Seminare
Seminare

Eventmanagement von A bis Z | Event-Seminar für Einstieger und Aufsteiger | Eventplanung, Eventorganisation, Eventmanagement

Webinar - AdCoach Marketing Akademie

Events sind unverzichtbar für die Kontaktpflege und den Kontaktaufbau im Business. Dieses Eventmanagement-Seminar vermittelt umfassendes Wissen über die professionelle Eventplanung und Eventorganisation. Auch ohne tiefe Vorkenntnisse können Sie nach dem Seminar (Firmen-) Events aller Art erfolgreich planen und managen. Zahlreiche Arbeitshilfen sichern den schnellen Praxistransfer.

Wichtige Preis-Information:
Für dieses Seminar bieten wir einen Sonderpreis von 490 EUR netto pro Person (= 583,10 inkl. MwSt / zu zahlender Betrag) bei Buchung für / ab 2 Teilnehmer:innen aus dem gleichen Unternehmen zum gleichen Termin an. Dadurch möchten wir die Bildung einer gemeinsamen Wissensbasis im Team fördern, da dieses Thema i.d.R. für mehrere Personen in einem Team / Unternehmen relevant ist. Der Preis für eine Einzelbuchung liegt bei 890 EUR netto (= 1.059 EUR brutto / zu zahlender Betrag).

Buchbarkeit / Teilnehmerkreis:
Das Seminar ist nur für Business-Kunden / auf Firmenrechnung buchbar; eine Buchung auf private Rechnung ist leider nicht möglich.

Termin Ort Preis*
02.05.2024- 03.05.2024 online 583,10 €
11.07.2024- 12.07.2024 online 583,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Inhaltliche Schwerpunkte des Eventmanagement Praxis Seminars:

  • Eventmanagement von A bis Z - Die wichtigsten Aufgabenfelder;
  • Eventkonzeption: Ideenfindung und Konzeptentwicklung;
  • Eventorganisation: Tipps und nützliche Tools für eine perfekte Eventorganisation (u.a. Projektplanung, Budgetierung, Rechtliche Aspekte & Event-Sicherheit, Teilnehmer-Management, Logistik etc.);
  • Veranstaltungsleitung an den Eventtagen (u.a. Programm-Management, Teammanagement, Zusammenarbeit mit Dienstleistern / Referenten / Moderatoren etc., Quality Checks, "Feel-good-Management", Erfolgskontrollen u.v.m.);
  • Inspirationen und Beispiele zu allen Punkten.

Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf der Planung und Organisation von Business-Events (z.B. Kunden-, Mitarbeiter-, Netzwerk-Veranstaltungen, Messe-Events, Konferenzen etc.). Im Fokus stehen Präsenz-Veranstaltungen. Tipps für Hybrid-Events & Digital-Events sind integriert.

Wichtige Preis-Information:
Für dieses Seminar bieten wir einen Sonderpreis von 490 EUR netto pro Person (= 583,10 inkl. MwSt / zu zahlender Betrag) bei Buchung für / ab 2 Teilnehmer:innen aus dem gleichen Unternehmen zum gleichen Termin an. Dadurch möchten wir die Bildung einer gemeinsamen Wissensbasis im Team fördern, da dieses Thema i.d.R. für mehrere Personen in einem Team / Unternehmen relevant ist. Der Preis für eine Einzelbuchung liegt bei 890 EUR netto (= 1.059 EUR brutto / zu zahlender Betrag).

Buchbarkeit / Teilnehmerkreis:
Das Seminar ist nur für Business-Kunden / auf Firmenrechnung buchbar; eine Buchung auf private Rechnung ist leider nicht möglich.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
Live-Webinar 2 x 0,5 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:

Jeder Teilnehmer erhält ein aussagekräftiges Teilnehmerzertifikat.

Technische Voraussetzungen:
Live-Webinar: Die Videokonferenz-Teilnahme (MS Teams) ist per einfachem Weblink möglich. Desktop PC oder Notebook mit Webcam, Mikrofon / Lautsprecher (oder Headset).
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Live-Webinar verteilt auf 2 halbe Tage (jeweils 9-13 Uhr). Mit dieser Aufteilung erzielen Sie den besten Effekt. Spannender Mix aus Wissensvermittlung, Dialog/Interaktion, kurze Workshopsequenzen. Der/die Trainer/in steht auch nach den Webinar-Tagen für nachträglich aufkommende Fragen zu Verfügung.
Zielgruppe:

Event-Verantwortliche und Veranstaltungs-Manager:innen in Unternehmen und Organisationen. (Keine tieferen Vorkenntnisse im professionellen Eventmanagement erforderlich.)

Seminarkennung:
AdCoach Weiterbildung Events
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha