Seminare
Seminare

Fernlehrgang Sales- und Servicemanagement für Fitnessstudios

Fernlehrgang - Akademie für Sport und Gesundheit Dr. Bergmann GmbH

Fernlehrgang Sales- und Servicemanagement für Fitnessstudios
Termin Ort Preis*
auf Anfrage online 449,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Werde zum Profi für Sales und Service

Gute Trainer sind das A und O jedes Fitnessstudios – doch den ersten Eindruck vermittelt der Mitarbeiter am Empfang! Als Mitarbeiter im Sales- und Servicebereich bist du das Gesicht deines Studios, repräsentierst es nach außen und stehst in direktem Kontakt zu den Kunden. Damit wirst du zur Schlüsselperson, wenn es darum geht, potenzielle Kunden zu Mitgliedern zu machen und sie an dein Studio zu binden.

So überzeugst du potenzielle Kunden

Der Fernlehrgang Sales- und Servicemanagement vermittelt dir das Wissen, das den professionellen Umgang mit Fitnesskunden ausmacht. Du lernst die wichtigsten Grundlagen im Verkauf, zur Kundenbindung und für guten Kundenservice – immer mit Bezug auf die spezifischen Anforderungen der Fitnessbranche.

Bringe dein Fitnessstudio voran!

Anhand von fünf ausführlichen Lehrbriefen steigst du tief ins Thema ein. Du erfährst, welche Besonderheiten Sales und Service im Fitnessmarkt mit sich bringen, was eine gelungene Kommunikation mit Kunden und Kaufinteressenten ausmacht und wie du den persönlichen Verkauf im Fitnessclub erfolgreich gestaltest. Darüber hinaus erweiterst du dein Können als Sales Manager und Service Manager gezielt.

Für mehr Professionalität im Umgang mit Kunden

Customer-Relationship-Management ist nach dieser Weiterbildung kein Fremdwort mehr für dich. Du beschäftigst dich tiefgehend mit effektiven Serviceleistungen im Fitnessbereich. Doch auch den Umgang mit Kritik und ein professionelles Beschwerdemanagement gehören zu den Ausbildungsinhalten. So bist du optimal auf unterschiedlichste Situationen vorbereitet, die dir im Kundenservice begegnen, und erlangst eine hohe Sicherheit im Umgang mit Kunden und ihren Bedürfnissen.

Du stärkst das Image deines Studios – und dein eigenes!

Sales- und Servicemanagement lohnen sich für dich, wenn du aktiv zum guten Image deines Fitnessstudios beitragen willst. Es wird dir leichter fallen, Kunden langfristig an deinen Club zu binden und sie zu Markenbotschaftern zu machen, die das Studio weiterempfehlen. Nicht zuletzt stärkst du deine eigene Position im Unternehmen, indem du wirksam zur Umsatzsteigerung und zum Verkauf von Mitgliedschaften und weiteren Produkten beiträgst.

Alles online, alles in deinem Tempo

Beim Lernen unterstützen wir dich mit Selbstlernaufgaben, die zum Ausprobieren und Durchdenken der Inhalte anregen. Zu allen Aufgaben erhältst du eine Musterlösung, damit du deinen Lernfortschritt eigenständig überprüfen kannst. So kannst du dich flexibel und in deinem ganz persönlichen Lerntempo weiterbilden. Du musst nur noch anfangen!

Seminarkennung:
SAS21
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha