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Neu- und Bestandskundenakquise im Innendienst - Vertriebspotenziale in der Kundenbeziehung gezielt nutzen.

  • 19.10.2017- 20.10.2017
  • Berlin
  • 1.451,80 €


Erfahren Sie, wie Sie als versierter Innendienstler den tatsächlichen Kundenbedarf bei Anfragen, Bestellungen, Beschwerden etc. noch besser erfassen und (weitere) Kaufpotenziale beim Anrufer erkennen können. Als Grundlage hierfür werfen wir im ersten Schritt einen Blick darauf, welche Persönlichkeit Sie als Innendienstler auszeichnet und welche Stärken aber auch mögliche Blockaden sich daraus bei Ihnen in punkto Verkaufsorientierung ableiten. Zudem befassen wir uns damit, die Verkaufsorientierung am Telefon praxisnah einzuüben und dazugehörige Gesprächsbeispiele/-situationen gemeinsam zu reflektieren sowie das persönliche Auftreten in diesen Fällen sukzessive zu verbessern.

Zertifizierter Produktmanager (RKW)

  • 05.03.2018- 30.05.2018
    1 weiterer Termin
  • Chemnitz
  • 3.748,50 €


Durch die Internationalisierung der Märkte verändert sich die technische Produkt- und Dienstleistungslandschaft immer rasanter. Was zeichnet dabei erfolgreiche Unternehmen aus?
Sicherlich die Fähigkeit, Markttendenzen frühzeitig zu erkennen, Produkte kundenorientiert und zeitnah zu entwickeln, erfolgreich im Markt zu positionieren bzw. einzuführen und den Produktlebenszyklus optimal zu gestalten. Hierfür gibt es unzählige Unternehmensstrategien, die wirkungsvollste ist dabei die organisatorische Installation produktverantwortlicher Leistungsträger an den Schnittstellen von Technik, Marketing und Vertrieb.  

Telefontraining (für Inboundgespräche)

  • 09.11.2017- 10.11.2017
  • Frankfurt am Main
  • 940,10 €


Die Mitarbeiter als Visitenkarte Ihres Unternehmens „Gewinnen" Sie Anrufer (Inbound) mit professioneller Gesprächsführung! Lernen Sie, auch bei schwierigen Gesprächspartnern sicher zu reagieren! Mit gezielten Hinweisen und realitätsnahen Rollenspielen mit Audio-Feedback trainieren Sie, wie Sie das Telefon zur „Visitenkarte“ Ihres Unternehmens machen und wie Sie Stressgespräche erfolgreich bewältigen! Ihr Vorteil: Keine "Frontalberieselung", sondern intensives Training an den Praxisbeispielen der Teilnehmer. Kostenlose telefonische Nachbetreuung!

Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung

  • 27.02.2018
  • Dresden
  • 380,80 €


Warum soll sich ein Kunde für Ihr Produkt oder Sie als Dienstleister entscheiden? Neben der hohen Qualität Ihrer Produkte sind es vor allem die Exzellenz in der Dienstleistung und Kundenorientierung, womit Sie Kunden langfristig überzeugen. Der Dienstleistungsgedanke und die Kundenorientierung gehören heute für die meisten Unternehmen zum 1x1 im professionellen Umgang mit Kunden. Sich stets verändernde Einflussfaktoren, Vielfalt und die hohe Qualität der Mitbewerber auf dem globalen Markt unterziehen Ihre Dienstleistung Tag für Tag erneut einem anspruchsvollen Stresstest. Exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung sind daher hoch aktuell und entwickeln sich immer weiter.

Kundenorientierung - für Auszubildende

  • Termin auf Anfrage
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 142,80 €


Kundenorientierung ist die regelmäßige, systematische Erfassung und Analyse der Wünsche, Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden sowie deren Umsetzung in Produkte, Dienstleistungen und interaktive Prozesse. Ziel dabei ist es, langfristig stabile und wirtschaftlich sinnvolle Beziehungen zu Kunden aufzubauen.

Effektive Kennzahlen in QM-Systemen

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Sie möchten die Leistungsfähigkeit Ihres QM-Systems und Ihrer Unternehmensprozesse messen und verbessern? Und dafür sinnvolle Kennzahlen nutzen? Das Training vermittelt Ihnen Wege zu einem sinnvollen Kennzahlensystem als Basis für die kontinuierliche Verbesserung im Unternehmen.

Customer Relations Management (CRM) / Kundenbeziehungsmanagement

  • 13.11.2017- 14.11.2017
    2 weitere Termine
  • Aachen
  • 1.594,60 €


Im Seminar wird ein Überblick über die Inhalte und Möglichkeiten von CRM gegeben. Die Teilnehmer lernen anhand der behandelten Themen, welchen Nutzen CRM-Methoden bei Prozessen im Bereich Marketing, Vertrieb und Service bewirken.

Kosten/Aufwand und Nutzen/Ertrag von CRM-Massnahmen werden qualitativ analysiert und quantitativ berechnet, z.B. beim Kundenwert. Weiter wird gezeigt, wie ein erfolgreicher CRM-Einführungsprozess gestaltet werden kann (Projektmanagement für CRM-Einführung).

Kundenorientierung - Die Freundlichkeit kommt an

  • 22.11.2017- 23.11.2017
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 660,00 €
    627,00 €


Jeder kontakt zu Kunden und Geschäftspartnern beeinflusst maßgeblich deren Einstellung zu Ihrem Unternehmen.
Indiesem Seminar geht es darum, wie Sie Ihre Kontakte zu Kunden und Geschäftspartnern positiv gestalten, auch wenn es einmal schwierig wird.

Kundenorientiert führen: Kundenzufriedenheit steigern - langfristig Erfolg sichern

  • 12.12.2017- 13.12.2017
    1 weiterer Termin
  • Berlin
  • 1.773,10 €


Kundenorientierung ist der strategische Erfolgshebel für viele Unternehmen. Die Verbesserung der Kundenorientierung ist daher eine konkrete Führungsaufgabe und gehört zur Kompetenz erfolgreicher Führungskräfte. Erfahren Sie, wie Sie einen Weg in der Führung beschreiten, der sich nicht an internen Systemen und Abläufen orientiert, sondern die Fokussierung auf den Kunden ins Zentrum aller Aktivitäten rückt. Lernen Sie, wie Sie mit Ihren Mitarbeitern kundenorientierte Sichtweisen entwickeln und zielgerichtet in Ihrem Business umsetzen.

Vertrieb: Vertrieb – Marketing – Pricing

  • 07.11.2017
    2 weitere Termine
  • Stuttgart
  • 702,10 €


Was Führungskräfte über Preise wissen müssen !
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