Seminare

Inhouse Training - Neu im Verkauf: Der erfolgreiche Start im Außendienst

Seminar - Modul-Training

Sie sind neu im Verkauf und wollen Ihre Aufgabe erfolgreich meistern. Gerade zu Beginn ist es wichtig, schnell hohes verkäuferisches Wissen aufzubauen und erfolgreich in Ihren Verkaufsgesprächen umzusetzen. Von großer Bedeutung sind Ihre kommunikative Kompetenz und Ihr ausgeprägtes Verhandlungsgeschick – für ein misslungenes Verkaufsgespräch gibt es selten eine zweite Chance. 

Lernen Sie in diesem Intensiv-Seminar die wichtigen Voraussetzungen für Ihren erfolgreichen Einstieg in den Verkauf kennen und generieren Sie so Umsätze und Freude am Verkaufen ab dem ersten Tag. 

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage 1.309,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:


Die Grundlagen: Leistungsmaximierung im Verkauf 

  • Die Erfolgsfaktoren im Verkauf
  • Die persönliche Definition der eigenen Erfolgsstrategie
  • Bauen Sie eine Beziehung zu Ihren Kunden auf
  • Wie bereiten Sie Ihr Gebiet auf - Mehr Besuche durch effiziente Tourenplanung
  • Erkennen Sie das Potential Ihrer Kunden
  • Welche Kunden benötigen welchen Aufwand?
  • Die unterschiedliche Besuchsfrequenz von A- und C-Kunden
  • Erkennen Sie Ihre zukunftsstarken Kunden und ergreifen Sie Ihre Chance
  • Die Königsdisziplin: Gewinnende Neukundenansprache in Ihrem Verkaufsgebiet
  • Die Verkaufsunterlagen: Wie sie heute gestaltet sein müssen, um Wirkung zu entfalten
  • Verkaufsgespräche systematisch vorbereiten
  • Die Gesprächsnachbearbeitung 


Die Kommunikation: Das Werkzeug des erfolgreichen Verkäufers 

  • Spielregeln und Methoden für die erfolgreiche Kommunikation
  • Der wirkungsvolle und bewusste Einsatz Ihrer Stimme
  • Die Kompetenz in der Gesprächsführung: Entdecken Sie, was Sie mit Worten erreichen können
  • Rhetorik für Erfolg oder Misserfolg: Positiv formulieren und überzeugend argumentieren
  • Signale erkennen: Aktives Zuhören sichert richtiges Verstehen
  • Die Fragetechnik als Grundlage des erfolgreichen Verkaufsgespräches
  • Die Alleinstellungsmerkmale: Was zeichnet uns aus?
  • Das Unternehmen und seine Leistungen präsentieren: kurz, sympathisch, sicher und mit Elan
  • Wie erreiche ich das Gespräch mit den Entscheidern? 


Die persönliche Wirkung: Der Verkäufer als Sympathie- und Werbeträger des Unternehmens 

  • Die Grundlagen der Körpersprache für sympathisches Auftreten
  • Das Auftreten beim Kunden: Meine persönliche Wirkung
  • Diese vier Faktoren bestimmen Ihren Verkaufserfolg
  • Die Körpersprache des Kunden richtig deuten und versteckte Signale erkennen
  • Persönlichkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit im Verkauf
  • Der Verkaufsstärkefaktor: Empathie 


Das kundenorientierte Verkaufsgespräch: Erfolgreich und abschlussorientiert 

  • Die vier Stufen im Verkaufsgespräch
  • Die Wirkung von Vertrauen und Sympathie im Verkaufsgespräch
  • Spüren Sie die Bedürfnisse und Motive Ihres Kunden methodisch auf
  • Kundenorientierte Präsentation von Produkt und Leistungsvorteilen
  • Wer keine Kundenvorteile bietet, muss im Preis nachgeben
  • Der Preis: Entwickeln Sie die richtige Einstellung zum eigenen Preis
  • Welche betriebswirtschaftlichen Auswirkungen haben Nachlässe auf den Gewinn unseres Unternehmens?
  • Die Vorbereitung auf den Kaufwiderstand: Welche Einwände begegnen uns?
  • Die verschiedenen Kaufsignale des Kunden erkennen und richtig reagieren
  • Mit der Fragetechnik abschlussorientiert das Verkaufsgespräch steuern
  • Unser Erfolg: Der sympathische und sichere Verkaufsabschluss


Unsere bundesweiten Tagessätze betragen 1.000 € - 1.900 € zzgl. MwSt. einschließlich:

  • Teilnehmerzahl bis zehn Personen
  • Seminarunterlagen in Work-Book-Form, Schreibblöcke und Stifte für die Teilnehmer/innen, Moderationsmaterial, Namensschilder
  • inhaltliche telefonische Abstimmung, vollständige Vorbereitung und eine mögliche Konzeptanpassung
  • Teilnehmerzertifikate
  • sämtlicher Reisekosten und Spesen des Trainers incl. An- und Abreisezeiten
Zielgruppe:
Verkäufer, Außendienstmitarbeiter und Verkaufsführungskräfte
Nach oben

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha