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Kundenspezifische Verkaufsstrategien: Jeder Kunde ist anders - Verkäufer auch

Seminar - Modul-Training

Verkaufen ist ein zwischenmenschlicher Prozess, der auf Produkt-Know-how, persönlicher Einstellung und auf einer effektiven Kommunikation beruht. Verkaufen ist heute mehr denn je an die Person des Verkäufers geknüpft.
Termin Ort Preis*
19.02.2021 Kassel 737,80 €
26.02.2021 Frankfurt am Main 737,80 €
01.03.2021 Köln 737,80 €
19.03.2021 Friedrichshafen 737,80 €
23.03.2021 Rostock 737,80 €
26.03.2021 Hannover 737,80 €
12.04.2021 Nürnberg 737,80 €
27.04.2021 Münster 737,80 €
07.05.2021 Hamburg 737,80 €
10.05.2021 Leipzig 737,80 €
25.05.2021 Erfurt 737,80 €
02.06.2021 Berlin 737,80 €
08.06.2021 München 737,80 €
15.06.2021 Oldenburg (Oldenburg) 737,80 €
01.07.2021 Frankfurt am Main 737,80 €
06.07.2021 Stuttgart 737,80 €
08.07.2021 Magdeburg 737,80 €
30.08.2021 Kassel 737,80 €
02.09.2021 Köln 737,80 €
21.09.2021 Friedrichshafen 737,80 €
24.09.2021 Rostock 737,80 €
01.10.2021 Hannover 737,80 €
08.10.2021 Nürnberg 737,80 €
28.10.2021 Münster 737,80 €
02.11.2021 Leipzig 737,80 €
11.11.2021 Hamburg 737,80 €
23.11.2021 Erfurt 737,80 €
03.12.2021 Berlin 737,80 €
09.12.2021 München 737,80 €
16.12.2021 Oldenburg (Oldenburg) 737,80 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Wenn die Persönlichkeit und der Verkaufsstil beim Kunden keinen Anklang finden, wird das Produkt kaum noch wahrgenommen. Wie jeder Verkäufer, so ist jeder Kunde einzigartig und hat einen bevorzugten Verhaltensstil. Ihn herauszufinden und seinem Verkaufsverhalten

entsprechend anzupassen, ist ein Geheimnis erfolgreicher Verkäufer, hinter das wir im Seminar blicken.

 

INHALTE:

  • Grundlegende Persönlichkeits- und Kundentypen nach dem persolog - Persönlichkeits-Profil (Verhaltensdimensionen D.I.S.G)
  • Das eigene Verhalten erkennen: Ausbau von Stärken im Verkauf
  • Hinter die Beziehung zum Kunden schauen
  • Verhaltensstil des Kunden erkennen und Andersartigkeit akzeptieren
  • Anpassungsstrategie entwickeln und motivbezogen auf den Kunden eingehen
  • Kunden stärker an mich binden
  • Kundengerechte Verkaufsgespräche führen
  • Bedarfsgerechte Angebote erstellen
  • Atmosphäre des Vertrauens aufbauen


 

METHODIK

persolog - Verhaltens-Kurzcheck zum Kennenlernen des eigenen

Persönlichkeitsprofils, Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen,

Einzel- und Gruppenarbeiten, Analyse und Übungen von Praxisbeispielen,

Kommunikationsübungen, Feedbackrunden und Problemlösungshilfen,

hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag

 

ZIELGRUPPE

Fach- und Führungskräfte im Vertrieb, Verkäufer, Mitarbeiter im

Innen- und Außendienst

Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Material:
Im Preis inbegriffen: ausführliche Seminarunterlagen, Schreibblock und Stifte, Teilnehmerzertifikat, leckere Tagungsverpflegung, unbegrenzte Tagungsgetränke
Seminarkennung:
13286-1006
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