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Seminar - CMC Krisenmanagement + Kommunikation

Erfolgreiche Kommunikation am Telefon

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich selbst zu einem freundlichen Ton am Telefon motivieren, sich auf ein anspruchsvolles Gespräch vorbereiten und mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Telefonate sind die häufigste Kommunikationsform im Arbeitsalltag. Fast jeder geschäftliche Erstkontakt findet am Telefon statt. Damit sind Telefongespräche die Visitenkarte des Unternehmens und der eigenen Person!

Das Telefon ermöglicht einen direkten und persönlichen „Draht“ zu Kunden, Kollegen und Mitarbeitern. Es ist ein einfaches Instrument, um Sympathiewerte zu vermitteln. Legen Sie gleich in den ersten Sekunden eines Gespräches die Richtung fest, in die das Gespräch verlaufen soll. Wie Sie kundenorientierter und wirkungsvoller kommunizieren und den Gesprächspartner für sich gewinnen, lernen und trainieren Sie in unseren praxisorientierten Telefontrainings.

Inhalte    

  • Gesprächsplanung und -vorbereitung     
  • Die kompetente Telefonstimme     
  • “Körpersprache” am Telefon     
  • Die Beziehung herstellen und halten         
  • Steuerung von (schwierigen) Gesprächen     
  • Fragetechniken     
  • Aktives Zuhören     
  • Weitergabe/Verwertung der Informationen    
  • Positiv denken, positiv formulieren

Inhouse-Training - Unser Trainingsangebot können Sie auch direkt vor Ort in Ihrem Unternehmen nutzen und dafür ein maßgeschneidertes Inhouse-Training buchen.

Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage. Wir erstellen Ihnen gern ein individuelles Angebot und unterstützen Sie bei der Organisation.

Dauer:
1Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich selbst zu einem freundlichen Ton am Telefon motivieren, wie Sie sich auf ein anspruchsvolles Gespräch vorbereiten und mit schwierigen Gesprächssituationen umgehen, wie Sie das Hinhören besser schaffen und wie Sie Ihre Stimme „in Stimmung“ bringen.

Sie erhalten das Know-how, wie Sie professioneller, kundenorientierter und zielgerichteter telefonieren und damit Ihre Außendarstellung optimieren. Sie lernen Techniken und Strategien kennen, die es Ihnen ermöglichen, auch schwierige Gesprächssituationen souverän zu meistern. 

Teilnahmevoraussetzungen:
Keine
Technische Voraussetzungen:
Keine
Methoden:
Im Mittelpunkt des Trainings stehen die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer und der konkrete Praxisbezug. Anhand von Übungen, Praxisbeispielen sowie wirklichkeitsnahen Gesprächsszenarien werden alle Lerninhalte anschaulich und einprägsam vermittelt.

Ausgewählte Transferübungen gewährleisten, dass die Teilnehmer das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen können.

Individuelle Gesprächsanalysen aller Übungen erhöhen Selbstreflexion und Nachhaltigkeit für eine effiziente und wirkungsvolle Kommunikation der Teilnehmer in der täglichen Praxis am Telefon.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte, zu deren Alltag das geschäftliche Telefonieren gehört und die ihre „Performance” verbessern möchten.
Seminarkennung:
TEL
Schlagworte:

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