Seminare
Seminare

Intensiv-Seminar Google Analytics (GA)

Seminar - dskom digital.marketing.agentur

Grundlagen, optimale Nutzung sowie Tipps & Tricks für den effizienten Einsatz der Webanalyse-Software Google Analytics für Unternehmen.
Termin Ort Preis*
21.05.2024 Berlin 593,81 €
02.07.2024 Berlin 593,81 €
03.09.2024 Berlin 593,81 €
26.11.2024 Berlin 593,81 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Dieser Seminar-Workshop vermittelt grundlegendes und fortgeschrittenes Wissen zur optimalen Nutzung von Google Analytics für Websites und tiefe Einblicke in das Thema Webanalyse für Unternehmen.

Es werden neben grundlegendem und fortgeschrittenem Wissen sehr viele Tipps und Kniffe an die Hand gegeben, die für die nachfolgende regelmäßige Analyse einer Firmen-Website tagtäglich sehr wertvoll sind.

Die Themen des Tages im Überblick:

  • Einrichtung inkl. Google Tag Manager
  • Datenschutz mit Google Analytics
  • Besucher-Berichte
  • Verknüpfung mit Google Ads
  • Verknüpfung mit Google Search Console
  • Google Ads-Berichte
  • SEO-Berichte
  • Quellen-Berichte
  • Content-Berichte
  • Besucherpfade
  • Kunden-Analysen dank Segmentierung
  • Kampagnen-Management inkl. E-Mail-Marketing
  • Conversions-Erfassung und -Analyse
  • Trichter-Einrichtung
  • eCommerce-Tracking
  • Ereignis-Tracking & Virtual Pageviews
  • Multi-Trichter-Analysen & Attributionsmodelle
  • benutzerdefinierte Berichte & Dashboards
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag, 10-17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel ist ein umfassender Wissenstransfer! Die Teilnehmer sind nach diesem Seminar befähigt, selbstständig mit Erfolg tiefgehende Website-Analysen durchzuführen und aus den Daten und Fakten Optimierungspotenziale abzuleiten.
Teilnahmevoraussetzungen:
Grundlegende Online-Marketing-Erfahrungen wären von Vorteil
Technische Voraussetzungen:
keine
Material:
Es gibt umfangreiche Schulungsunterlagen, in denen sich zu vielen der hier aufgeführten Teil-Themen Checklisten befinden.
Zielgruppe:
Dieser Seminar-Workshop richtet sich an Marketing-Verantwortliche in Unternehmen jeder Größe, an Unternehmensinhaber und Geschäftsführer, an Chefs und Mitarbeiter von Werbeagenturen, aber auch an Mitarbeiter und Chefs von Startups und kleinen Unternehmen sowie an Selbständige und Freiberufler.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha