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Heikle Gespräche führen - gut gewappnet sein für schwierige Gespräche

Seminar - ORDIX AG

Immer wieder stehen Sie vor der Aufgabe heikle Gespräche führen zu müssen. Darunter sind Gespräche und Gesprächssituationen zu verstehen, wie beispielsweise anderen zu widersprechen, schlechte Nachrichten zu überbringen, auf Probleme hinweisen zu müssen, empfindliche Themen anzusprechen, Angriffe abzuwehren, Vor- und Einwände zu meistern, auf Vorwürfe und Beschwerden zu antworten, auf Machtmanöver zu reagieren, Grenzen aufzuzeigen, usw. Wenn für Sie dann auch noch viel auf dem Spiel steht, stellen diese heiklen Gespräche eine besondere Herausforderung für Sie da, für die Sie besonders gut gewappnet sein sollten.
Termin Ort Preis*
25.04.2024 Wiesbaden 749,70 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
- Typische, besonders herausfordernde Gespräche bzw. Gesprächssituationen erkennen
- Vorbereitung auf Gespräche, um richtig auf die heikle Gesprächssituation vorbereitet zu sein
- Eine Einstellung gewinnen, die Ihre Selbstsicherheit fördert
- Auf Dominanzmanöver in geeigneter Weise reagieren können
- Eine klare Struktur kennen lernen, die Ihnen die nötige Orientierung gibt
- Das richtige Vorgehen in den verschiedenen spezifischen Situationen einüben, um dies in der Praxis auch anwenden zu können
- Die eigene Körpersprache und Verhalten sinnvoll gestalten, um die eigene Wirkung zu verbessern
- Den richtigen Umgang mit eigenen Gefühlen kennen, um sich selbst im Griff zu haben
- Mit dem aufkommenden Stress in schwierigen Gesprächssituationen besser umgehen können
- Tools, Tipps und Anregungen, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein
Ziele/Bildungsabschluss:
- Sie kennen die Grundprobleme der Kommunikation und die Problematik bei der Besprechung von heiklen Themen.
- Sie erhalten Methoden, Tools und Anregungen, die Ihnen helfen, auch in besonders schwierigen Gesprächen und Gesprächssituationen souverän und zielführend zu agieren.
- Sie wissen, worauf Sie achten können, um wertschätzender zu kommunizieren und andere Personen weniger zu verletzten und das Gesicht Ihres Gegenübers zu wahren.
- Sie lernen Konflikte zu vermeiden und können bestehendes Konfliktpotential abbauen.
- Sie erhöhen Ihre eigene Selbstsicherheit und können auch in besonders heiklen Gesprächen und Situationen gelassen und besonnen reagieren.
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine
Zielgruppe:
Führungskräfte, Projektleiter, Scrum Master, Product Owner, Berater und Mitarbeiter
Seminarkennung:
K-40
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