Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.152 Schulungen (mit 19.974 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 02.05.2024
  • Stuttgart
  • 345,10 €
15 weitere Termine

  • 29.04.2024- 30.04.2024
  • Köln
  • 1.880,20 €
67 weitere Termine

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


1. Welche Finanzierungsform (Leasing, Kauf und Miete) ist wann geeignet?

2. Die genormte Ausschreibung (Form, Inhalt, Vorgehen)

3. Die Entscheidungsmatrix mit Kennzahlen und Nebenkosten

4. Arten des Flottenmanagements
5. Statistische Größen und Kennzahlen

6. Vertragsgestaltung mit verschiedenen Möglichkeiten

7. Entscheidungskriterien und -faktoren

8. Formeln und Tabellen als Anhang

Webinar

  • 26.08.2024- 27.08.2024
  • online
  • 1.541,05 €
1 weiterer Termin

Video Streaming Essentials for AWS Media Services

  • 08.05.2024
  • Stuttgart
  • 928,20 €
11 weitere Termine

Kommunikationstraining - Stimme und Sprache: Mehr Sicherheit am Telefon

Webinar

  • 24.02.2025- 25.02.2025
  • online
  • 1.832,60 €


In diesem Seminar erhalten Sie eine umfassende Einführung in die Grundlagen von generativer künstlicher Intelligenz (KI) und erfahren, wie Sie diese effektiv im geschäftlichen Kontext einsetzen.
Effizienzsteigerung durch Prozessautomatisierung mit ChatGPT, die Bedeutung einer durchdachten KI-Strategie, der Aufbau eines kompetenten Teams sowie die Erstellung eines Projektplans stehen dabei im Fokus. Mit bewährten Methoden machen wir Sie fit für die erfolgreiche Integration in Ihrem Unternehmen.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.380,40 €


Rhetorik für Telefon-Akquise und Neukundengewinnung • Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie für erfolgreiche Verkaufsgespräche • Professionelle Vertragsverhandlungen und Preisverhandlungen nicht nur am Telefon

Webinar

  • 15.05.2024- 16.05.2024
  • online
  • 1.892,10 €
3 weitere Termine

UX Writing heißt, so zu texten, dass Nutzer:innen Ihrer digitalen Kanäle ein positives Erlebnis haben. Neben Marktstandards schauen Sie intensiv auf Ihr Unternehmen und was Ihr Online-Angebot unverwechselbar macht. Im Training erfahren Sie, wie Sie mit den richtigen Begriffen für eine gezielte Nutzerführung durch Ihre Webseite oder Ihre App sorgen. Sie lernen, sich von Marketing abzuheben. Mit der richtigen Tonalität unterstreichen Sie, dass Ihre Nutzer:innen und Kund:innen das Herzstück Ihres Unternehmens sind.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 1.130,50 €


Der häufigste Kontakt zum Kunden ist das Telefongespräch. Inhalt diese Trainings ist es, diesen Moment professionell zu gestalten und zur langfristigen Kundenbindung zu nutzen. Es werden die wichtigsten Grundlagen der verbalen Kommunikation vermittelt. Dabei steht ein angenehmer und authentischer Kontaktaufbau zu dem Gesprächspartner im Vordergrund. Mit gezielten Fragetechniken wird das Gespräch gesteuert. Entsprechend der Kundenbedürfnisse werden Nutzenformulierungen im Gespräch verwendet. Durch wertschätzende und positive Formulierungen werden angenehme Gefühle beim Gesprächspartner erzeugt und Sie werde so selbst positiver wahrgenommen.

Web Based Training

  • 13.05.2024- 15.05.2024
  • online
  • 3.451,00 €


Management des datengesteuerten Marketings

Mit den rasanten Entwicklungen im Bereich Big Data und Künstliche Intelligenz verändert sich auch das Marketing grundlegend. Durch neue digitale Technologien und Analyse-Tools ist das Marketing mittlerweile entscheidender Bestandteil der Customer/Buyer Journey und des Datenmanagement in Unternehmen. Das birgt enormes Potenzial für Unternehmen, aber auch entsprechende Herausforderungen.

Mit dem Zertifikatslehrgang Data Driven Marketing - Professional vertiefen Teilnehmende Ihre Kenntnisse im datengesteuerten Marketing. Schwerpunkt des Lehrgangs sind zum einen die Erhebung, das Management und die Analyse von Marketing-Daten; zum anderen die datenschutzkonforme Umsetzung von digitalen Marketing-Maßnahmen, um rechtliche Fallstricke zu vermeiden. Anhand von Use Cases und Best Practices werden Methoden und vielfältige Tools zum praktischen Einsatz vorgestellt.

Wichtiger Hinweis: Neben diesem Vertiefungslehrgang bieten wir mit "Data Driven Marketing - Fundamentals" auch einen Einstiegslehrgang ins datengetriebene Marketing an. Zur Überprüfung Ihres individuellen Kenntnisstands steht Ihnen ein kurzes Quiz zur Verfügung. Die Auswertung erhalten Sie gleich im Anschluss als PDF-Download. Sollten Sie weniger als 3 Antworten richtig haben, empfehlen wir Ihnen vorab die Teilnahme am Einstiegslehrgang. 

  • 11.03.2025- 12.03.2025
  • Wien
  • 2.250,00 €


Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Vertrieb bezogen auf Rentabilität im Verkauf und Vertrieb. Führung & Coaching von Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern

  • 01.10.2024
  • Berlin
  • 590,00 €


Dieser 'Crashkurs' zum Arbeitsrecht verschafft Führungskräften einen kompakten Überblick über alle arbeitsrechtlichen Fragestellungen, mit denen sie regelmäßig konfrontiert werden. Rechte und Pflichten von Arbeitnehmer*innen und Arbeitgeber*innen, Arbeitnehmerschutzgesetze und arbeitsrechtliche Sanktionen werden ebenso angesprochen wie flexible Arbeitsverhältnisse und die Beendigung des Arbeitsverhältnisses.

In komprimierter Form lernen Führungskräfte in diesem Seminar, wie sie sich in schwierigen Führungssituationen nicht nur sozial kompetent verhalten, sondern auch juristisch korrekt agieren, denn Grundkenntnisse im Arbeitsrecht sind für alle, die Führungsverantwortung tragen, unverzichtbar.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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