Seminare
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Gesprächsführung und Kommunikation

Seminar - SEMINAR-INSTITUT

In unserem Seminar Gesprächsführung und Kommunikation trainieren wir mit Ihnen Gesprächssituationen aus Ihrem Alltag und gehen auf Ihre persönlichen Kommunikationsanforderungen ein.
Termin Ort Preis*
30.11.2020- 01.12.2020 München 1.450,00 €
30.11.2020- 01.12.2020 Düsseldorf 1.450,00 €
30.11.2020- 01.12.2020 Berlin 1.450,00 €
30.11.2020- 01.12.2020 Hamburg 1.450,00 €
03.12.2020- 04.12.2020 Filderstadt 1.450,00 €
03.12.2020- 04.12.2020 Köln 1.450,00 €
03.12.2020- 04.12.2020 Leipzig 1.450,00 €
03.12.2020- 04.12.2020 Bremen 1.450,00 €
07.12.2020- 08.12.2020 Nürnberg 1.450,00 €
07.12.2020- 08.12.2020 Raunheim 1.450,00 €
07.12.2020- 08.12.2020 Dresden 1.450,00 €
07.12.2020- 08.12.2020 Hannover 1.450,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Bei Gesprächen im beruflichen Bereich ist es wichtig, dass Sie Ihre Interessen nicht aus dem Blick verlieren und sich kommunikationsstark durchsetzen. Hierfür sind gezielte Techniken und Modelle der Kommunikation wichtige Werkzeuge, die Sie bei der Umsetzung Ihrer Pläne und dem Erreichen Ihrer Ziele unterstützen. Nutzen Sie diese bei der Kommunikation mit Mitarbeitern, Kollegen und Kunden und verkörpern Sie Ihr Unternehmen mit einer sicheren Rhetorik. Hierfür werden Sie sich während dem Seminar Gesprächsführung und Kommunikation aktiv mit Ihrem individuellen Kommunikationsverhalten beschäftigen und aus den gewonnenen Erkenntnissen neue Strategien für eine zielgerichtete Kommunikation erarbeiten. Anhand von praxisnahen Beispielen werden Ihnen die Methoden aufgezeigt und Sie bekommen die Möglichkeit diese zu trainieren. Entdecken Sie neue Möglichkeiten der Gesprächsführung und strahlen Sie dabei eine beruhigende Selbstsicherheit aus, die sich auch positiv auf Ihre Gesprächspartner auswirken wird.

Einführung in die Grundlagen der Kommunikation
> Vier-Seiten-Modell
> Grundprinzip Senden und Empfangen von Informationen
> Körpersprache effektiv einsetzen - Nonverbale Kommunikation
> Die Bedeutung unserer Emotionen
> Wahrnehmungstraining

Mittel um Dialoge zu steuern
> Zielgerichtete Vorbereitung erlernen
> Fünf Phasen einer Unterhaltung erkennen
> Training zu Dialog-Strukturierungen
> Chronologischer Aufbau
> Zeitlichen Aufbau von Unterhaltungen bestimmen
> Effektive Frageformen erlernen
> Feedback-Training
> Aktives Zuhören üben
> Gespräche erfolgreich beenden
> Schwierige Konversationen meistern
> Konflikte besser verstehen
Teilnahmevoraussetzungen:
Es werden keine besonderen Vorkenntnisse vorausgesetzt.
Zielgruppe:
Die Geschäftsführung, Fach- und Führungskräfte und Assistenten.
Seminarkennung:
SI-PE-005
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