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Guerilla Marketing für Unternehmen: Brain beats Budget - Mit kleinem Etat zu großer Aufmerksamkeit

Seminar - Marketing macht Frisch!

(AUCH ALS ONLINE LIVE-SEMINAR VERFÜGBAR!)

In diesem Guerilla-Marketing-Workshop lernen sie, wie sie selbst oder mit ihrem Team eigene Guerilla-Marketing-Kampagnen entwickeln, planen und umsetzen. Ein wichtiger Baustein dabei ist die kreative Ideenentwicklung für neue und spannende Ansätze für ideenreiche Marketing-Aktionen. Wir werden in diesem Workshop viele gelungene Beispiele sehen, die uns Impulse geben für eigene flippige, außergewöhnliche, mutige, spannende, tolle, lustige und preiswerte Guerilla-Aktionen.Mit Hilfe ausgeklügelter Kreativmethoden werden spontan viele Ideen generiert, die in einem zweiten Schritt hinterfragt und bewertet werden. Danach geht es an die konkrete Umsetzung: die Planung und Organisation der Aktionen wird definiert, ebenso die Zuständigkeiten und ein Zeit- und Budgetplan ergänzen unsere Kampagnenplanung.
Termin Ort Preis*
17.12.2020 München 846,80 €
22.01.2021 Frankfurt am Main 868,70 €
03.02.2021 München 868,70 €
18.02.2021 Kassel 868,70 €
05.03.2021 Stuttgart 868,70 €
31.03.2021 Berlin 868,70 €
15.04.2021 Köln 868,70 €
auf Anfrage Köln 846,80 €
auf Anfrage München 846,80 €
auf Anfrage online 868,70 €
auf Anfrage auf Anfrage 868,70 €
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

I. Einstieg ins Guerilla Marketing

  • PowerPoint-Präsentation mit Guerilla-Marketing-Beispielen
    Viele gelungene Beispiele geben einen Einstieg ins Thema und zeigen exemplarisch den Guerilla-Marketing-Ansatz auf
  • Begriffsklärung: Was ist eigentlich Guerilla-Marketing, Virales Marketing, Ambush-Marketing und Gonzo-Marketing?
    Die Herkunft des Begriffes Guerilla-Marketing wird erklärt und zeitgenössische verwandte Marketingansätze werden aufgezeigt

II. Guerilla-Marketing selbst gemacht

  • Lernen Sie ihre Kunden kennen!
    Wir nutzen ein innovatives Analyse-Tool, um uns ein genaues Bild der anvisierten Kundengruppe zu erstellen
  • Lernen Sie die Orte kennen, an denen sie ihre Kunden ansprechen können!
    Eine ausführliche Touchpoint-Analyse zeigt das Potential an Kommunikationskanälen auf, über die wir unsere Zielgruppen erreichen können

III. Ideenfindung für Guerilla-Maßnahmen

  • Checkliste: Die 200 besten Tools für Guerilla-Marketing
    Wir gehen die 200 wichtigsten und kreativsten Tooles und Werkzeuge für ihr Guerilla-Marketing systematisch durch und suchen uns die spannendsten aus
  • Die Ideen-Generierung
    Die besten Kreativitätstechniken: 3 wichtige Methoden, die sie garantiert auf Ideen bringen
    3 Übungen zur Ideenfindung: 108 Ideen in 30 Minuten – So geht´s!

IV. Entwicklung einer eigenen Guerilla Marketing-Kampagne

  • Vergleich bisheriger Marketing-Mix / Guerilla Marketing
    Wie unterscheidet sich Guerilla-Marketing in der Vorgehensweise grundsätzlich vom bisherigen Marketing-Mix?
  • Rechtliche Aspekte des Guerilla-Marketing
    Worauf müssen sie bei der Planung und Umsetzung von Guerilla-Marketing-Aktionen achten?
  • Guerilla-Marketing in die eigene allgemeine Marketing-Strategie einbetten
    So integrieren sie ihre Guerilla-Marketing-Kampagne in ihre Marketing-Strategie
  • PR & Social Media mit einplanen
    Notwendige begleitende Massnahmen zu ihrer Guerilla-Marketing-Kampagne

V. Bewertung der Ergebnisse

  • Bewerten der Ideen
    Wir bewerten jede einzelne entwickelte Idee auf Relevanz, Umsetzbarkeit, Effizienz, Wirkung etc.
  • Auswahl der besten Ideen
    Die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen: Wir suchen uns die vielversprechendsten Ideen aus
  • Feintuning der Ideen
    Ein erneuter Durchlauf mit Kreativitätsmethoden verfeinert die gefundenen Ideen und Ansätze und macht sie umsetzungsreif

VI. Feinplanung

  • Guerilla-Projekt-Planung
    Projektplanung für Guerilla-Marketeers: So wird ihre Kampagne ein Erfolg
  • Das Controlling schon beim Planen berücksichtigen
    Wie sie die Erfolgskontrolle bereits von Anfang an einbauen
  • Kosten, Zeit und Aufgabenverteilung planen
    Gründliche Planung schützt vor Umsetzungschaos!

Diese Gliederung ist ein bewährter Ansatz, der bereits in vielen Guerilla-Marketing-Workshops so durchgeführt wurde. Natürlich wird der Inhalt entsprechend ihren Wünschen und Anforderungen angepasst!

Dauer/zeitlicher Ablauf:
Ein-Tages-Seminar, 9:00 bis 17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel des Seminars ist es, anhand der vielen Praxisbeispiele Lust zu machen auf die eigene Umsetzung selbst entwickelter Guerilla-Marketing-Kampagnen. Die vorgestellten Methoden und Ansätze bieten die Arbeitsgrundlage dafür. 
 - 
Alle Teilnehmer/innen erhalten einen umfangreichen Seminarordner mit allen vorgestellten Arbeitshilfen, Checklisten, Tools und den gezeigten Beispielen. Außerdem erhalten sie einen dreimonatigen Zugang zum Onlinebereich des Seminarleiters. Dort stehen alle Vorlagen und Tools kostenlos zum Download zur Verfügung. Eine umfangreiche Linksammlung ergänzt den Onlinebereich.

Die Teilnehmer/innen erhalten außerdem ein Zertifikat über den Besuch des Seminars.
Teilnahmevoraussetzungen:
Seien Sie offen für neue Ideen und Eindrücke! Je freier Ihr Kopf ist, je tiefer Sie sich auf das Thema einlassen, desto besser werden die Ideen, die wir an diesem Tag entwickeln!
Technische Voraussetzungen:
-
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Unter anderem erhalten Sie folgende Arbeitshilfen

  • Checkliste: Die 200 besten Tools für Guerilla-Marketing
  • 3 wichtige Kreativitätsmethoden nachvollziehbar erklärt
  • 4 Teamaktivierungsspiele zum Freisetzen kreativer Potentiale
  • Das Guerilla-Marketing-Canvas 
  • u.v.m.
Material:
Alle im Seminar gezeigten Arbeitshilfen erhalten Sie in einem Ordner als Ausdruck- Außerdem erhalten Sie 3 Monate Zugang zum Onlinebereich, in dem alle Checklisten, Arbeitshilfen, Tools und alle besprochenen Themen und Beispiele als Download zur Verfügung stehen. 
Zielgruppe:
Marketingleiter und -mitarbeiter kleiner und mittelständischer Unternehmen und Konzerne
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