Seminare aus der Rubrik Kommunikation
Kommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.Seminare in Kommunikation
Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte
Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.Die vielen Facetten der Kommunikation
Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.- Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
- Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
- Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
- Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln
In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.969 Schulungen (mit 46.519 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
STORYTELLING - Mit Geschichten begeistern und überzeugen
- 17.06.2024- 18.06.2024
- Glashütten
- 2.249,10 €
POWERTALK - Succeed in critical situations - winning ways with rhetorical skills
- 04.11.2024- 05.11.2024
- Glashütten
- 2.249,10 €
Webinar
Positive Psychologie Tagesseminar
- 25.05.2024
- online
- 100,00 €
Bist Du bereit, die positiven Aspekte Deines Lebens zu entfalten? Erfahre mehr über das, was Dich bei diesem Tagesseminar erwartet.
Webinar
- 16.07.2024- 18.07.2024
- online
- 299,00 €
Fernlehrgang
Informatik und IT-Management (M.Sc.)
- Termin auf Anfrage
- Schmalkalden
- 12.300,00 €
E-Learning
Weiterbildung Business Consultant und Kollaboratives Arbeiten
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Um Geschäftsprozesse zu analysieren und zu optimieren, braucht es eine fundierte betriebswirtschaftliche Ausbildung. Während Deiner Weiterbildung kommen alle relevanten BWL-Themen auf den Tisch. Vermittelt werden jedoch nicht nur fachliche Kenntnisse, sondern auch die Fähigkeit, diese an Führungskräfte weiterzugeben – und sie von Deinen Analyseergebnissen und Vorschlägen zu überzeugen. Du lernst Kommunikations- und Gesprächstechniken kennen, aber auch die rechtliche Seite einer Consultingtätigkeit. Die Besonderheiten im Dienstleistungsmanagement? Sind Dir danach ebenfalls geläufig. Damit noch nicht genug: Durch das zusätzliche Modul „Kollaboratives Arbeiten“ erwirbst Du wichtige Skills für eine vernetzte, teamorientierte Zusammenarbeit.
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Unsere individuell konzipierten Verkaufstrainings vermitteln Ihren Verkäuferinnen und Verkäufern wichtige verkäuferische Fähigkeiten. Ihr Vertriebs-Team trainiert in unseren pragmatischen, praxisorientierten Vertriebstrainings gezielt anhand ihrer Produktwelt und ihren Zielgruppen. So erleben sie schnell eine Steigerung ihres Vertriebserfolges bei Neu- und Bestandskunden.
Unsere Trainer:innen sind Spezialist:i nnen auf ihren Gebieten und haben in ihrem beruflichen Werdegang umfassende und erfolgreiche praktische Erfahrungen gesammelt. Lesen Sie hier mehr zu unserem Team und unseren Branchen.
Hier einige Beispiele unserer individuellen Trainings & Workshops:
- Erfolgreich verkaufen
- Messetraining - Netzwerken & Verkaufen
- Pitches & Proposals - Verkaufspräsentationen gestalten
- Telefontraining für Terminvereinbarungen
- Verkaufstraining Telefonmarketing
- Key-Account-Management
- Akquisetraining - Kundengewinnung und -bindung
- Empfehlungsmanagement
- u. s. w.
Jedes Training wird von uns nach Ihren Zielen, Wünschen und Herausforderungen individuell konzipiert.
Hier finden Sie weitere Informationen darüber, wie wir arbeiten.
„Erfolgreich per Telefon im Krankenhaus einkaufen“ - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- 713,94 €
> Die notwendigen Voraussetzungen für erfolgreiches Telefonieren
> Die Erwartungen des Lieferanten
> Die Eigentümlichkeiten und Besonderheiten der telefonischen Kommunikation
> Psychologische Grundregeln am Telefon
> Professionell vorbereitet mit Checkliste
> Zuhören am Telefon will geübt sein
> Training und praktische Übungen
> Der Ton macht die Musik – aber nicht allein
> Wie gestalte ich ein positives dialog- und zielorientiertes Gesprächsklima?
> Die Maßnahmen, die überzeugen
> Einwände als Chance begreifen
> Telefonieren mit Lieferanten im Seminar – verschiedene Fälle
> Checkliste zum Erfolg
- 13.05.2024- 14.05.2024
- Hamburg
- 1.666,00 €
Präsenz, Klarheit und Durchsetzungsstärke – ein Pferdecoaching für Consultants, Coaches oder Berater
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Wie kann ich Präsenz vor einer Gruppe entwickeln? – Wie lehre ich strukturiert, klar und verständlich? – Wie kann ich Durchsetzungsstärke mit so wenig Energie wie nötig und so viel wie möglich erzeugen und einsetzen?
Wir arbeiten sowohl mit einem als auch mit mehreren Pferden, um Gruppen zu simulieren.
Webinar
DiSG®-Modell: Redest Du noch oder kommunizierst Du schon?
- 07.05.2024- 14.05.2024
- online
- 1.005,55 €
Im Seminar werden dann zunächst die Grundlagen des Modelles erläutert und auch das eigene Profil wird reflektiert.
Es geht darum sich selbst und seine Wirkung auf andere Personen besser zu verstehen.
Basierend auf diesen Informationen wird aufgezeigt, wie unter Anwendung des DiSG®-Modells die Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kollegen verbessert werden kann.
Im Weiteren wird betrachtet, wie man als Führungskraft die Motivation der Mitarbeiter positiv beeinflusst.
Abschließend widmen wir uns dem Thema Kritik- und Konfliktbewältigung.
Webinar
Der Servicetechniker als Vertriebsunterstützung – Online-Seminar
- 10.06.2024
- online
- 487,90 €
In diesem Online Seminar Servicetechniker als Vertriebsunterstützung lernen Ihre Servicemitarbeiter selbst Beratungsgespräche zu führen, Zusatzverkäufe zu tätigen oder nur als Tippgeber gegenüber dem Vertrieb zu fungieren. Der Außendienst muss sich nicht ausschließlich selbst um die Betreuung der Bestandskunden kümmern. Eine gute Alternative dazu bietet hier der Servicetechniker, einer der wichtigsten Ansprechpartner beim Kunden. Er ist regelmäßig vor Ort und ist bestens informiert über neue Kundenvorhaben und somit kann der Servicetechniker solche Gespräche im ersten Ansatz ohne Weiteres machen. Wie weit er dann diese Gespräche bis zum Abschluss führt, ob er als Tippgeber fungiert oder auch das Kundengespräch bis zur Angebotsabgabe durchspricht, obliegt Ihren Vertriebsprozessen. Durch den regelmäßigen Serviceeinsatz haben haben Servicetechniker einen viel engeren Kontakt zum Kunden als der Außendienst. Sie erkennen bei ihrem Einsatz, welche weitere Geschäfte möglich sind. Dazu gehören z.B. Wartungs- und Serviceverträge, Maschinen, Anlagen, ergänzende Lösungen, Ersatzteile.