Seminare

Ich hab´s im Griff: So organisiere ich mich, meine Zeit und meinen Arbeitsplatz:

Seminar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Wenn Sie Ihre Selbstorganisation und Ihren Schreibtisch gut im Griff haben, vergeuden Sie keine Zeit mit Suchen, arbeiten Arbeitspakete zügig ab und können sich auf Ihre Aufgaben mit hoher Priorität konzentrieren. Dadurch erhöhen Sie Ihr Arbeitstempo und bringen Ihre Projekte und Vorhaben deutlich voran. Lernen Sie, wie Sie sich, Ihre Zeit und Ihren Arbeitsplatz effizient und effektiv organisieren. Sie erhalten wertvolle und konkret umsetzbare Impulse für Ihren erfolgreichen Arbeitsalltag.
Termin Ort Preis*
23.07.2019- 24.07.2019 Köln 1.713,60 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Erfolgreiches Selbstmanagement


  • Klarheit zu den eigenen Zielen, Aufgaben und Möglichkeiten.
  • Dringend von Wichtig unterscheiden, Prioritäten klären und bewusst steuern.
  • Planungstechniken ressourcenorientiert anwenden.


Erfolgreiches Zeitmanagement


  • Definition der Arbeitsaufgaben und deren Reihenfolge.
  • Welche Ressourcen stehen zur Verfügung?
  • Was müssen Sie selber tun - was nicht?
  • Konkreter Weg von der Zielsetzung zur Umsetzung.
  • Zeitdiebe identifizieren und ausschalten.


Arbeitsplatz- und Schreibtischmanagement


  • Zeit für Ihre Hauptaufgaben schaffen.
  • Teamfähige PC- und Schrankablage.
  • Die Wiedervorlage organisieren.
  • Kaizen-Prinzipien, 5 S-Aktion.
  • Schreibtisch frei und aufgeräumt - Arbeiten mit Aufgabenlisten.
  • Optimierung Ihres Arbeitsplatzes.


Papierstapel ade


  • Langfristig Ordnung auf dem Schreibtisch, dem PC und im Ordner.
  • Vom Entscheidungsstau zum Arbeitsfluss mit der Einmal-Methode.


E-Mail-Management


  • Rituale, die Ihnen helfen.
  • Posteingang leer - wie geht das?
  • Struktur und Ordnung am Beispiel Outlook.
Dauer:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie optimieren Ihre eigene Arbeitsweise und Ihre Selbstorganisation.
  • Sie wissen, wie Sie Ihr Arbeitstempo leicht erhöhen können und den Überblick bewahren.
  • Sie können sich und Ihre Aufgaben gut organisieren.
  • Mit einer guten Dokumentenablage erleichtern Sie sich und Ihrem Team den Datenzugriff.
  • Sie verbessern die Übersichtlichkeit Ihres Arbeitsplatzes.
  • Sie verschaffen sich Freiräume für wichtige und interessante Aufgaben.
Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte sowie alle Mitarbeiter, die ihre Arbeitseffizienz deutlich steigern, ihre Selbstorganisation und ihr Schreibtischmanagement optimieren wollen.

Seminarkennung:
7339

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