Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.152 Schulungen (mit 20.375 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 24.04.2024- 25.04.2024
  • Freiburg im Breisgau
  • 2.030,00 €
63 weitere Termine

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Inhalte Einkauf von Bauleistungen

Die vertraglichen Voraussetzungen


> Der Ausschreibungsprozess – Vergabe optimal planen und Steuern


> Vertragsgestaltung und Vertragsinhalte – notwendige Absicherung im dynamischen Bauprozess



Der Einkaufsprozess – Ausschreibung, Lieferantenmanagement, Qualitätssicherung, Termine und Kostenbudget, Änderungen im Bauablauf


> Effektive Spezifikation & Leistungsbeschreibung


> Effiziente Markterkundung und Lieferantenauswahl


> Ausschreibung und Vergabe von Baudienstleistungen in der Praxis


> Lieferantenmanagement und -bewertung von Lieferanten effektiv gestalten


> Erfolgreiches Controlling der Leistungserbringung


> Praxisvortrag: Einkaufscontrolling bei mittelständischen Unternehmen

Webinar

  • 09.10.2024- 10.10.2024
  • online
  • 1.832,60 €
1 weiterer Termin

In der Assistenz sind Sie häufig als Diplomat, Coach und Vertrauensperson gefordert. In diesem Spannungsfeld ist es schwierig, souverän zu bleiben und sich auf die Kernaufgaben zu konzentrieren. In diesem Seminar lernen Sie, psychologisches Wissen zu nutzen, um Ihr Verhalten auf unterschiedliche Menschen und Situationen abzustimmen. Eine Persönlichkeitsanalyse im Vorfeld des Seminares sowie ein einstündiges Telefoncoaching durch die Trainerin sind in der Teilnahmegebühr enthalten.

  • 24.04.2024- 25.04.2024
  • Kassel
  • 1.523,20 €
11 weitere Termine

Vertriebstraining - Telefonverkauf: Abschlüsse am Telefon

  • 10.06.2024- 11.06.2024
  • Villingen-Schwenningen
  • 690,00 €


Konflikte haben derzeit steigende Konjunktur. Der Meister hat als Führungskraft vielfältige Herausforderungen zu bewältigen. Er übernimmt gleichzeitig Führungsaufgaben und ist für den Gruppenerfolg verantwortlich. Ohne maßgeblich an strategischen Entscheidungen beteiligt zu werden, muss er diese in seiner Abteilung/Schicht umsetzen und dort „verkaufen“. Die wechselseitigen Abhängigkeiten führen dazu, dass immer mehr Mitarbeiter aneinandergeraten. Konflikte in seinem Umfeld zu erkennen und zu lösen ist eine echte Herausforderung. Es werden Möglichkeiten aufgezeigt, mit Konflikten umzugehen und durch qualifizierte Führung und Mitarbeitermotivation die betrieblichen Belange erfolgreich und nutzbringend umzusetzen.
Bei Besuch der Seminare I – III kann ein IHK-Zertifikat „Fachkraft Mitarbeiterführung in der Fertigung“ erworben werden.
Das Seminar kann auch einzeln gebucht werden.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


In Vertriebgesprächen und Präsentationen treffen wir nicht immer auf Kunden, die uns und unseren Anliegen wohlgesonnen sind. Dieses Training bereitet auf das Gespräch mit ablehnenden Kunden und das Meistern schwieriger Situationen vor. Die Teilnehmer lernen erfolgreiche Strategien kennen und erhalten viele Tipps für den Umgang mit Angriffen, Vorwürfen, Spielchen und Killerphrasen. Ein professionelles Vorgehen wird anhand von Fallbeispielen aus dem Vertriebsumfeld erarbeitet und anhand verschiedener Szenarien geübt.

Fernlehrgang

  • Termin auf Anfrage
  • Schmalkalden
  • 5.600,00 €


Das weiterbildende Online-Marketing-Studium vermittelt Wissen zu Marktforschung, Online-Marketingkonzeption, Website-Planung, Web-Controlling, Suchmaschinenmarketing, Werbung und Kommunikation im Internet, Online-Verkauf, Online-Handel und Mobile-Marketing.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

1. Ausgangsbasis und Voraussetzung

> Vor- und Nachteile für Einkäufer und Verkäufer

> Beschaffungsmethoden in Asien

> Persönliche Voraussetzungen der Einkäufer und Verkäufer

> Ländertypisches Verhandeln; Die machtvolle Connection der Auslandschinesen,

Verhandlungen mit Indern, Verhandlungen mit Japanern, Verhandlungen mit

anderen Asiaten

> Interkulturelle Spezifikas

> Glaube und Aberglaube in Asien

> Zeitgefühl in Asien

> Wie werden wir in Asien wahrgenommen (Urteile/Vorurteile)?

> Wie nehmen wir Asien wahr (Urteile/Vorurteile)?

> Verständnis und Selbstverständnis (Werte) in Asien

> Die asiatische Kommunikation

> Körpersprache in Asien

> Verhandlungsverhalten, Dramaturgie und Phasen der Verhandlung in Asien

> Fragetechniken und -arten

> Redetypen und Einwände

> Korruption

> Die Verhandlungsarten

> Warum scheitern viele Verhandlungen (der unnötige Verlust)?

2. Vorbereitung und Verhandlung

> Rahmenbedingungen

> Vorbereitung des Gegenstandes der Verhandlung

> Zieldefinition

> Strategie, strategisches Denken und die 36 Kriegslisten

> Methodenwahl und Taktik

> Checklisten zur Informationsermittlung

3. Die Einkaufsverhandlung

> Der geplante Ablauf oder warum scheitern viele Geschäfte in Asien?

> Tips und Tricks am Verhandlungstisch

> Weich wie Stein oder hart wie Wasser

> Ergebnisprotokoll

> Soll/Ist - Vergleich nach der Verhandlung

4. Verhandlungsübungen mit Videokamera

> Körpersprache, verschiedene Situationen per Videoaufzeichnung;

das Kennenlernen, das Essen, das Kaufgespräch, die Reklamation, Schenken und

Geschenke erhalten, die Lieferterminuntreue, Jetzt reicht`s aber!, der

„Vertragsabschluß“, Strategien und ihre Umsetzung

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Ihre Rolle als Verkäufer
Die 4 Phasen des Verkaufens
Wie „ticke“ ich und wie „tickt“ mein Umfeld – Menschen zielgerichtet erreichen
Reden ist Silber, schweigen ist Gold – Fragen und Zuhören
Gewonnen wird zwischen den Ohren - Die eigene Einstellung zählt
Auf den Punkt gebracht – Welchen Nutzen bringen Sie Ihrem Kunden?
Zu teuer – Der professionelle Umgang mit Einwänden
Den Sack zumachen – Die besten Abschlusstechniken
Wenn der Verstand aussetzt – Verkaufspsychologie

  • 24.06.2024- 25.06.2024
  • Hamburg
  • 1.416,10 €
3 weitere Termine

Nie war die Diskussion um die nachhaltige Sanierung von Bestandsimmobilien größer als jetzt. Durch zahlreiche neue Gesetzte, den ESG-Kriterien und dem Rückgang bei Neubauten wird es immer wichtiger, Bestandsimmobilien nachhaltig zu modernisieren. Erkennen Sie die Potenziale Ihrer Immobilie und nutzen Sie diese zukunftsorientiert. In diesem Seminar erhalten Sie zahlreiche Tipps und praxisorientiertes Know-how zur Revitalisierung von Immobilien.

Webinar

  • 02.05.2024- 03.05.2024
  • online
  • 827,05 €
1 weiterer Termin

Für Sie als Steuerpraktiker stellt der Kauf und Verkauf von Unternehmen oft eine Herausforderung dar. Steuerliche Aspekte sind von großer Bedeutung, denn sie bergen neben den Chancen einer Steueroptimierung aufgrund ihrer Komplexität und aktueller Neuerungen auch gewisse finanzielle Risiken. Als Steuerberater oder Unternehmensvertreter müssen Sie diese Chancen und Risiken kennen, um Nachteile für Ihr Unternehmen oder Ihren Mandanten zu vermeiden.

Ziel des Seminars ist es, bei Ihnen vorhandenes Grundwissen zu festigen und zu vertiefen. Sie werden für steuerliche Fallstricke sensibilisiert, lernen die wichtigsten steuerlichen Stellschrauben kennen und gewinnen Sicherheit in der steuerlichen Behandlung von M&A-Transaktionen. Profitieren Sie dabei von der langjährigen Erfahrung unseres Expertenteams.

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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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