Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.152 Schulungen (mit 20.382 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 24.04.2024- 25.04.2024
  • Saarbrücken
  • 2.082,50 €
51 weitere Termine

Webinar

  • 16.09.2024- 17.09.2024
  • online
  • 1.832,60 €
1 weiterer Termin

Ein optimal aufgestelltes Beziehungsmanagement ist essenziell für den Unternehmenserfolg. Vor allem in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich auf stabile, belastbare Beziehungen zu seinen Kunden verlassen zu können. Als Nahtstelle zu den Kunden haben Sie als Unternehmensvertreter:in deutlich mehr Aufgaben als „Umsatz machen. Lernen Sie, wie Sie systematisch mit Ihrer Persönlichkeit eine für beide Seiten gewinnbringende und nachhaltige Kundenbeziehung erfolgreich aufbauen, halten und ausbauen können.

  • 26.09.2024- 27.09.2024
  • Hamburg
  • 1.713,60 €
1 weiterer Termin

Konjunkturkrisen, stockende Lieferketten und Auftragsspitzen erfordern eine systematische Flexibilitätsstrategie, um einen effizienten Personaleinsatz und attraktive Arbeitszeitmodelle zu gewährleisten. Dabei werden klassische Schichtmodelle mit weiteren Instrumenten, wie z. B. Arbeitszeitkonten, flexiblen Springertruppen, Teilzeitmodellen und Job Rotation, kombiniert. Unsere Expert:innen geben Ihnen ein umfangreiches Know-how an die Hand und zeigen Ihnen erprobte Lösungen der Personaleinsatzplanung für die Produktion, Logistik und Dienstleistungen mit Schichtbetrieb, wie z. B. Gesundheitswesen, Call Center oder Einzelhandel, auf. Sie lernen moderne Strategien kennen, die Ihnen eine markt- und mitarbeiterorientierte Personaleinsatzplanung ermöglichen.

  • 14.05.2024- 16.05.2024
  • Ostfildern
  • 1.480,00 €
3 weitere Termine

Das Seminar bietet Anwendern von Steckverbindern, Konstrukteuren und Technikern, aber auch Mitarbeitern aus Vertrieb, Marketing und dem kaufmännischen Bereich die Möglichkeit, sich ein breites Basiswissen zu erwerben. Es werden Systemkonzepte, Technologien, Verarbeitungsprozesse und Trends im Steckverbinderbereich aufgezeigt.Steckverbinder werden in allen Elektronikprodukten eingesetzt, egal ob es sich dabei um Industrieelektronik, Unterhaltungselektronik, Geräte der Kommunikations-, Medizin- oder Verkehrstechnik handelt. Das Seminar behandelt Systemkonzepte, Technologien, Fertigungsprozesse und Qualitätsanforderungen von Steckverbindern. Es wird Basiswissen speziell für Steckverbinder aus den Bereichen Elektrotechnik, Lichtwellenleitern und Materialeigenschaften vermittelt. Themengebiete wie Normung und Qualifizierung sind ebenfalls Bestandteil des Seminars.Dieses Seminar richtet sich an Anwender von Steckverbindern und Steckerhersteller. Eingeladen sind Mitarbeiter aus Entwicklung, Qualitätssicherung, Vertrieb, Marketing und dem kaufmännischen Bereich, die ihr Wissen moderner Steckverbinder vertiefen möchten.

  • 26.08.2024- 30.08.2024
  • Starnberg
  • 2.558,50 €


Ihre Bedingungen im Markt, im Wettbewerb und in Ihrem gesamten Umfeld verändern sich ständig? Das erfordert von Ihnen ein immer agileres und gleichzeitig zielorientiertes Vorgehen, um Ihr Unternehmen sicher zu steuern? Umso wichtiger ist der Aufbau eines Controlling-Systems, das diesen hohen Ansprüchen gerecht wird. Das gelingt Ihnen nur auf Basis von tiefgehendem und praxisbezogenem Know-how rund um die wichtigsten Controlling-Werkzeuge. Auch die Auseinandersetzung mit neuen Ansätzen und Methoden sind dabei unerlässlich.
Zur gleichen Zeit verändert die sich ausweitende Digitalisierung das Controlling sowie die Aufgaben und erforderlichen Kenntnisse von Controllern. Unser Seminar Stufe

Webinar

  • 23.05.2024- 24.05.2024
  • online
  • 1.832,60 €
2 weitere Termine

Als erfolgreiche Führungskraft brauchen Sie einen Überblick über die zentralen Stellhebel Ihrer Führung, alle Aufgaben, Aspekte und Perspektiven. Gerade in den aktuellen volatilen Zeiten wird dies zu einem wichtigen Erfolgsfaktor. Sie haben den Markt, Ihren unternehmerischen Erfolg, die Prägung und Kultur Ihres Unternehmens sowie die eigenen Mitarbeitenden im Fokus. In diesem Seminar beschäftigen Sie sich mit wesentlichen Aspekten zum Thema „Führung“. So erhalten Sie Sicherheit und Kontrolle über eine Funktion, die immer komplexer und anspruchsvoller wird. Mit individuell passenden Tools und Führungsinstrumenten - auch für virtuelle Zusammenarbeit - bauen Sie den Vorsprung in Ihrer Führung weiter aus.

  • 08.07.2024- 09.07.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.832,60 €
2 weitere Termine

Jeder Erfolg beginnt bei Ihrer Wirkung auf andere. Erfolg im Vertrieb hängt letztlich davon ab, welche Wirkung Sie erzeugen, und ob Sie die nonverbalen Signale Ihres Gegenübers erkennen und richtig deuten. Lernen Sie in diesem interaktiven Seminar, wie Sie die Körpersprache Ihrer Verhandlungspartner entschlüsseln, wie Sie Sympathie bewusst erzeugen und eine souveräne Ausstrahlung entwickeln und so Ihren Verkaufserfolg steigern.

  • 25.04.2024- 26.04.2024
  • Hamburg
  • 1.368,50 €
19 weitere Termine

Lernen Sie in diesem Training, wie Sie aus Gegnern Partner machen – wir zeigen Ihnen, dass Verhandlungsgeschick trainierbar ist. Auch schwierige Situationen lassen sich durch gut überlegte Verhandlungsstrategien, die zu Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Auftreten passen, erfolgreich gestalten. Die wichtigsten Verhandlungs- und Besprechungsmethoden werden exemplarisch dargestellt. Durch viele praktische Übungen wird ein intensiver Transferprozess vorbereitet. Nach dem Seminar sind Sie in der Lage, Verhandlungen und Besprechungen bewusster und erfolgreicher zu planen und durchzuführen.

  • 20.06.2024- 21.06.2024
  • Frankfurt am Main
  • 2.958,00 €
1 weiterer Termin

Extrem komplexe Verhandlungsprozesse benötigen eine besonders ausgefeilte Strategie. 
Im weiterführenden Verhandlungstraining ACCELERATOR erlernen Sie die Prinzipien der erfolgreichen Red-Line-Strategy, ein von uns entwickeltes Strategiekonzept, welches in besonders harten Verhandlungen zu optimalen Ergebnissen führt.

Damit Sie ein Experte in der professionellen Verhandlungsführung werden, bekommen Sie von uns die besten praxiserprobten Tools mit an die Hand. Realitätsnahe Simulationen sorgen zudem dafür, dass Sie die Tools in der Praxis sofort gewinnbringend einsetzen können. Wir machen Sie stark für die entscheidenden Momente!

  • 22.04.2024- 23.04.2024
  • Leipzig
  • 1.725,50 €
40 weitere Termine

Entdecken Sie in unserem Seminar „Erfolgreiches Vertriebsmanagement“ Management Tools für die effektive Prozessoptimierung im Vertrieb. Wir zeigen Ihnen, wie Sie überzeugende Verkaufsargumente entwickeln und Kundenpotentiale erschließen.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


Unternehmen, die sich am Markt gut aufstellen möchten, brauchen neben der richtigen Strategie auch den richtigen Content. Denn was nützen das innovativste Produkt oder die beste Dienstleistung, wenn sie für den Markt und die Zielgruppe nicht inhaltlich interessant genug dargestellt sind. Ein höherer Return on Investment? Lässt sich nur durch eine gezielte Content-Strategie realisieren. Mit Deiner Weiterbildung Business Consultant und Content Marketing sorgst Du garantiert für mehr Inhalt.

Während Deiner Weiterbildung erwirbst Du sowohl fachlich-methodische als auch persönlich-soziale Kompetenzen. Damit Du den verschiedenen Funktionen und Aufgaben im Consulting gerecht werden kannst. Und gleichzeitig Deine Erkenntnisse und Vorschläge souverän vor einem Führungsgremium präsentieren lernst. Rechne mit einer fundierten betriebswirtschaftlichen Ausbildung, die Dich fit für alle Disziplinen der unternehmerischen Wertschöpfungskette macht. Und natürlich beschäftigst Du Dich intensiv mit dem Consulting. Und somit auch mit der Planung, Implementierung und Kontrolle von Beratungsprojekten. Das Zusatzmodul „Content Marketing“ macht Dich zudem fit in der inhaltlichen Ausgestaltung von zukünftigen Content Marketing Strategien und Kampagnen.


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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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