Seminare
Seminare

Seminare aus der Rubrik Qualität & Service

Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.981 Schulungen (mit 16.807 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 19.06.2024- 02.07.2024
  • Wuppertal
  • 3.010,00 €

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Wieviele Stammkunden rufen täglich bei Ihnen im Unternehmens an und erteilen Folgeaufträge? 10? 50? 100? Wie würde der Umsatz Ihres Unternehmens aussehen wenn die Innendienstmitarbeiter es schaffen würden bei jedem Telefonat dem Kunden ein Produkt oder eine Dienstleistung aus dem Unternehmensangebot anzubieten?

  • 04.09.2024- 05.09.2024
  • Hattingen
  • 1.362,55 €


04-42 - Kathodischer Korrosionsschutz erdverlegter Anlagen Grundlagen, Schutzalternativen, Wirkungsweise und Messtechnik in Theorie und Praxis

  • 29.10.2024- 30.10.2024
  • Wuppertal
  • 1.240,00 €


Durch dieses Seminar finden Sie den praxistauglichen, optimalen Einstieg in das Facility Management (FM). Die Veranstaltung richtet sich an (angehende) Objekt- und Facility Manager, die ihr Grundverständnis des FM vertiefen und Prozessabläufe optimieren wollen.

Verschaffen Sie sich bei uns einen praxisnahen Überblick über das beste methodische Vorgehen zur Bewältigung Ihrer Aufgaben und erweitern Sie Ihre beruflichen Perspektiven sowie Einsatzmöglichkeiten. Erhalten Sie Ideen und Umsetzungshilfen, um Nutzenpotenziale für interne und externe Kunden zu steigern und auszuschöpfen. Erfahren Sie, wie Sie als Projektverantwortlicher oder Führungskraft Prozesse des FM-Teams und Ihrer Dienstleister effektiv organisieren und steuern.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 114.240,00 €


Digitale und telefonische Gesprächsführung im Kundenservice • Serviceanfragen kompetent beantworten • Kundenprobleme klären • Reklamationen meistern • Schwierige Fälle in den Griff bekommen • Kundenzufriedenheit auch online sicherstellen

  • 09.09.2025- 29.09.2025
  • Frankfurt am Main
  • 280,00 €


Qualität ist ein wesentlicher Faktor für eine erfolgreiche Logistik, ihr Stellenwert von immer größere Bedeutung im hart umkämpften Logistikmarkt. Aber was bedeutet Qualität in der Logistik? Wie definiert und misst man sie und vor allem - was passiert, wenn die erwartete Qualität nicht erreicht wird?

Wir beantworten Ihnen diese Fragen in unserem Einzelmodullehrgang "Qualität in der Logistik "und machen Sie mit folgenden Schwerpunkten fit für die Übernahme qualifizierter Aufgaben im Qualitätsbereich der Logistik:

  • Nationale und internationale Qualitäts- und Sicherheitsstandards
  • Auditierungen und Zertifizierungen in der Logistik
  • Methoden und Werkzeuge zur Qualitätssteigerung
  • Kennzahlen- und Reklamationsmanagement

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Dieses Seminar vermittelt das notwendige Wissen und die Fähigkeiten, um die technischen Aspekte beim Entwurf einer serviceorientierten Architektur für mittlere und große Systeme zu beherrschen. Am Ende dieser Schulung haben Sie das Rüstzeug, um technische Aspekte einer SOA in einer Referenzarchitektur zu berücksichtigen und technische Fragestellungen beim Entwurf von Services und der Kommunikation zwischen Services zu lösen. Durch den Besuch dieser Schulung erhalten Sie 10 Credit Points in Methodischer und 20 Credit Points in Technischer Kompetenz.


Dieses Seminar ist Teil des Qualifizierungsplans Software Architekt mit und ohne ISAQB CPSA-Zertifizierung.


Weitere Informationen zu ISAQB – Certified Professional for Software Architecture (CPSA)   ...

  • 21.10.2024- 22.10.2024
  • Chemnitz
  • 1.082,90 €


In diesem sehr praxisorientierten Training für Einkäufer handelt es sich nicht um ein "typisches" Rhetorikseminar. Preisverhandlungen, aber auch Diskussionen mit Lieferanten über Reklamationen und Lieferverzüge werden qualifiziert erörtert, ebenso wie das Thema '"monopolistischer Lieferan"', ein Punkt, der viele Teilnehmer bewegt. Auch die alltäglichen Themen und Belange, die Einkäufer in Verhandlungen mit Lieferanten immer wieder erleben, stehen im Fokus dieses sehr praxisnahen Trainings. Verhandlungen sind Gespräche, bei denen die Gesprächspartner unterschiedliche Zielsetzungen haben und damit sind Verhandlungen etwas sehr normales!

Webinar

  • 10.05.2024
  • online
  • 821,10 €


Dieser Kurs vermittelt grundlegende Kenntnisse über die wichtigsten Azure-Konzepte. Azure-Kernservices, Kernlösungen und Management-Tools, allgemeine Sicherheit und Netzwerksicherheit, ...

Webinar

  • 01.07.2024- 05.07.2024
  • online
  • 4.760,00 €
3 weitere Termine

Overview

This course is also available as self-paced virtual (e-learning) course IBM MQ V9.1 System Administration (ZM156G). This option does not require any travel.

 

This course teaches you how to customize, operate, administer, and monitor IBM MQ on-premises on distributed operating systems. The course covers configuration, day-to-day administration, problem recovery, security management, and performance monitoring. In addition to the instructor-led lectures, the hands-on exercises provide practical experience with distributed queuing, working with MQ clients, and implementing clusters, publish/subscribe messaging. You also learn how to implement authorization, authentication, and encryption, and you learn how to monitor performance. 

 

Note: This course does not cover any of the features of MQ for z/OS or MQ for IBM i.

  • 13.05.2024- 15.05.2024
  • Hamburg
  • 2.130,10 €
    1.917,09 €
4 weitere Termine

Im Power BI Seminar werden Sie anhand praxisbezogener Beispiele in die Thematik Self Service Business Intelligence herangeführt und erfahren, wie effektiv und stimmig große Datenmengen analysiert werden können bzw. welche Möglichkeiten in der Microsoft-Umgebung hierfür bereit stehen, wie zum Beispiel Power Pivot, Power View, Power Query und Power Map.

Unsere Trainer zeigen Ihnen mit Hilfe anschaulicher Beispiele, wie Sie Daten aus unterschiedlichen Quellen importieren. Dabei lernen Sie unterschiedliche Komponenten und Möglichkeiten für die Datenerhebung kennen, Sie sammeln praktische Erfahrung und haben die Gelegenheit, Ihre Fragen zu stellen.

1 2 3 ... 399

Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

Auf der Suche nach individueller Weiterbildung? Nicht das passende Seminar gefunden?

Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha