Seminare

Grafikdesign 2 - Beurteilung von Konzepten und Entwürfen

Seminar - Vogel Communications Group

Grafikdesign entwickelt sich ständig weiter und verändert seine Formsprache. Sie beurteilen und konzipieren Grafik, Layout und Corporate Design für Internetseiten, Landingpages, Newsletter, Broschüren, Flyer, Anzeigen oder Kataloge? Möchten Sie Grafikdesign noch besser verstehen, beurteilen und erklären? Erfahren Sie mehr über die Macht guter Gestaltung. Vertiefen Sie Ihr Wissen über die Grundgesetze der Grafik, Mikro-Typografie, Gestaltung und Layout für Print oder Online. Darüber hinaus erwarten Sie spannende Einblicke in die Informationsgrafik, Illustration, Fotografie und Sie erhalten einen umfassenden Einblick zum Design einer Internetseite oder Landingpage. Abgeschlossen werden die beiden Tage mit einem Ausblick auf die neuen Designtrends. 
Dieses Seminar ist die Fortsetzung zum Seminar Grafikdesign - Layout, Schrift und Bild im Marketing. Die Teilnahme am ersten Seminar wird nicht vorausgesetzt.
Termin Ort Preis*
28.11.2019- 29.11.2019 Berlin 1.535,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

1. Seminartag
Grundgesetze der Grafik

  • Fokus und Spannung
  • Titelseitengestaltung
  • Broschüren- und Flyergestaltung
  • Raumaufteilung, Spalten, Zeilen, Typografie, Textsorten
  • Text-Bild-Aufteilung, Textqualität, Bildqualität
  • Kreativübung: Impact-Vergleich eines Layout

Typografie

  • Grundsätzliches zum Thema Schriften
  • Schriften Top-10
  • Webschriften
  • Typografische Fehler
  • Trends, Texteffekte und Schriftgestaltung
  • Kreativübung: Entwickeln Sie 3 typografische Ideen

Fotografie

  • Foto-Genre, Fotoauffassung
  • Stockfoto vs. Shooting
  • Foto-Briefing
  • Fotografenauswahl

Grafikdesign im Internet

  • Flat Design
  • Raster, Navigation und Design
  • Schriften für Online Medien
  • Interaktiv und partizipativ
  • Stile von Internetseiten (Magazin, Redaktion, Image, Shop)
  • Gestaltung von Internetseiten, Landingpage, Microsite
  • Visual Storytelling Online
  • Gestaltungstrends
  • Kreativübung: Rastererfassung 

Corporate Design

  • Aufbau und Umgang mit Style Guides und CD Manuals
  • Trend und CD Philosophien


2. Seminartag
Illustration

  • Stile und deren Einsatz

Informationsgrafik und Visual Storytelling

  • Funktion und Aufbau von Grafiken
  • Didaktik der Informationsgrafik
  • Grafische Stilrichtungen
  • Visual Storytelling

Kampagnengestaltung und Visual Storytelling

  • Das Briefing / Strategie / CD Richtlinien & Vorgaben
  • Die Idee – Ideenbeschreibung / Das analoge Skribble
  • Kreativübung: Reizbild-Analyse

Keyvisual, das Master für die 360° Kommunikation

  • Der Look und die Idee in Werbemitteln einer Werbeaktion
  • Die Keyvisual-Entwicklung
  • Die Bildersuche
  • Das digitale Scribble, Moodboard & Illustration
  • Das Shooting
  • Die finale Umsetzung
  • Kunstform und Goldidee
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Schärfen Sie Ihre Beurteilung von Grafikdesign-Konzepten
  • Lernen Sie die Bedingungen von Grafikdesign in Online-Medien besser kennen
  • Vermehren Sie Ihr Wissen über Grafik und Design in allen Spezialdisziplinen
  • Gewinnen Sie Sicherheit bei der Konzeption und Wirkung von Grafik
  • Aktualisieren Sie Ihr Fachwissen und schulen Sie Ihr Auge
  • Seminarkennung:
    157
    Nach unten
    Nach oben

    Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

    Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










    Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

    captcha



    Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







    Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

    captcha