Seminare
Seminare

Fit für das erfolgreich Beschwerdegespräch mit dem Kunden

Seminar - Tannenfelde Bildungs- und Tagungszentrum

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Gespräche mit Kunden aktiv so führen, dass am Ende der Kunde und Sie zufrieden sind. Denn schließlich leben erfolgreiche Unternehmen von zufriedenen Kunden und zufriedenen Mitarbeitern.
Termin Ort Preis*
20.04.2021- 21.04.2021 Aukrug 740,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Kundenorientierung - was bedeutet das? Grundlagen der Kommunikation Die Anliegen und Erwartungen der Kunden treffsicher erkennen Gespräche steuern durch gezielte Fragen: Wer fragt, führt! Klarheit schaffen und Missverständnisse vermeiden durch Rückmeldung und Nachfragen Lösungsorientiert handeln im Sinne des Kunden und des Unternehmens Gespräche professionell vorbereiten Beschwerden und Reklamationen kundenorientiert behandeln Herausfordernde Kundengespräche souverän führen Den Kunden wertschätzend unterbrechen Wertschätzung, der Schlüssel zum Erfolg: Die innere Einstellung und ihr Einfluss auf das Kundengespräch Verhalten in verschiedenen Gesprächssituationen aktiv trainieren.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie lernen und trainieren, wie Sie gekonnt eine gute Beziehung zum Kunden aufbauen schwierige Situationen kundenorientiert meistern können Ihr Einfühlungsvermögen aktivieren und in Gesprächen konkret nutzen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Theoretischer Input, interaktive Übungen anhand von Situationen aus Ihrem beruflichen Alltag, Einzelarbeit, Reflexion
Zielgruppe:
Mitarbeiter aller Ebenen, die ihre Fähigkeiten, kundenorientiert zu kommunizieren, stärken und erweitern möchten
Seminarkennung:
K14
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha