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Inside Sales – der Vertrieb der Zukunft? – Online-Seminar

Webinar - BXB Managementzentrum der Wirtschaft GmbH

Unternehmen sind gezwungen Einsparungen vorzunehmen. Gerade die Reisekosten und die Ausfallzeit bei Anreise und Abreise zum Kunden sind mittlerweile viel zu hoch und nicht effektiv. In der Vergangenheit gab es keine Alternative. Aber jetzt Inside Sales bietet diese Chance. Ein weiterer Punkt, der noch dazukommt, Kunden wollen nicht mehr die Menge der Besuche durch den Außendienst. Und genau die neuen Technologien bieten diese Möglichkeiten, mit dem Kunden in Kontakt zu treten, aber auch auf die vielen sinnlosen langen Anreisen zum Kunden zu verzichten. Beratungen, Verkaufsgespräche oder auch Produktpräsentationen lassen sich ganz einfach per Videokonferenz durchführen. Genauso lassen sich auch weitere Kommunikationskanäle wie berufliche soziale Netzwerke wie Xing und Linkedin nutzen – das Telefon und die eMail wollen wir dabei nicht vergessen. Der alte Vertrieb wird in seiner jetzigen Form so nicht überleben, denn Inside Sales läuft klassischen Vertriebsmodellen den Rang ab. Aber warum? Wenn Inside Sales richtig umgesetzt und praktiziert wird, sparen Sie im Durchschnitt ca. 30 % an Personalkosten. Und das Schöne – Sie verlieren keine Umsätze, sondern Sie steigern diese eher. Inside Sales fügt sich genau in das Kaufverhalten der Kunden. Informieren Sie sich in diesem Online Seminar Inside Sales und nutzen Sie die unterschiedlichen Möglichkeiten für Ihre Vertriebsprozesse, um z.B. Personalkosten zu reduzieren.

Termin Ort Preis*
26.06.2024 online 267,75 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Was ist Inside Sales?
  • Wie sieht neues Verkaufen aus?
  • Wie profitieren Unternehmen von Inside Sales?
  • Welche Faktoren haben sich in der Praxis bewährt?
  • Was ist bei der Einführung von Inside Sales zu berücksichtigen?
  • Wie sieht die Zusammenarbeit mit den Geschäftsbereichen aus?
  • Warum brauchen Sie eine genaue Kunden-Klassifizierung?
  • Zieldefinition für das Team
  • Was motiviert Inside-Sales-Mitarbeiter besonders?
  • Welches Rolle spielt das CRM-System?
  • Empfehlungen für die Praxis
Dauer/zeitlicher Ablauf:
120 Minuten, 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Technische Voraussetzungen:
  • Eine gute und stabile Internetverbindung -> Wir empfehlen mindestens eine 6.000 DSL Leitung über LAN-Kabel
  • Einen aktuellen Browser welcher die hochmoderne Technologie HTML5 (Web-RTC) unterstützt.
  • Z.Zt sind dies wie o.g. Firefox, Google Chrome sowie Safari.
  • Lautsprecher -> Damit Sie dem gesprochenem Wort des Referenten folgen können.
  • Webcam und Headset -> Bei direkter Kommunikation wird ein Headset empfohlen, da es sonst zu einer
  • Rückkopplung kommt.

Lesen Sie dazu auch die Details in der PDF-Datei.

Lehrgangsverlauf/Methoden:
  • Live Online-Seminar
  • Unterlagenversand direkt an Sie
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Führungskräfte
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