Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.150 Schulungen (mit 20.226 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 24.04.2024- 25.04.2024
  • Freiburg im Breisgau
  • 2.030,00 €
63 weitere Termine

Fernlehrgang

  • 11.11.2024
  • online
  • 450,00 €


In diesem 4-stündigen  Produktmanagement Praxis-Workshop zeigen wir Dir zwei elementare Werkzeuge im Produktmanagement: Der Business Case und die Produkt Roadmap.

Der Business Case liefert eine quantitative Bewertung der finanziellen Leistungsfähigkeit Deines Produkts und ermöglicht Dir, erarbeitete Strategie-Szenarien zu analysieren und zu vergleichen. Letztlich entscheidet der Business Case darüber, ob eine Produktentwicklung oder -einführung eine wirtschaftlich rentable Investition darstellt.

Lerne, wie Du als Produktmanager die Produkt-Roadmap als Visualisierungstool für geplante Entwicklungen und die langfristige Strategie eines Produkts, optimal gestaltest und als Kommunikations- und Führungsinstrument für Deine Stakeholder einsetzt.

  • 10.07.2024- 11.07.2024
  • Filderstadt
  • 1.713,60 €
1 weiterer Termin

Ihre Einkaufsorganisation (nach diesem Training): schlagkräftig und leistungsfähig! Sie erfahren, wie Sie mit kleinen „Stellschrauben“ die Potenziale Ihrer Einkaufsorganisation wirkungsvoll heben. Sie gestalten Abläufe schlanker, senken Bearbeitungs-/Durchlaufzeiten und sparen bares Geld durch niedrigere Prozesskosten. Die Arbeit Ihres Einkaufs – mit Lieferant:innen und internen Fachbereichen – wird schneller, effizienter und kundenorientierter ausgerichtet sein. Sie profitieren von zahlreichen Checklisten und Arbeitshilfen, die Ihnen die praktische Umsetzung erleichtern.

Webinar

  • 27.05.2024- 30.05.2024
  • online
  • 2.350,25 €
6 weitere Termine

Kompakte Informationen für den Einstieg in die C++ Programmierung für Programmierer mit Erfahrung in anderen Sprachen.
Sie erhalten eine umfassende Einführung in die Grundlagen der Programmierung mit C und C++. Sie erfahren wie Sie in C einfache Programme schreiben und lernen den Einstieg in die objektorientierte Programierung mit C++.
In der Schulung erfahren Sie wie Sie mit Klassen, Objekten, Variablen und ausgewählten Bibliotheken umgehen können.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Es ist das Seminarziel, Führungskräften Methoden an die Hand zu geben, über räumliche Distanz hinweg Mitarbeiter und Teams erfolgreich und effizient zu führen. Auch ein virtuelles Team muss und möchte zusammenwachsen. Wir zeigen Ihnen, was dabei zu beachten ist. Es werden Strategien und Methoden zur Adressierung gruppendynamischer Prozesse und dem Umgang mit kleinen und größeren Hindernissen sowie den zur Verfügung stehenden Kommunikationstools besprochen. Legen Sie soziale Rituale fest, etablieren Sie Teamrollen und erfreuen Sie sich an der agilen Zusammenarbeit mit Ihrem virtuellen Team! Wie zeigen Ihnen in diesem Seminar, wie das gehen kann.

Grundlagen der virtuellen Führung:

  • Unterscheidung: traditionelle Führungsmethoden im Vergleich zur virtuellen Führung
  • Arbeiten unter neuen Anforderungen und Bedingungen
  • Führung behaupten und in Führung bleiben
  • Virtuell arbeiten: Eine Frage der inneren Haltung

Methoden der virtuellen Führung:

  • Unterstützende Methoden und Regeln schaffen
  • Abläufe ritualisieren: Schaffen Sie Identifikation auch über die Entfernung
  • Einen strukturierten Rahmen für die Kommunikation mit einzelnen Mitarbeitern schaffen
  • Regeln für die Zusammenarbeit in virtuellen Teams schaffen: Zoom, Teams und Skype
  • Persönliche Wirkung im virtuellen Raum bewusst steuern: hybride Teams digital führen
  • Gemeinsam an einem Strang ziehen

Der Mensch im Mittelpunkt:

  • Im Team: virtuelle gruppendynamische Prozesse
  • Der Umgang mit dem Gefühl der Isolation und der Entfernung
  • Virtuelle Teamentwicklung
  • Mitarbeiter motivieren

Technische Strukturen, die zu Ihren Anforderungen passen:

  • Engpassfaktoren: Distanz und Kommunikation
  • Welche technischen Möglichkeiten können die Schwächen von herkömmlichen Führungsverhalten kompensieren?
  • Der Umgang mit Emails: Sie können keine Gespräche ersetzen
  • Videokonferenzen, Telefonkonferenzen, Same- Time Messaging Tools - Was benutzten Sie wofür?

Umsetzung in der Praxis:

  • Tipps zur Steigerung der Kommunikationskompetenz
  • Eigene Praxisfälle reflektieren
  • Ein Plan für den Transfer

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


1.) Die Wertschöpfung des Unternehmens durch zeitgemäßes
Kostenmanagement erhöhen
2.) Aus der Kostenrechnung neue Ziele bilden

3.) Target Costing (Zielpreisrechnung) für Einkauf und Verkauf
4.) Prozesskostenrechnung:
Ermittlung von Auslastung und Produktivität bei
Mitarbeitern
5.) Den IKR (Industriekontenrahmen) anpassen
6.) Controlling mit dem IKR in die Praxis umsetzen
7.) Den Kontenrahmen den Bedürfnissen des Controllings
anpassen
8.) Investitionen wirtschaftlich anschaffen und optimal finanzieren
(Leasing, Kauf, Miete)
9.) Kostenstrukturanlayse bei 16 Kostenarten
10.) Leistungsfähiges Controlling weiterentwickeln
11.) Kalkulationswerkzeuge überprüfen
12.) Erhöhung der Wertschöpfung:
> Kostensenkung
> Steigerung des Gewinns
13.) Controlling weiterentwickeln:
> Target Costing (Material)
> Prozesskostenanalyse ( Personal)
> den Kontenrahmen (IKR) in messbare Einheiten aufsplitten:
Beispiel Treibstoff: Unterkonto = Benzin
Unterkonto = Gas
Unterkonto = Strom
14.) Kalkulationswerkzeuge überprüfen und den Erfordernissen
anpassen
> Vergleiche mit Anderen ( Kostenstrukturanalyse)
> Anpassung an bessere Kostenverteilung
> Wo sind unsere Kosten zu hoch?
> Wo lassen sich Kosten intelligent senken?
> Preisentwicklungsanalyse

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Wie erziele ich auf einer Messe den maximalen Vertriebserfolg? Dieser Kurs bereitet Sie auf Ihre nächste Messe und natürlich auch auf alle zukünftigen vor. Sie werden mit den persönlichen und organisatorischen Anforderungen vertraut gemacht, um Ihren Messeerfolg zu steigern. Für einen längerfristigen Lernerfolg werden Sie durch das Gelernte durch praktische Übungen direkt einsetzen. Das Ziel ist es, Kundenbeziehungen auf Messen erfolgreich auszubauen, interessante von weniger interessanten Kontakten zu unterscheiden und Ihre Zeit vor Ort optimal einzusetzen. Hier liegt der Fokus auf Gesprächsführung, Fragetechniken und Kundenbetreuung.

Messevorbereitung:

  • Wie nutze ich die vorhandene Zeit optimal?
  • Die richtige Einstellung auf die Messearbeit
  • Messestand und Standpersonal
  • Die psychologischen Grundlagen eines Messegesprächs

Das Messegespräch:

  • Ansprache der Messebesucher
  • Wirksame Gesprächseröffnungen
  • Die wichtigsten Gesprächstechniken während des Messegesprächs
  • Zielgerichtete Gesprächsführung: erfolgreich verkaufen
  • In welchem Verhältnis sollten Fragen, Zuhören und eigenes Argumentieren stehen?
  • Verhaltenstraining für das Messegespräch (Auftreten, Körpersprache, Erscheinungsbild)
  • Gekonnte Abschlusstechniken
  • Wie komme ich zu einem höflichen Gesprächsabschluss?

Messebesucher erfolgreich einschätzen:

  • Die richtige Einschätzung eines potentiellen Kunden
  • Wie erkenne ich wichtige Kunden?
  • Die Bedeutung der Körpersprache zur Einschätzung des Messebesuchers

Nach der Messe:

  • Die Nachbereitung eines Messegesprächs
  • Feedback zum Messeauftritt
  • Optimierungspotential erkennen

E-Learning

  • 09.12.2024- 10.12.2024
  • online
  • 635,00 €


Dieses Seminar stellt praktische Führungshilfen zu den drei Erfolgsfaktoren Motivieren - Kritisieren - Delegieren zur Verfügung. Hiermit erarbeiten die Teilnehmer eine praktische Führungsstrategie für den persönlichen Führungserfolg.

Webinar

  • 06.05.2024- 07.05.2024
  • online
  • 1.695,75 €
1 weiterer Termin

In diesem 2-tägigen Seminar können Sie endlich Ihre Wissenslücken in der Verwendung von Microsoft Excel schließen. Aufbauend auf einer Bedarfsanalyse vor Beginn des Kurses erhalten Sie ...

Webinar

  • 01.07.2024- 02.07.2024
  • online
  • 1.892,10 €


Obwohl Verhandlungen zu Win-win-Situationen führen sollten, werden oft auch unfaire Methoden und Strategien von Verhandlungspartner:innen eingesetzt. Wenn Sie sich in solchen harten Verhandlungen behaupten wollen, sind Sie richtig in diesem Aufbauseminar. Erfahren Sie, wie Sie destruktiven, manipulativen und machtorientierten Verhandlungsmethoden mit wirkungsstarkem Know-how entgegentreten. Nach dem Training können Sie jede Verhandlungssituation souverän steuern.

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 3.582,00 €


Trotz der Digitalisierung ist die starke Nachfrage nach geschulten Fachkräften mit Führungsambitionen in Marketing und Vertrieb ungebrochen. Dieser Kurs ermöglicht Ihnen, in diesen zukunftsorientierten Bereich einzusteigen. Ob mit oder ohne Vorkenntnisse ? Sie erlangen alle Kompetenzen, die für eine anspruchsvolle Tätigkeit in den Marketing- und Vertriebsabteilungen moderner Unternehmen erforderlich sind. Nach Abschluss der Weiterbildung verwirklichen Sie Ihre beruflichen Ziele als Fachkraft, Führungstalent oder in Form einer Selbständigkeit. In drei abwechslungsreichen Modulen machen Sie sich mit den Grundlagen von Vertrieb und Marketing vertraut. Dies umfasst die Themenschwerpunkte Marketingmanagement, Vertriebsprozesse und Käuferverhalten. Im letzten Modul erhalten Sie Einblick in verwandte Fachgebiete wie Produkt- und Preispolitik, Distributionspolitik und Kommunikationspolitik. Abschließend erlangen Sie Hintergrundwissen zum klassischen Marketingmix und zu den modernen Konzepten des digitalen Marketings. Das Hochschulzertifikat erlangen Sie nach erfolgreichem Absolvieren von drei Klausuren und zwei Assignments. Die Weiterbildungsinhalte werden an der AKAD University mit den erreichten Credits bewertet und bei möglichen Anrechnungsverfahren in dieser Höhe angerechnet.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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