Seminare
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Lead Management im B2B

Webinar - Vogel Akademie

Die Strategie für erfolgreiche Kundengewinnung und ?-Bindung
Termin Ort Preis*
auf Anfrage online 1.535,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Lead Management und Marketing Automation sind nicht nur Marketing-Buzzwords, sondern eine Strategie für erfolgreiche Kundengewinnung und ?-Bindung. Vor allem mittelständische Unternehmen, in denen oft mit geringen Ressourcen die wachsenden Kunden-Anforderungen bedient werden müssen, können langfristig von dieser Strategie profitieren. Denn der durch die Digitalisierung veränderte Kaufprozess hält auch bei ihren potenziellen und bestehenden Kunden Einzug und erfordert ein Umdenken in Marketing und Vertrieb. Klassischen Wege wie Direktvertrieb und Kundenbindungsprogramme mögen noch ein paar Jahre funktionieren, zukunftsträchtig sind sie in ihrer jetzigen Form allerdings nicht. Um den neuen Kundenanforderungen gerecht zu werden, gilt es Veränderungsprozesse im Marketing und Vertrieb anzustoßen. Eine übergreifende, zielführende Strategie und deren Umsetzungsplanung sind die Basis für den Erfolg.
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tag(e)
Ziele/Bildungsabschluss:
Das Seminar gibt Ihnen einen fundierten Überblick über die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb, über zeitgemäßes Lead Management und Marketing Automation. Sie erhalten praxiserprobte Impulse für die Neukundengewinnung und ihr Bestandskundenmanagement. Mit Tipps aus der Praxis und konkreten Gruppenübungen erarbeiten Sie, wie Sie:

mehr qualifiziert Leads für Ihren Vertrieb generieren
Ihre Bestandskunden bis zum erneuten Kauf bzw. Cross-/Up-Selling entwickeln
B2B Wunschkunden sinnvoll profilieren und Ableitungen entwickeln
Content optimal im B2B Umfeld einsetzen
die passenden Touchpoints nutzen
die Customer Journey Ihrer Kunden analysieren und passende automatisierte Prozesse (Lead-Nurturing) aufbauen
mess- und skalierbar beitragen, Ihre Unternehmensziele zu erreichen
Zielgruppe:
Das Seminar ist für Vertrieb, Marketing und Geschäftsführung aus Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert. Aufgrund unseres Qualitätsanspruches, ist eine Anmeldung zu diesem Seminar ausschließlich für Industrie- und Technologieunternehmen möglich. Gerne bereiten wir das Seminar auch mit den entsprechenden Spezifikationen für Interessierte aus anderen Branchen, z.B. Consumer-Bereich, Agenturvertreter etc. auf. Um auf individuelle Unternehmens-Bedürfnisse eingehen zu können, bieten wir den Inhalt, ebenfalls als Inhouse-Seminar direkt bei Ihnen im Unternehmen an, kommen Sie gerne auf uns zu.
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