Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf
Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.150 Schulungen (mit 20.226 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Telefontraining für den Empfang, Telefonzentrale, Assistenz, Hotline und Sekretariat
- 02.05.2024
- Stuttgart
- 345,10 €
KEY ACCOUNT MANAGEMENT (KAM) - Investitionsgüter , Vertriebstraining
- 24.04.2024- 25.04.2024
- Freiburg im Breisgau
- 2.030,00 €
Fernlehrgang
Produktmanager Praxisworkhop: Business Case und Roadmapping (0.5 Tage - online)
- 11.11.2024
- online
- 450,00 €
In diesem 4-stündigen Produktmanagement Praxis-Workshop zeigen wir Dir zwei elementare Werkzeuge im Produktmanagement: Der Business Case und die Produkt Roadmap.
Der Business Case liefert eine quantitative Bewertung der finanziellen Leistungsfähigkeit Deines Produkts und ermöglicht Dir, erarbeitete Strategie-Szenarien zu analysieren und zu vergleichen. Letztlich entscheidet der Business Case darüber, ob eine Produktentwicklung oder -einführung eine wirtschaftlich rentable Investition darstellt.
Lerne, wie Du als Produktmanager die Produkt-Roadmap als Visualisierungstool für geplante Entwicklungen und die langfristige Strategie eines Produkts, optimal gestaltest und als Kommunikations- und Führungsinstrument für Deine Stakeholder einsetzt.
- 10.07.2024- 11.07.2024
- Filderstadt
- 1.713,60 €
Webinar
C++ Programmierung - Einstieg für Umsteiger - Online Schulung
- 27.05.2024- 30.05.2024
- online
- 2.350,25 €
Sie erhalten eine umfassende Einführung in die Grundlagen der Programmierung mit C und C++. Sie erfahren wie Sie in C einfache Programme schreiben und lernen den Einstieg in die objektorientierte Programierung mit C++.
In der Schulung erfahren Sie wie Sie mit Klassen, Objekten, Variablen und ausgewählten Bibliotheken umgehen können.
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Es ist das Seminarziel, Führungskräften Methoden an die Hand zu geben, über räumliche Distanz hinweg Mitarbeiter und Teams erfolgreich und effizient zu führen. Auch ein virtuelles Team muss und möchte zusammenwachsen. Wir zeigen Ihnen, was dabei zu beachten ist. Es werden Strategien und Methoden zur Adressierung gruppendynamischer Prozesse und dem Umgang mit kleinen und größeren Hindernissen sowie den zur Verfügung stehenden Kommunikationstools besprochen. Legen Sie soziale Rituale fest, etablieren Sie Teamrollen und erfreuen Sie sich an der agilen Zusammenarbeit mit Ihrem virtuellen Team! Wie zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie das gehen kann.
Grundlagen der virtuellen Führung:
- Unterscheidung: traditionelle Führungsmethoden im Vergleich zur virtuellen Führung
- Arbeiten unter neuen Anforderungen und Bedingungen
- Führung behaupten und in Führung bleiben
- Virtuell arbeiten: Eine Frage der inneren Haltung
Methoden der virtuellen Führung:
- Unterstützende Methoden und Regeln schaffen
- Abläufe ritualisieren: Schaffen Sie Identifikation auch über die Entfernung
- Einen strukturierten Rahmen für die Kommunikation mit einzelnen Mitarbeitern schaffen
- Regeln für die Zusammenarbeit in virtuellen Teams schaffen: Zoom, Teams und Skype
- Persönliche Wirkung im virtuellen Raum bewusst steuern: hybride Teams digital führen
- Gemeinsam an einem Strang ziehen
Der Mensch im Mittelpunkt:
- Im Team: virtuelle gruppendynamische Prozesse
- Der Umgang mit dem Gefühl der Isolation und der Entfernung
- Virtuelle Teamentwicklung
- Mitarbeiter motivieren
Technische Strukturen, die zu Ihren Anforderungen passen:
- Engpassfaktoren: Distanz und Kommunikation
- Welche technischen Möglichkeiten können die Schwächen von herkömmlichen Führungsverhalten kompensieren?
- Der Umgang mit Emails: Sie können keine Gespräche ersetzen
- Videokonferenzen, Telefonkonferenzen, Same- Time Messaging Tools - Was benutzten Sie wofür?
Umsetzung in der Praxis:
- Tipps zur Steigerung der Kommunikationskompetenz
- Eigene Praxisfälle reflektieren
- Ein Plan für den Transfer
Der kaufmännische Leiter - Inhouse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Kostenmanagement erhöhen
2.) Aus der Kostenrechnung neue Ziele bilden
3.) Target Costing (Zielpreisrechnung) für Einkauf und Verkauf
4.) Prozesskostenrechnung:
Ermittlung von Auslastung und Produktivität bei
Mitarbeitern
5.) Den IKR (Industriekontenrahmen) anpassen
6.) Controlling mit dem IKR in die Praxis umsetzen
7.) Den Kontenrahmen den Bedürfnissen des Controllings
anpassen
8.) Investitionen wirtschaftlich anschaffen und optimal finanzieren
(Leasing, Kauf, Miete)
9.) Kostenstrukturanlayse bei 16 Kostenarten
10.) Leistungsfähiges Controlling weiterentwickeln
11.) Kalkulationswerkzeuge überprüfen
12.) Erhöhung der Wertschöpfung:
> Kostensenkung
> Steigerung des Gewinns
13.) Controlling weiterentwickeln:
> Target Costing (Material)
> Prozesskostenanalyse ( Personal)
> den Kontenrahmen (IKR) in messbare Einheiten aufsplitten:
Beispiel Treibstoff: Unterkonto = Benzin
Unterkonto = Gas
Unterkonto = Strom
14.) Kalkulationswerkzeuge überprüfen und den Erfordernissen
anpassen
> Vergleiche mit Anderen ( Kostenstrukturanalyse)
> Anpassung an bessere Kostenverteilung
> Wo sind unsere Kosten zu hoch?
> Wo lassen sich Kosten intelligent senken?
> Preisentwicklungsanalyse
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Wie erziele ich auf einer Messe den maximalen Vertriebserfolg? Dieser Kurs bereitet Sie auf Ihre nächste Messe und natürlich auch auf alle zukünftigen vor. Sie werden mit den persönlichen und organisatorischen Anforderungen vertraut gemacht, um Ihren Messeerfolg zu steigern. Für einen längerfristigen Lernerfolg werden Sie durch das Gelernte durch praktische Übungen direkt einsetzen. Das Ziel ist es, Kundenbeziehungen auf Messen erfolgreich auszubauen, interessante von weniger interessanten Kontakten zu unterscheiden und Ihre Zeit vor Ort optimal einzusetzen. Hier liegt der Fokus auf Gesprächsführung, Fragetechniken und Kundenbetreuung.
Messevorbereitung:
- Wie nutze ich die vorhandene Zeit optimal?
- Die richtige Einstellung auf die Messearbeit
- Messestand und Standpersonal
- Die psychologischen Grundlagen eines Messegesprächs
Das Messegespräch:
- Ansprache der Messebesucher
- Wirksame Gesprächseröffnungen
- Die wichtigsten Gesprächstechniken während des Messegesprächs
- Zielgerichtete Gesprächsführung: erfolgreich verkaufen
- In welchem Verhältnis sollten Fragen, Zuhören und eigenes Argumentieren stehen?
- Verhaltenstraining für das Messegespräch (Auftreten, Körpersprache, Erscheinungsbild)
- Gekonnte Abschlusstechniken
- Wie komme ich zu einem höflichen Gesprächsabschluss?
Messebesucher erfolgreich einschätzen:
- Die richtige Einschätzung eines potentiellen Kunden
- Wie erkenne ich wichtige Kunden?
- Die Bedeutung der Körpersprache zur Einschätzung des Messebesuchers
Nach der Messe:
- Die Nachbereitung eines Messegesprächs
- Feedback zum Messeauftritt
- Optimierungspotential erkennen
E-Learning
Mitarbeiterführung: Motivieren - Kritisieren - Delegieren - online
- 09.12.2024- 10.12.2024
- online
- 635,00 €
Webinar
- 06.05.2024- 07.05.2024
- online
- 1.695,75 €
Webinar
- 01.07.2024- 02.07.2024
- online
- 1.892,10 €
Fernlehrgang
Marketing- und Vertriebsmanager:in (AKAD)
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 3.582,00 €