Seminare
Seminare

Intensiv-Seminar Content-Marketing für KMU und StartUps

Seminar - dskom digital.marketing.agentur

Intensivkurs zum Thema Content-Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Start-Ups.
Termin Ort Preis*
21.05.2024 Berlin 593,81 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Dieser Seminar-Workshop vermittelt professionelles Wissen für kleine und mittelständische Firmen (KMU) sowie Start-Ups im Thema Content-Marketing für Unternehmen und liefert tiefe Einblicke in das Onlinemarketing für Unternehmen.

Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für das nachfolgende Content-Marketing tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Tages im Überblick:

  • Definitionen und Abgrenzungen zu Content-Marketing und anderen Disziplinen
  • Verbindende Elemente zwischen Content-Marketing und anderen Disziplinen
  • Content Marketing = Inbound Marketing?
  • Strategische Content-Marketing Ansätze für Unternehmen
    inkl. Planungsansätzen
  • Ideenfindung für die Content-Marketing Umsetzung
    inkl. Recherche-Tools-Übersicht
  • Darreichungsformen für geplante Content-Marketing-Ideen
    inkl. Content-Formate-Vorstellung
  • Umsetzung der Content-Marketing Ideen in der Praxis
    inkl. Tipps für den Alltag in Firma und Agentur
  • Was Suchmaschinenoptimierung beitragen kann?
    inkl. Basis-SEO-Tipps
  • Conversion-Orientierung publizierter Inhalte
    inkl. Ratschlägen für schon bestehenden Content
  • Verbreitung der Inhalte über eigene Kanäle und Suchmaschinen hinaus
    inkl. Facebook-, Twitter-, XING- und LinkedIn-Tipps
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag, 10-17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, Content-Marketing-Strategien zu planen und selbständig mit Erfolg umzusetzen.
Teilnahmevoraussetzungen:
grundlegende Kenntnisse im Online-Marketing sind von Vorteil
Technische Voraussetzungen:
keine
Material:
Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden.
Zielgruppe:
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha