Seminare

Führung und Management im Employer Branding

Seminar - Employer Branding Campus

Das Seminar zeigt pragmatisch die elementaren Handlungsfelder auf, auf denen sich Fach- und insbesondere Führungskräfte zukünftig behaupten müssen.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 3.409,35 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Folgende Fragestellungen werden ausführlich behandelt:

  • Welchen „Fußabdruck“ sollten Führungspersonen im Unternehmen hinterlassen? Wie können diese auch Botschafter der Arbeitgebermarke werden?
  • Welche neuen Parameter sind in der Führungsarbeit zu berücksichtigen?
  • Welchen Einfluss hat eine mangelnde Ausrichtung der Führung auf den Employer Branding Prozess?
  • Wie kann wertschätzend die Interaktion und Auseinandersetzung mit Bewerbern, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern erfolgen?
  • Woran muss sich das Management und die Unternehmensführung (auch) messen lassen innerhalb des Employer Branding Prozesses?
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8 Stunden
Ziele/Bildungsabschluss:

In der neueren Managementliteratur gilt: „Kultur ist das Ergebnis konsistenten Verhaltens der Führung.“ Diesen Anspruch folgend genügt nicht nur die Umsetzung kommunikativer Maßnahmen; vielmehr bedarf es eines ganzheitlichen Umdenkens in der Führung und im Management.

Der viel gescholtene Begriff ‚Leadership‘ wird im Rahmen dieses interaktiven Workshops nochmals erweitert betrachtet: Es reicht nicht mehr alleinig zu behaupten, man habe ein gutes Unternehmen, sondern vielmehr geht es um die tagtägliche Einlösung des Versprechens in der Führungsarbeit, um so eine attraktive Arbeitgebermarke auch glaubwürdig leben zu können. Die Führungskräfte transportieren diese kaskadierend in das Unternehmen. Dieser Zusammenhang muss im Employer Branding-Prozess berücksichtigt werden.

Das entwickelte Seminarformat zeigt pragmatisch die elementaren Handlungsfelder auf, auf denen sich Fach- und insbesondere Führungskräfte zukünftig behaupten müssen.

Teilnahmevoraussetzungen:
Keine Voraussetzungen
Technische Voraussetzungen:
Keine Voraussetzungen
Zielgruppe:
Am Employer Branding beteiligte und interessierte Personen des Unternehmens auf strategischer und operativer Ebene, sowie IT-Verantwortliche und Facility ManagerInnen.
Seminarkennung:
S01-SW-Führung
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