Seminare

Geschäftskommunikation / Inhouse / 2 Tage

Seminar - Berlitz Deutschland GmbH

Die tägliche Kommunikation Ihres Unternehmens prägt das Bild bei Kunden und Geschäftspartnern. Das geschieht auf allen Kanälen, per E-Mail oder Brief, per Telefon oder Fax. Die Qualität bleibt bei dem aktuellen Tempo immer öfter auf der Strecke. Dieses Seminar bietet konkreten Input, wie Sie diese Kontakte positiv zur Kundenbindung nutzen können. Ein wesentlicher Schlüssel ist, diese Medien aus Sicht des Kunden, Lieferanten oder Kollegen zu betrachten. Sie erfahren und üben, wie man E-Mails und Briefe verständlich und attraktiv gestaltet, gut strukturiert und zeitgemäß formuliert. Sie verbessern Ihre Telefonkompetenz mit Fragetechniken, Redewendungen und Argumentationen.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 4.165,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
- Den richtigen Ton treffen - modern und positiv kommunizieren - Geschäftsbriefe - ziel- und kundengerecht formulieren - Wahrnehmung - wie kommt die Botschaft an? - Dramaturgie - Eröffnung, Gliederung und Schluss - Business Small Talk - gekonnt zum Thema überleiten - Gesprächsführung - mit Fragen und Argumenten punkten - „Telefonseelsorge" - schwierige Situationen professionell lösen
Zielgruppe:
Sachbearbeiter, Assistenten, Office-Mitarbeiter, Freiberufler und alle, die ihre mündliche und schriftliche Kompetenz verbessern möchten.
Seminarkennung:
853-20
Nach unten
Nach oben

Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha