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Front-Office: Wie werde ich noch erfolgreicher im Office-Management?

Seminar - S&P Unternehmerforum GmbH

Mit dem Seminar Front-Office: Wie werde ich noch erfolgreicher im Office-Management? erlernen die Teilnehmer u.a. folgende fachliche Skills:

  • MS-Office Kenntnisse und BWL-Know-How erweitern
  • Geschäftsbriefe ansprechend gestalten mit Word
Termin Ort Preis*
27.04.2020- 29.04.2020 Wien 1.987,30 €
27.04.2020- 29.04.2020 Klagenfurt am Wörthersee 1.987,30 €
16.06.2020- 18.06.2020 Graz 1.987,30 €
16.06.2020- 18.06.2020 Bregenz 1.987,30 €
28.07.2020- 30.07.2020 Linz 1.987,30 €
28.07.2020- 30.07.2020 Graz 1.987,30 €
01.09.2020- 03.09.2020 Klagenfurt am Wörthersee 1.987,30 €
01.09.2020- 03.09.2020 Bregenz 1.987,30 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ihr Nutzen mit dem Seminar Office Manager online buchen
Tag 1: 

  • Word - Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
  • Excel - Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten


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Tag 2: 

  • PowerPoint - Spannende Präsentationen gestalten
  • Outlook - Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren


 

Tag 3: 

  • BWL Basis-Wissen
  • Licht ins Dunkel der Zahlen: Budget, BWA, Bilanz, GuV und Liquidität
  • Projekte erfolgreich managen


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Programm 1. Seminartag: Seminar Office Manager online buchen
Word: Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
> Das richtige - und passende - Wort finden: Thesaurus
> Dokumente gestalten: Überschriften, Hervorhebungen und Grafiken
> Informationen übersichtlich in Tabellen und Aufzählungen darstellen
> Nie wieder Tippfehler: Buchstabendreher mit wertvollen Microsoft Word Helfern in den Griff bekommen
> Mit Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnissen Dokumente strukturieren und abrunden
Impuls - Umsetzungstipps:
+ Word-Vorlagen - Geschäftsbriefe und Kundenangebote
+ S&P Checkliste für Schnellstart Word

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Excel: Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
> Die leistungsfähige Tabellenkalkulation richtig nutzen!
> Richtiger Aufbau eines Excel-Arbeitsblattes
> Umfangreiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen, darstellen und auswerten
> Zellenformatierung - Zahlen, Daten, Tabellen leicht gemacht
> Tipps und Tricks für Diagrammgestalter
> Entscheidungen schneller und sicherer treffen: Daten eingeben, analysieren und optisch aufbereiten
Impuls - Umsetzungstipps:
+ Excel-Vorlagen - Muster-Diagramme für Ihr Reporting
+ S&P Checkliste für Schnellstart Excel.

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Programm 2. Seminartag: Seminar Office Manager online buchen
PowerPoint: Spannende Präsentationen gestalten
> 4 Dinge auf einmal: Bildschirmpräsentation aufbauen, Folien erstellen, Notizen vorbereiten und Begleitmaterial für Zuhörer gestalten
> Grundlagen der visuellen Gestaltung: Folien richtig aufteilen, Textfolien mit geeigneter Zeichenformatierung, Tabellen, Diagramme und Schaubilder gestalten, Einsatz und Nutzen von Farbskalen und Hintergründen
> Praktischer Nutzen von Vorlagen, Masterfolien und Layouts
> Wann machen Animationen wirklich Sinn?
> SmartArts und ClipArts erstellen und sinnvoll einsetzen

Impuls - Umsetzungstipps:
+ PowerPoint-Vorlagen für Ihre eigenen Produkt- und Kundenpräsentationen
+ S&P Checkliste für Schnellstart PowerPoint

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Outlook: Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren
> Schluss mit verlegten Mails, vergessenen Terminen und Kontakten!
> Bequemes Versenden von E-Mails: Signaturen, Anlagen, Lesebestätigungen und Prioritäten
> Nutzen der Kalenderfunktionen: Postfächer freigeben, Kalenderfreigaben und Stellvertreterrechte
> Aufgabenverwaltung: Erstellen, Bearbeiten und Delegieren von Aufgaben
> Übersicht in die tägliche Nachrichtenflut bringen: E-Mails mit Regeln und Ordnern verwalten. Unerwünschte E-Mails im Spam-Ordner landen lassen.

Impuls - Umsetzungstipps:
+ Outlook-Vorlagen - private und geschäftliche E-Mails mit Pfiff
+ S&P Checkliste für Schnellstart Outlook

 

Programm 3. Seminartag: Seminar Office Manager online buchen
Mit Fachwissen überzeugen - Seminar Office Manager online buchen
> Gesellschaftsformen und ihre Unterschiede auf einen Blick: GmbH, GmbH & Co. KG, AG
> Betriebliche Funktionsbereiche und ihre Aufgaben: Marketing, Einkauf, Finanzwesen, Personalwesen, Rechnungswesen
> Betriebswirtschaftliche Begriffe und was sie bedeuten: Kennzahlen, Kostenarten, Cash Flow, BWA, GuV
> Neue Techniken der Unternehmensführung: Lean Management, Scrum und Change Management

+ S&P Leitfaden: „BWL Basis-Wissen“

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Licht ins Dunkel der Zahlen
> Budget-Planung: Wer bekommt wie viel und warum?
> Controlling: Was sind die wesentlichen Bestandteile?
> Stärken, Schwächen und Fehlentwicklungen anhand von Kennzahlen auf einen Blick erkennen
> Der Jahresabschluss: Analyse der Bilanz, GuV und Liquidität: Einfach, transparent und verständlich
> Aufbau eines Management-Reports mit Blick auf das Wesentliche
> Unternehmensanalyse mit den entscheidenden Kennzahlen für die jeweiligen Branchen
> Preiskalkulation: Kostendeckung, Deckungsbeitrag, Break-even

+ S&P Checkliste: „Erkennen von Ausreißern in der BWA“
+ S&P Checkliste: „Die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Kennzahlen“

Dauer/zeitlicher Ablauf:
8
Ziele/Bildungsabschluss:

Seminar Office Manager online buchen- S&P Seminar für Assistenten - Produkt-Nr. F08: Mit dem Seminar Office Manager erlernen Sie folgende Skills:

  • MS-Office Kenntnisse und BWL-Know-How erweitern
  • Geschäftsbriefe ansprechend gestalten mit Word
  • Schnell und einfach arbeiten mit Excel & Outlook
  • PowerPoint effektiv nutzen!
  • Schluss mit Zahlen-Friedhöfen!
  • Den Chef durch BWL - Basis-Wissen unterstützen
  • Projekte für den Chef richtig managen
Zielgruppe:
  • Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
  • Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
  • Assistenz für Management, Teams oder Projekte
Seminarkennung:
F07
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