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Großkunden perfekt betreuen: Techniken im Key-Account-Management

Seminar - Modul-Training

Großkunden perfekt betreuen: Techniken im Key-Account-Management
Termin Ort Preis*
16.04.2020- 17.04.2020 Hannover 1.285,20 €
20.04.2020- 21.04.2020 Oldenburg (Oldenburg) 1.285,20 €
27.04.2020- 28.04.2020 Berlin 1.285,20 €
04.05.2020- 05.05.2020 Hamburg 1.285,20 €
18.05.2020- 19.05.2020 Erfurt 1.285,20 €
26.05.2020- 27.05.2020 Stuttgart 1.285,20 €
04.06.2020- 05.06.2020 Frankfurt am Main 1.285,20 €
18.06.2020- 19.06.2020 München 1.285,20 €
25.06.2020- 26.06.2020 Münster 1.285,20 €
29.06.2020- 30.06.2020 Köln 1.285,20 €
09.07.2020- 10.07.2020 Friedrichshafen 1.285,20 €
14.07.2020- 15.07.2020 Leipzig 1.285,20 €
27.08.2020- 28.08.2020 Magdeburg 1.285,20 €
14.09.2020- 15.09.2020 Kassel 1.285,20 €
15.09.2020- 16.09.2020 Nürnberg 1.285,20 €
28.09.2020- 29.09.2020 Rostock 1.285,20 €
01.10.2020- 02.10.2020 Berlin 1.285,20 €
05.10.2020- 06.10.2020 Oldenburg (Oldenburg) 1.285,20 €
27.10.2020- 28.10.2020 Hannover 1.285,20 €
09.11.2020- 10.11.2020 Erfurt 1.285,20 €
16.11.2020- 17.11.2020 Hamburg 1.285,20 €
19.11.2020- 20.11.2020 Stuttgart 1.285,20 €
30.11.2020- 01.12.2020 Frankfurt am Main 1.285,20 €
10.12.2020- 11.12.2020 München 1.285,20 €
17.12.2020- 18.12.2020 Köln 1.285,20 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Großkunden perfekt betreuen: Techniken im Key-Account-Management

Die optimale Betreuung von Schlüsselkunden durch ein strategisches Key-Account-Management hat eine herausragende Bedeutung für Ihren gegenwärtigen und zukünftigen Unternehmenserfolg. Hier spielt die Person des Key-Account-Managers eine sehr wichtige Rolle: Durch die perfekte Betreuung und die zusätzliche Gewinnung von Großkunden wird die Ausweitung der Geschäftsverbindung und die Gewinnung neuer Schlüsselkunden sichergestellt. In den vergangenen Jahren hat sich bei der Betreuung der Großkunden vieles geändert und die Anforderungen an den Key-Account-Manager sind stark gestiegen. Für den Key-Account-Manager reicht es heute nicht mehr aus, sein Produkt zu kennen und den Nutzen an den Kunden zu vermitteln. Es gilt, alles richtig zu machen, um sich gegen weitere Top-Lieferanten durchzusetzen.

In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen Instrumente und Techniken, mit denen es ihnen leichtfallen wird, Ihre Markt- und Wettbewerbsposition nachhaltig und langfristig zu stärken. Gemeinsam erarbeiten wir Strategien für den kontinuierlichen Ausbau Ihrer Schlüsselkunden.

 
TEIL 1: Grundsätzliches zum Key-Account-Management:

  • Identifikation und Ausbau Ihrer bisherigen Schlüsselkunden
  • Strategien für den Ausbau Ihrer zukünftigen Schlüsselkunden
  • Ihr Schlüssel zum Erfolg: Das Kunden- und Produktportfolio
  • Die Wertschöpfungskette als Basis der langfristigen Partnerschaft
  • Stellen Sie die Beziehungspflege mit Großkunden durch Ihre konsequente Kontakt- und Gesprächsplanung sicher
  • Wichtiges Kontrollinstrument: Auswertung der monatlichen Leistungsanalyse


 TEIL 2: Im Trend der Zeit: Einkaufsgremien und Buying-Center

  • Mitglieder von Einkaufsgremien und ihre unterschiedlichen Rollen – Wer auf der Kundenseite spielt welche Rolle im Entscheidungsprozess? Wer beeinflusst wen? Wie identifiziere ich den Entscheider?
  • Ausarbeitung einer strukturierten Buying-Center-Analyse


 TEIL 3: Das Gespräch beim Großkunden

  • Verhandlungen mit Einkaufsgremien
  • Die Tricks der Einkäufer
  • Regeln für die Vorbereitung auf das wichtige Gespräch beim Großkunden
  • Die Person des Key-Account-Managers: Zahlreiche Tipps für Ihren gewinnenden Auftritt
  • Knigge & Co. – Auf Kleinigkeiten kommt es an
  • Die entscheidenden ersten Minuten: Langweilen Sie Ihre Gesprächspartner nicht mit Zahlen aus Ihrem Unternehmen
  • Die Präsentation: Präsentieren Sie aus Sicht ihres Kunden
  • Tipps zur Taktik der Gesprächsführung


Buchen Sie Ihr individuelles firmeninternes Seminar

Sie entscheiden über das Thema, die Ziele und die Inhalte des Trainings. Sie definieren Ihre Schwerpunkte und Themen, wir schneidern die Seminarinhalte auf Ihre Anforderungen zu. Selbstverständlich ist eine Kombination aus verschiedenen Seminarthemen möglich.

Sie entscheiden, wann das Training stattfindet. Das Training berücksichtigt Ihre zeitlichen Vorgaben. Die Durchführung kann ohne Aufpreis auch am Wochenende stattfinden, das sichert Ihnen den gewohnten Arbeitsfluss in Ihrem Unternehmen unter der Woche.

Sie entscheiden über die konkrete Umsetzung. Unsere Methodik orientiert sich an Ihren Mitarbeitern und Ihren Zielen: Training, Coaching am Arbeitsplatz oder Workshop. Ihre Praxis steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt.

Gut kalkulierbar, im Festpreis sind enthalten

·         Seminarunterlagen in Work-Book-Form, Schreibblock und Stifte

·         Teilnehmerzertifikat

·         sämtliche Reisekosten und Spesen des Dozenten

·         individuelle Seminarkonzeption

·         Teilnehmerzahl bis 10 Personen

Unser Tagessatz: 1.000 € - 1.900 € zuzüglich MwSt.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
zwei Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Seminarkennung:
13288-1012
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