Seminare

Kunden- und Besucherempfang: So meistern Sie Ihre Aufgabe souverän und mit Stil

Seminar - Grossmann Consulting

Auch wenn die Aufgabe oft unterschätzt wird: Die Mitarbeiter am Empfang haben eine wichtige Funktion im Unternehmen. Immerhin geht es darum, dem Besucher – ganz gleich ob es sich um den Bewerber auf eine Ausbildungsstelle oder um den Geschäftsführer des wichtigsten Kundenunternehmens handelt – das Gefühl zu geben: „Du bist willkommen!” Außerdem soll dem Gast sofort beim Eintreten in das Gebäude die Unternehmensphilosophie vermittelt werden. Die Empfangsmitarbeiterin und -mitarbeiter sind damit ein wichtiger Repräsentant und das Gesicht der Firma. Der andere Punkt ist, Anrufer kompetent und schnell weiterzuleiten bzw. ihnen weiterzuhelfen, sollte der gewünschte Ansprechpartner nicht verfügbar zu sein. 

In dem Seminar "Professioneller Kunden- und Besucherempfang" erfahren Sie, wie Sie sicher mit schwierigen Situationen am Empfang und am Telefon umgehen und wie Sie professionell auftreten können. Dazu kommt, dass Sie sich mit anderen Kolleginnen und Kollegen über Ihre Arbeit austauschen können und vielleicht den einen oder anderen Tipp geben oder bekommen können.

Termin Ort Preis*
28.09.2020 Dresden 501,12
29.09.2020 Chemnitz 501,12
06.10.2020 Karlsruhe 501,12
07.10.2020 Mannheim 501,12
08.10.2020 Frankfurt am Main 501,12
15.10.2020 Biberach an der Riß 556,80 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Empfang heute: Kunden- und Serviceorientiertheit
  • Der Mitarbeiter als professioneller Repräsentant des Unternehmens
  • Was es bedeutet, Dienstleister zu sein
  • Persönliche Kontakte erfolgreicher gestalten
  • Stilvolle Besucherbeteuung
  • Körpersprache als Grundlage der Kommunikation
  • Wie Ihre Stimme lächeln kann
  • Positiver Sprachgebrauch
  • Moderne Umgangsformen für den Empfang
  • Professionell am Telefon: so geht’s
  • Alltagssituation auf dem Prüfstand
  • Sicherer Umgang mit schwierigen Kunden
  • Umgang mit persönlichen verbalen Angriffen
  • Ihre Fragen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie sind noch professioneller im Umgang mit Besuchern am Empfang. Sie wissen schwierige Situationen zu meistern und behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainerinput, Paar- und Gruppenarbeit, Rollenspiele, Fallbearbeitung, Kurzfilme
Zielgruppe:
Empfangsdamen und -herren, MitarbeiterInnen Pfortendienst sowie Mitarbeiter, die den Kunden- und Besucherempfang noch professioneller gestalten wollen.
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