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Korrespondenztraining: Souverän schreiben, auch wenn es schwierig wird (Aufbau)

Seminar - ProKomm Akademie

Sie kennen bereits die Grundlagen der kundenorientierten Korrespondenz und möchten überprüfen, wie gut Ihnen die praktische Umsetzung gelingt? Aufbauend wollen Sie lernen, wie Sie auch mit schwierigen Schreiben gekonnt umgehen können?
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Nach Bedarf: Vertiefung der Themen aus dem Basisseminar
  • Das Schreiben als Dialog
    • Kundenbindung durch Korrespondenz unterstützen
    • Perspektivenwechsel
  • Schwierige Situationen kundenorientiert gelöst
    • Was Situationen schwierig macht
    • Was zur Lösung beiträgt
    • Beziehungsorientierte Formulierungen
  • Das eigene Ziel vor Augen
    • Nutzenargumentation einsetzen
    • Aktionen beim Kunden auslösen
  • Persönliche Fortschrittsplanung
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag, 9:00 - 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Im Aufbautraining klären Sie Ihre offenen Fragen und Schwierigkeiten bei der Umsetzung in den Arbeitsalltag und vertiefen Ihr Wissen zu moderner wie kundenorientierter Korrespondenz. Sie erarbeiten sich präzise, wirkungsvolle und empfängerorientierte Formulierungen, damit Ihre Botschaft beim Kunden auch ankommt. Zusätzlich lernen Sie, schwierige Schreiben - ob Mahnung, Beschwerdebehandlung, Absage oder Entschuldigung - professionell zu gestalten. Dabei arbeiten Sie intensiv an Ihren eigenen Entwürfen.

Als Abschluss des Trainings erhalten Sie ein Zertifikat.
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Trainings der ProKomm sind gehirn- und lerngerecht aufgebaut. Die Teilnehmer werden vom Trainer über Kleingruppenphasen, Einzel- und Partner­übungen aktiv einbezogen. Dabei wird gerade im eher „theorielastigen“ Korrespondenzseminar darauf geachtet, die Teilnehmer durch häufigen Methodenwechsel und den Einsatz von aktivierenden Elementen im lebendigen Lernprozess zu halten.

Mehr zu unseren Trainingsmethoden finden Sie unter: http://www.pro-komm.de/methoden

Zielgruppe:
Alle Mitarbeiter, die die Grundlagen der modernen Korrespondenz kennen und ihre schriftliche Kommunikation weiter optimieren wollen.
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