Erfolgreiche Online-PR: Website, Newsroom und Social Media

Seminar - MW Media Workshop GmbH

Wer mit seiner Pressearbeit und Öffentlichkeitsarbeit seine Zielgruppen erreichen will, kommt um professionelle Online-PR nicht herum. Eine nutzerfreundliche Website, ein strukturierter Online-Pressebereich, gutes SEO und die gezielte Verbreitung von Pressemitteilungen im Internet oder per Newsletter sollten zur Grundausstattung gehören. Dieses Seminar vermittelt Ihnen das Handwerkszeug professioneller Online-Kommunikation.
Termin Ort Preis*
23.03.2020- 24.03.2020 Köln 1.166,20 €
12.11.2020- 13.11.2020 Hamburg 991,27
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Das Internet ist heute die erste Anlaufstation, um sich über Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu informieren. Wer mit seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit seine Zielgruppen erreichen will, kommt daher um eine professionelle Online-PR nicht herum. Eine nutzerfreundliche Website, ein gut strukturierter Online-Pressebereich, suchmaschinenoptimierte Texte und die gezielte Verbreitung von PR-Inhalten im Web oder per Newsletter sollten dabei zur Grundausstattung gehören. Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen das Handwerkszeug professioneller Öffentlichkeitsarbeit im Netz. Sie erfahren, mit welchen Instrumenten Sie eine erfolgreiche Online-PR auf- und ausbauen.

Themenschwerpunkte:

• Methoden und Instrumente erfolgreicher Online-PR
  • Pressemitteilungen per E-Mail und Einsatz von E-Newslettern
  • professionelle Strukturierung von Corporate Websites und Online-Pressebereichen
  • zeitgemäße Pressearbeit im Internet
  • Social Media als Teil Ihrer PR: Überblick zu Twitter, Facebook, Instagram und anderen sozialen Netzwerken
  • Darksite: Vorbereitung auf den Krisenfall
  • hilfreiche Kriterien für eine effektive Online-Strategie
  • Maßnahmenplanung für digitale Kommunikationskanäle: Seeding und Redaktionsplan
  • Kommunikationscontrolling und Analytics: Kennziffern und Methoden der Erfolgskontrolle
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie lernen die Voraussetzungen erfolgreicher Online-PR kennen und können die wichtigsten Instrumente für Ihre PR-Strategie einsetzen. Sie optimieren Ihre Webseite und betreiben Ihre Pressearbeit professionell über das Internet. Sie können Botschaften und Inhalte online für die verschiedenen Zielgruppen aufbereiten und kanaladäquat zur Verfügung stellen. Sie erhalten einen Überblick zum aktuellen Status Quo von Social Media und kennen die Chancen und Gefahren des Einsatzes von sozialen Netzwerken in der PR. Sie lernen, Online-PR-Maßnahmen zu planen und erfahren, mit welchen Instrumenten die Umsetzung gesteuert und Kommunikationserfolge gemessen werden können.
Zielgruppe:
  • Diese Weiterbildung richtet sich an PR-Mitarbeiter und Pressesprecher, die die Online-PR erfolgreich in die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit integrieren möchten.
  • Kurs für Mitarbeiter in Marketing und Vertrieb, die ihre Online-PR optimieren wollen.
Seminarkennung:
Nach unten

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha

Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.

captcha