Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.152 Schulungen (mit 20.375 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 24.04.2024- 25.04.2024
  • Freiburg im Breisgau
  • 2.030,00 €
63 weitere Termine

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Eine angemessene Vorbereitung auf die Preisargumentation und Abschlusstechnik ist essenziell für die Erfolgsaussichten einer Verkaufsverhandlung. Ein geschicktes Vorgehen ist notwendig, um das erwartete Ergebnis möglichst zu optimieren. Preisverhandlungs- und Abschlusstechniken können über erfolgreiche Verkaufsverhandlungen entscheiden. Unsere Seminare zu diesem Thema vermitteln Ihnen praxisnahes Wissen, mit dem Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner in zukünftigen Verhandlungen überzeugen können.

Vorbereitung des Preisgespräches:

  • Argumentative Gestaltung von Preisanpassungen
  • Preisargumentation vor dem Hintergrund sich wandelnder Märkte
  • Analyse des Mehrwertes für den Adressaten

Überzeugungstechnik im Verkaufsgespräch:

  • Wie kann ich die Herausforderungen meines Adressaten am besten verstehen?
  • Welche Möglichkeiten gibt es, verbale und nonverbale Signale zu deuten?
  • Wie reagiert man in verschiedenen Situationen?
  • Kann die Körpersprache verbale Verhandlungstechniken komplementieren?

Begründung der Preisanpassung:

  • Serviceorientierung
  • Zusatznutzen für Kunden
  • Stärkung der Kundenbindung

Best-Practice-Beispiele:

  • Optimale Argumente und geschickte Reaktionen
  • Verbesserung der Kommunikation
  • Deutung der Kundenbedürfnisse
  • Verhaltensweisen bei Großkunden

  • 12.06.2024- 13.06.2024
  • Hamburg
  • 1.773,10 €
2 weitere Termine

Für eine erfolgreiche Vertriebstätigkeit ist ein sicheres juristisches Fundament unabdingbar, denn Sie schließen täglich Verträge ab. Fehler in der vertraglichen Gestaltung können dabei kostspielige Konsequenzen haben. In diesem Seminar erarbeiten Sie sich – speziell auf Ihre vertriebliche Praxis bezogen – wichtige Grundlagen des Vertragsrechts. Von den zentralen Vertriebsverträgen über die Vertragsanbahnung und die rechtssichere Gestaltung Ihrer Verträge vermitteln wir Ihnen das nötige Praxiswissen.

  • 28.10.2024
  • Heilbronn
  • 340,00 €


Für Mitarbeiter, die im Bereich Marketing arbeiten (wollen), aber keine Vorkenntnisse für dieses Tätigkeitsgebiet mitbringen, ist dieses Seminar unverzichtbar.

Webinar

  • 07.05.2024- 08.05.2024
  • online
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Zielsetzung zahlreicher Datenanalysen, die mit Excel im Controlling umgesetzt werden, ist die Erstellung gut strukturierter und zielgruppen-orientierter Reports. Dabei decken fünf klassische Berichtstypen einen Großteil der Anforderungen ab: Statusbericht, Periodenvergleiche für Jahre, Quartale und Monate, YTD-Berichte, Soll-Ist-Vergleich und Forecast. Im Seminar werden sowohl wichtige Kalkulationsfunktionen als auch allgemeine Arbeitstechniken vermittelt, mit denen Controller:innen ihre Effizienz bei der Umsetzung von Berichten deutlich steigern können.

  • 26.08.2024- 07.02.2025
  • Koblenz
  • 5.360,00 €


Kompakte und zielorientierte Vorbereitung auf die IHK-Fortbildungsprüfung in VOLLZEIT

  • 17.06.2024- 21.06.2024
  • Hamburg
  • 1.892,10 €


Effektive Mitbestimmung in personellen Angelegenheiten

  • 02.09.2024- 03.09.2024
  • Hamburg
  • 1.773,10 €
1 weiterer Termin

Wie Marketingbotschaften wirken und welche Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, vor allem aus der Neuropsychologie, gewinnbringend in Ihrer Marketingpraxis genutzt werden können – im B2C- und B2B-Bereich –, erfahren Sie in diesem Seminar. Sie lernen, Ihre Kund:innen besser zu verstehen, richten Ihre Marketing- und Verkaufsaktivitäten mit emotionaler Positionierung noch gezielter aus. So sprechen Sie Ihre Zielgruppe besser an, steigern den Vermarktungserfolg und tragen zur Kundengewinnung und -bindung bei.

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


DEINE VERKAUFSSTRATEGIE. SO DIGITAL WIE NIE.

Geshoppt wird überwiegend online. Dieser Trend bleibt – und wird sich in Zukunft weiter verstärken. Daher ist es für Unternehmen unumgänglich sich mit digitalen Marktplätzen auseinanderzusetzen. Dafür brauchen sie Dich. Dank Deiner Weiterbildung E-Commerce Manager:in und Online Marketing. Dein Wissen reicht vom E-Commerce über die Grundlagen der Programmierung bis zum Online-Marketing. Und deckt damit alle Bereiche ab, die aktuell und künftig für Unternehmen zum Wettbewerbsvorteil werden.

Die Entwicklungen zeigen: durch die Digitalisierung verlagern sich sämtliche Unternehmensaktivitäten in die digitale Welt. Sowohl das Marketing als auch der Verkauf. Produkte und Dienstleistungen müssen demnach online sichtbar werden – und zum Verkauf stehen. Um das zu erreichen, setzen Unternehmen in Zukunft auf Dich. Dank Deiner Weiterbildung zum:zur E-Commerce Manager:in und Online Marketing bringst Du genau die Fähigkeiten mit, die Organisationen für die strategische Entwicklung und Implementierung von digitalen Marktplätzen benötigen. Dein erlerntes Wissen inkludiert technische Infrastrukturen, E-Commerce-Strategien und Effizienz als auch begleitende Marketingmaßnahmen im elektronischen Marketingmix. Du weißt, wovon Du sprichst, wenn Du Webshop-Empfehlungen machst. Denn Deine Weiterbildung E-Commerce Manager:in und Online Marketing enthält ergänzende Einblicke in die Grundlagen der Programmierung. Welche Du im Projekt „Webshop Development“ bei der Entwicklung eines Onlineshops auch direkt in der Praxis unter Beweis stellst.

  • 10.09.2024
  • Hamburg
  • 1.416,10 €
1 weiterer Termin

- Bühne frei für Ihren Auftritt: Top-Strategien für mehr Präsenz und Wirkung
- Lassen Sie von sich hören: Die besten Übungen für eine tragfähige Stimme
- Ihre Körpersprache als Visitenkarte: Was Status und Körpersprache verbindet
- Eine runde Sache: Stimme und Körpersprache in Einklang bringen
- Die Macht der Worte: So bleiben Ihre Botschaften leichter im Gedächtnis

  • 26.06.2024
  • Heidelberg
  • 1.184,05 €


Grosskunden systematisch akquirieren, binden und halten


Das Verkäuferseminar kann auch als individuelle firmenspezifische Veranstaltung für Ihr Unternehmen durchgeführt werden. Die Schwerpunkte passen wir dann selbstverständlich Ihren Bedürfnissen und Ihrer Zielgruppe an.

Auch dieses Seminarthema bieten wir in mehr als 40 Sprachen an.
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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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