für Anruf zur Terminvereinbarung – was muss ich erfragen? (Qualifizierung)
  • Anruf beim potenziellen Kunden (Entscheider) für eine gekonnte Terminierung (Leitfaden)
  • die gelungene Vorbereitung auf den Kundentermin (persönlich, organisatorisch)
  • der Kundentermin: Persönlichkeit des Kunden erkennen und eigenes Verhalten anpassen
  • Körpersprache, Mimik und Gestik richtig deuten
  • wie präsentiere ich am besten
  • persönlichkeitsgerechter Beziehungsaufbau und Beziehungskompetenz nach LIFO
  • gelungene Gesprächseröffnung und gekonnter Gesprächseinstieg
  • mögliche Einwände professionell in eine Win-Win Situation wandeln
  • sicher verhandeln (Preis- und Lieferbedingungen)
  • die nächsten Schritte festlegen – verbindlich sein und Verbindlichkeit einfordern
  • verschiedene Fragetechniken kennen
  • no go`s in der Kommunikation
  • Zeitmanagement – richtig priorisieren
  • beim Kunden immer ein gutes Gefühl hinterlassen
    Dauer:
    Tagesseminar 09:00 - 17:00 Uhr
    Ziele/Bildungsabschluss:
    • optimierte Verkaufsstrategie
    • Umsätze und Aufträge erhöhen
    • alle wichtigen Entscheider identifizieren und für sich gewinnen
    • den persönlichen Verhaltensstil des Kunden erkennen und adaptieren 
    • neue Potenziale aufdecken
    • stimmige Forecasts
    • Verhandlungssicherheit beim Preis, den Lieferkonditionen und weiteren Kundenwünschen

     Abschluss mit Teilnehmerzertifikat

    Methoden:
    • Fragebogen basierte Individual Analyse nach LIFO (verbessertes Selbstbild und Menschenkenntnis)
    • Kartenabfrage mit anschließender Präsentation der Teilnehmer vor der Gruppe
    • Moderation
    • Praktische Übungen & Rollenspiele mit Beispielen aus der Praxis im Verkauf
    • Einzel- und Gruppenarbeit
    • Feedbackrunde

     Die LIFO Methodik ist ein professionelles Werkzeug, das für das Medium Telefon, E-Mails und im Vor Ort Termin erfolgreich eingesetzt wird. 

    Zielgruppe:
    Fach- und Führungskräfte
    Seminarkennung:
    Erfolg im Außendienst
    Schlagworte:

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