Seminar - Institut für Verkauf und Marketing
Termin | Ort | Preis* |
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01.02.2023- 02.02.2023 | Hamburg | 1.725,50 € |
06.02.2023- 07.02.2023 | Berlin | 1.725,50 € |
06.02.2023- 07.02.2023 | Hannover | 1.725,50 € |
08.02.2023- 09.02.2023 | Köln | 1.725,50 € |
08.02.2023- 09.02.2023 | Frankfurt am Main | 1.725,50 € |
08.02.2023- 09.02.2023 | Oberhausen | 1.725,50 € |
09.02.2023- 10.02.2023 | München | 1.725,50 € |
13.02.2023- 14.02.2023 | Leipzig | 1.725,50 € |
13.02.2023- 14.02.2023 | Stuttgart | 1.725,50 € |
15.02.2023- 16.02.2023 | Stuttgart | 1.725,50 € |
13.03.2023- 14.03.2023 | Hamburg | 1.682,00 € |
Vertrieb, Verkauf und Key Account Management macht Spass! Noch mehr Spass macht es, wenn manPrioritäten setzt und die Entwicklungsplanung nachhaltig gestalten kann. Dies ist eine Aufgabe für jeden einzelnen Verkäufer im Innen- und Außendienst.
Grundsätzlich definiert das Institut für Verkauf und Marketing, IVM drei "Aktiva des Vertriebs".
In diesen drei Bereichen hat der Vertriebsinnendienst zahlreiche Aufgaben und kann dort verschiedene Performance Indikatoren und Key Performance Indikatoren, KPI´s definieren und intern kommunizieren, um den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, KVP und die Wettbewerbsfähigkeit des Produktes und des Unternehmens zu optimieren.
Im Bereich der Neukundengewinnung konzentrieren wir uns auf einige Impulse, die on- und offline möglich sind. Gerne schauen wir uns im praktischen Teil Ihre aktuelle Unternehmenssituation ab, erarbeiten Prioritäten und entwickeln einen Aktionsplan für die praxisorientierte Umsetzung in Ihrem Unternehmen.
Bestandskundenmanagement ist uns allen wichtig. Dennoch ist unsere Konzentration auf den Bestandskunden häufig eingeschränkt. Zeit fehlt, Prioritäten werden falsch gesetzt und kommuniziert. Wir konzentrieren uns in diesem Teil auf:
Zielkonflikte realisieren und kundenorientiert kommunizieren (intern und extern) Volumen ist gut und notwendig, Marge ist besser. Produktleistung und Produktnebenleistungen erkennen und auch preislich vermarkten und verkaufen können.
Kundenrückgewinnung wird in der englischen Sprache auch mit "Churn-Rate" bezeichnet. Es ist einfacher einen ehemaligen Kunden wieder von unserem Produkt / unserer Dienstleistung zu begeistern, als einen Noch-Nicht-Kunden als Kunden zu gewinnen.
Individuelle Kunden-und Marktentwicklungsplanung mit "Most Wanted Customer" im Innen- und Außendienst.
Ich freue mich auf Sie!
Ihr Trainer: Roberto Capone
Methodik: Impulsreferate des Trainers, Praxisübungen, Praxistransfer, Gruppenarbeiten, Fallstudie(n)
Ihr Mehrwert:
· Kurze Kommunikationswege
· Schnelle Reaktionszeiten
· Kleine und sehr persönliche Gruppengröße (3-6 TN)
· Hoher Interaktionsgrad
· Hohe Praxisrelevanz
· Erfahrene Trainer (betriebliche Erwachsenenbildung und Lehre)
· Methodenkompetenz
· Sehr gute Kenntnisse des Marketings, Vertriebs und QM
· Seniormanagement & Führungskompetenz
· Ab 2 Teilnehmer pro Kunde und pro Seminar bieten wir eine Individualisierungsmöglichkeit und Konzeptionierung nach Ihren Lernzielen an.
· Kombination aus Fachwissen, Management und Qualitätsmanagement mit dem Ziel der Kostenreduktion und der ROI-Optimierung.