Seminare

Kundenorientierte Kommunikation am Telefon

Seminar - RWT Personalberatung GmbH

Das Telefon ist aus dem Geschäftsalltag nicht wegzudenken. In vielen telefonischen Kontakten repräsentieren Sie das Unternehmen nach außen. Sie nehmen Einfluss auf die Zufriedenheit der Kunden und organisieren Abläufe. Dies zu optimieren, ist das Ziel dieses Seminars.
Termin Ort Preis*
auf Anfrage Reutlingen auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Das Telefon als wichtiges Instrument in der Kundenorientierung Kommunikation - Stimmsprache richtig einsetzen - Aktiv zuhören, sich einstimmen auf den Gesprächs- partner, die richtigen Fragen stellen - Vom Problem zur Lösung Grundlegendes zum Telefonat - Vor- und Nachbereitung - Wie melden Sie sich richtig? - Erreichbarkeit sichern Schwierige Gesprächssituationen - Vielredner stoppen - Von der Reklamation zur Zufriedenheit - Aggressive Anrufer managen
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Seminar mit Übungen, Einsatz einer Telefonanlage
Zielgruppe:
Sachbearbeiter, Sekretärinnen, Mitarbeiter der Telefonzentrale und alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt am Telefon
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