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Konfliktgespräche für Service-Führungskräfte

Seminar - Martin Wiesend Die Kundendienst-Trainer GmbH

Kritische Themen im Gespräch mit Mitarbeitern und Kunden richtig vermitteln

Wie geht es Ihnen, wenn Sie Ihren Mitarbeitern oder Kunden unangenehme Dinge, gar Hiobsbotschaften vermitteln müssen? Sparmaßnahmen, Preiserhöhungen, Ablehnung von Wünschen oder unangenehme Wahrheiten? Schwanken Sie da auch manchmal zwischen der Einsicht in die Notwendigkeit und der Sorge um das gute Verhältnis zum Gesprächspartner?

Der Überbringer der Nachricht ist in der Gefahr, zum ‚Schuldigen’ zu werden, wenn er nicht genau weiß, wie er sich verhalten muss. Dieser Spagat kann gefährlich sein, wenn Sie nicht über zuverlässige Methoden für Konfliktgespräche verfügen.

Termin Ort Preis*
15.11.2021- 16.11.2021 Ingolstadt 1.332,80 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Konfliktgespräche richtig steuern
  • Konfliktarten unterscheiden: Typische Muster von Konflikten, Ursachen und Konsequenzen
  • Vermittlung von unangenehmen Wahrheiten
  • Konflikte verbal und nonverbal entschärfen
  • Eigene und fremde Blockaden kennen lernen und überwinden
  • Stufen des Konfliktmanagements
  • Objektive Hintergründe eines Konfliktes ermitteln
  • Mit Wut, Enttäuschung, Frustration u.a. umgehen können
  • Realistische Lösungen finden und durchsetzen

Einsatzbereiche

  • Reklamationen
  • überkritische Kunden
  • “Schlechte Nachrichten” für den Kunden
  • kritische Leistungskontrollen
  • Durchsetzung von unangenehmen Dingen
  • Mitarbeiter-Gespräche
  • und anderes mehr
Ziele/Bildungsabschluss:

Lernen Sie, wie Sie Botschaft und Person auf einfache Weise trennen.

Steigern Sie so massiv Ihre Chance, auch heikle Themen im Gespräch erfolgreich zu lösen und dem Anderen unangenehme Themen annehmbar zu vermitteln.

Teilnehmerstimmen

  • „In der Service-Praxis werde ich häufig mit Konflikten konfrontiert. Hier fand ich neue Lösungsansätze und kann jetzt Konfliktgespräche noch professioneller und effektiver führen. Die lebendige und stressfreie Atmosphäre im Seminar hat mich begeistert.“
Technische Voraussetzungen:
Die Teilnahme an diesem Seminar kann mit dem Seminar Virtuelle Kommunikation und Führung über die Distanz kombiniert werden. Bei gleichzeitiger Buchung beider Seminare bieten wir Ihnen einen
vergünstigten Paketpreis in Höhe von 1.680 € zzgl. MwSt. an.
Zielgruppe:
  • Servicemanager
  • Teamleiter
Seminarkennung:
Ko SeMa
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