Seminare

Kundenkommunikation im digitalen Zeitalter - Live Chat, Social Media, Telefon & Co.

Seminar - Akademie Reichenberg

Treiber des Erfolges auch im digitalen Zeitalter sind zufriedene und loyale Kunden. Daher sollten Unternehmen die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt ihrer geschäftlichen Aktivitäten stellen, unabhängig davon, über welchen Kanal sie mit ihnen in Kontakt treten.

Digitale Kommunikationskanäle wie Chat oder Social Media werden von Kunden genutzt, um sich über ihre Erfahrungen mit den Dienstleistern online auszutauschen und mehr Einfluss auf die Gestaltung von Angeboten, Produkten und den Service nehmen zu können.

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Wie wirkungsvoll das genutzte Medium für ein Unternehmen ist, hängt davon ab, wie gut und treffsicher die Mitarbeiter z.B. im Live Chat formulieren und kommunizieren können. Denn auch im Digitalen Zeitalter bestimmen die Einstellung, das Know-how und das Verhalten der Mitarbeiter den Erfolg und das Bild des Unternehmens nach außen.

Wie Sie über Ihre digitalen Kanäle Serviceerlebnisse für Ihre Kunden gestalten, erfahren Sie in unseren Trainings. Gemeinsam mit Ihnen wählen wir dazu aus den folgenden Themenbereichen die passenden Inhalte aus.
  • Die persönliche Einstellung als Basis für den Gesprächserfolg
  • Grundprinzipien für zeitgemäßen, kundenorientierten Schreibstil, z.B. im Live Chat
  • Grundlagen des verkaufsorientierten telefonischen Kundenservice
  • Entwicklung von individuellen Ansprachen für verschiedene Kommunikationskanäle und Gesprächssituationen (Erfragen des Chat-Partners, Angebotsnachfrage...)
  • individuelle kreative Gesprächs- / Chat-Einstiege erarbeiten und anwenden können
  • Brücken bauen - Überleitung vom Service zum Verkauf finden
  • Voice- und Chat-Analyse - Wie nimmt der Kunde mich wahr?
  • Ihre persönlichen Erfolgsstrategien erarbeiten

Gemeinsam mit unseren erfahrenen Trainern und Sales-Coaches analysieren Sie Ihre Gespräche oder Chat-Protokolle, erhalten professionelles Feedback und Tipps, die Sie sofort in der Praxis einsetzen können.

Zielgruppe:
Mitarbeiter in Kundenservice-Bereichen und alle, die ihren Kunden über digitale Kanäle ein professionelles Service-Erlebnis bieten und den Umsatz des Unternehmens zielgerichtet steigern wollen.
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