Seminare

Ihr Techniker muss her – am besten gestern! Telefontraining für den Service-Innendienst

Seminar - FISCHER Rhetorik


Wie oft hören Ihre Mitarbeiter im Service-Innendienst vergleichbare Aussagen von aufgebrachten Kunden? Und wie serviceorientiert reagieren sie, damit Ihre Kunden sich gut betreut fühlen? Ihr Servicetelefon ist Ihr direkter Draht zum Kunden. Nutzen Sie diesen Kontakt, um die Zufriedenheit Ihrer Kunden und den Erfolg Ihres Servicebereichs zu steigern.
Termin Ort Preis*
08.12.2020- 09.12.2020 Waldenbuch 1.264,40 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

  • Das bedeutet der Kunde für meine Firma
  • Das erwartet der Anrufer vom Servicetelefon
    Und das erwartet mein Chef
  • Innen- und Außendienst beeinflussen sich
  • So erlebe ich mich im Kundenkontakt
    Und wie erlebt mich der Kunde?
  • Unsere Kunden verstehen und ihre Anliegen ernst nehmen
  • Was ist das Besondere bei Telefongesprächen?
  • Der Anrufer hört mehr: Lächeln, Mimik, Haltung, …
  • Kundenorientiertes Melden als Gesprächseinstieg
  • Das Gespräch bewusst steuern
  • Meine Anrufer beruhigen und Eskalationen vorbeugen
  • Unangenehmes serviceorientiert mitteilen
  • Gute Lösungen erarbeiten
Ihr Nutzen
  • Ihre Mitarbeiter im Telefonsupport sind sicher und stressfrei
  • Ihre Kunden fühlen sich gut betreut
  • Nachgelagerte Serviceabläufe laufen reibungslos
  • Gutes Servicetelefon bedeutet gute Kundenbindung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Ihre Mitarbeiter lernen, wie sie auch schwierige Gespräche am Telefon entspannt und kundenorientiert führen. Ihr kommunikatives Geschick wird zum Plus Ihrer Serviceabteilung.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Gruppe: Lehrgespräch, Diskussionen, Einzel- und Gruppenarbeiten, praxisorientierte Rollenspiele mit Telefonanlage und Videoauswertung

Option Coaching: Bei einem zusätzlichen Coaching am Arbeitsplatz mit realen Kundengesprächen erfahren die Teilnehmer optimale Unterstützung. Das Coaching (max. 4 Teilnehmer pro Tag) wird ergänzend zur Veranstaltung in Ihrem Unternehmen durchgeführt. Fragen Sie uns nach einem Angebot.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha