Seminare
Seminare

Kommunikation

Seminar - simply-competent !

Kommunikation im Service richtet sich an alle, die ein effektives Kommunikationstraining für Servicemitarbeiter suchen. verbessern Sie Ihre Kommunikation schnell und einfach!
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
- Sender/ Empfänger Modell - 4 Ohren Modell nach Schulz von Thun - Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg - Passives, Aktives und Analytisches Zuhören - Fragetechniken - Verbale und Non- Verbale Kommunikation - Umgang mit verschiedenen Persönlichkeitstypen - Strategien zum Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
- Kommunikationsmodelle lernen - Verbale und Nonverbale Kommunikation - Zuhörtechniken - Fragetechniken - Sympathie erzeugen - Menschen begeistern - Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
Teilnahmevoraussetzungen:
Offenheit für neues Wissen und Modelle
Technische Voraussetzungen:
Seminarraum mit Trainingsausstattung (Whiteboard, Pinnwand, Flipchart)
Lehrgangsverlauf/Methoden:
- Trainerinput - Gruppenübungen - Rollenspiele - Diskussionen
Zielgruppe:
Servicemitarbeiter, Kundenberater, Verkäufer
Seminarkennung:
KOM-1
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha