Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.148 Schulungen (mit 20.151 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Webinar

  • 25.04.2024- 26.04.2024
  • online
  • 2.030,00 €
61 weitere Termine

  • 13.06.2024- 14.06.2024
  • Berlin
  • 1.130,50 €
2 weitere Termine

Viele Verkäufer und Vertriebler nehmen an, dass der Käufer nur am niedrigsten Preis interessiert ist, also dass der Preis das entscheidende Verkaufsargument ist. Diese Annahme ist in doppelter Hinsicht falsch. Einerseits entscheidet die Motivation des Kaufes über die Preissensibilität, andererseits hat der Preis in verschiedenen Phasen des Verkaufsprozesses eine jeweils andere Bedeutung. Wichtig ist es zwischen rationalem Bedarf und emotionalen Bedürfnis des Kunden zu unterscheiden. Kaufentscheidend sind - auch im Business to Business - letztlich die Bedürfnisse des Kunden und hier findet auch die Preiseinschätzung statt.

  • 25.04.2024- 26.04.2024
  • Bremen
  • 1.487,50 €
41 weitere Termine

Individuelle Bedarfsanalyse bedeutet, dass der Kunde selbst Ihnen die besten Verkaufsargumente liefert. In unserem Seminar „Zielgerichtete Bedarfsermittlung“ lernen Sie, im Verkaufsgespräch ein aussagekräftiges Kundenprofil zu erstellen.

  • 25.04.2024- 26.04.2024
  • Oberursel (Taunus)
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Die Unternehmensidentität ist Basis der Marke Ihres Unternehmens und in einer dynamischen Umwelt wichtiger denn je. Kommunikations- und Absatzkanäle haben sich erweitert, Kund:innen wollen mitsprechen, B2B und B2C, sind über die Sozialen Medien miteinander verbunden. Reputation kann schnell ausgebaut, aber auch schnell beeinträchtigt werden. Sie lernen in diesem Seminar, Corporate Identity als Zusammenwirken von Corporate Behaviour, Corporate Design und Corporate Communications zu verstehen und erfolgreich aufzubauen, auszubauen und als integrierten Ansatz offline und online zu moderieren, um so die Marke Ihres Unternehmens in einem permanenten Prozess zu stärken.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Professionelle Vorbereitung und Durchführung des Vorführtermins
Erster Eindruck: Vorstellung, Begrüßung
Optimierter und verkaufsfördernder Ablauf der Vorführung bis zum Verkaufsabschluss
Frage- und Argumentationstechniken
Erkennen von Verkaufssignalen, Wünschen und Motiven des Kunden
Darstellung von USPs gegenüber Wettbewerbsprodukten
Kreativität in der Lösungsfindung von Applikationen
Umgang mit Widerständen, unrealistischen Vorstellungen und Vorurteilen des (schwierigen) Kunden
Umgang mit „Patzern und Pannen“ bei der Präsentation
Bereitstellung von Unterlagen, Mustern und Referenzteilen für den Kunden
Letzter Eindruck: Was soll der Kunde nach der Vorführung denken und tun?
Verabschiedung

  • 03.09.2024- 04.09.2024
  • Berlin
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Zielsetzung zahlreicher Datenanalysen, die mit Excel im Controlling umgesetzt werden, ist die Erstellung gut strukturierter und zielgruppen-orientierter Reports. Dabei decken fünf klassische Berichtstypen einen Großteil der Anforderungen ab: Statusbericht, Periodenvergleiche für Jahre, Quartale und Monate, YTD-Berichte, Soll-Ist-Vergleich und Forecast. Im Seminar werden sowohl wichtige Kalkulationsfunktionen als auch allgemeine Arbeitstechniken vermittelt, mit denen Controller:innen ihre Effizienz bei der Umsetzung von Berichten deutlich steigern können.

  • 13.05.2024- 17.05.2024
  • Düsseldorf
  • 2.725,10 €
3 weitere Termine

Angesprochener Teilnehmerkreis: Software-Architekten, Software-Ingenieure, Anwendungsentwickler, B2B-Spezialisten. Web Services haben sich als Standard für die lose Verbindung von Komponenten bzw ...

Webinar

  • 05.06.2024
  • online
  • 1.065,05 €
2 weitere Termine

1-Tag Intensiv-Seminar

Erfolgsfaktoren für die Bindung und Entwicklung von Stammkunden

Effektives Bestands­kunden­management

Bestandskundenmanagement erfordert eine Mixtur zwischen gängigen Erfolgsrezepten aus dem Flächenvertrieb und modernen Tools aus der Kundenentwicklung im Key-Account-Management. Entsprechend breit sollte die operative Toolbox für ein erfolgreiches Bestandskundenmanagement sein. Der vorherige Einsatz bei der Neukundengewinnung darf nicht umsonst sein. Bestandskunden müssen direkt an das Unternehmen gebunden und systematisch weiterentwickelt werden. Stellen Sie mit diesem Seminar sicher, dass Ihre Bemühungen in der Neukundenakquise in ein konsequentes Bestandskundenmanagement übergehen. Das Ergebnis wird hierbei eine hohe Kundenzufriedenheit sein. Zukünftige Gewinne, enorme Zeitersparnis und eine Reihe Folgeaufträge sind hierbei das Resultat und führen zu einer ertragsreichen Vertriebsarbeit!

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Inhalte Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten

Ihr Führungskoffer für den Einstieg in die Führungsposition:



> Sie vollziehen den Rollenwechsel vom Kollegen zum Chef bewusst


> Sie steigern systematisch Ihre Führungskompetenz


> Sie entwickeln Ihren individuellen Führungsstil


> Sie setzen die wichtigsten Führungsinstrumente gezielt ein


> Sie gewinnen schnell Akzeptanz, Glaubwürdigkeit und Vertrauen

Webinar

  • 16.05.2024- 17.05.2024
  • online
  • 1.279,25 €
6 weitere Termine

Schulung für Anwender mit Kenntnissen in Adobe InDesign, die den Austausch von Inhalten mit Daten aus Datenbanksystemen über XML-Daten und -Strukturen automatisieren wollen.

  • 09.09.2024- 10.09.2024
  • Hamburg
  • 1.124,55 €
1 weiterer Termin

Fachkonferenz für Bauauftraggeber, Kommunen, Städte, Architekten, Projektentwickler, Planer im September 2024 in Hamburg

  • Exklusive Besichtigung
  • BEST PRACTICE und innovative Lösungen für den Bestand
  • Workshop, Fördergeflüster
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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