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Live Online-Seminar - Angebotsmanagement: Aus Anfragen werden Aufträge

Webinar - Modul-Training

Kennen Sie diese Situation? Ihr Kunde hat bei Ihnen angefragt, Sie erstellen ein zeitaufwändiges Angebot und Ihr Kunde reagiert nicht. Gute Einkäufer vergleichen und fordern mehrere Angebote an. Stellen Sie durch Ihr perfektes Angebotsmanagement sicher, dass Ihr Angebot nicht das Vergleichsangebot sein wird.
Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich auf Anfrage 737,80 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

In diesem Seminar erhalten Sie die Werkzeuge, wie Sie über die Angebotsqualifizierung die Bedürfnisse Ihrer Interessenten und Kunden punktgenau ermitteln. Kundenorientiert stellen Sie diesen Nutzen bei der Angebotserstellung in den Fokus. Erhöhen Sie die „Trefferquote“ Ihrer Angebote und machen Sie aus Anfragen Aufträge!

 

INHALTE

  • Gutes und schlechtes Angebotsmanagement im Vergleich: Vermeiden Sie die üblichen Fehler
  • Die Angebotsqualifizierung: Wie erhalte ich Informationen zum Angebotsstatus und zur Auftragsvergabe?
  • Vom Einkauf zum Entscheider: Die Entscheidungswege herausfinden und das Gespräch mit den Entscheidern führen
  • Das Beziehungsmanagement zwischen Kunde und Verkäufer: Ohne Pflege der Kundenbeziehung führen Standardangebote fast ausschließlich über den Preis zum Verkaufserfolg
  • Fixieren Sie den Abschluss: Kaufsignale erkennen und umwandeln
  • Tipps zur Angebotsgestaltung: Dos & Don‘ts
  • Die perfekte Organisation der Angebotsverfolgung – ohne Ausrede im Wochenplan integriert
  • Das Nachfasstelefonat: Keine Vertröstungen sondern Entscheidungen
  • Nachverfolgen ohne zu nerven


 

Bitte bringen Sie zum Seminar Ihre anonymisierten Angebotsschreiben

mit.

 

METHODIK

Trainerinput mit vielen Praxisbeispielen, Einzel- und Gruppenarbeiten,

Analyse und Bearbeitung eigener Praxisfälle, Erfahrungsaustausch,

Checklisten, hoher Praxistransfer für Ihren beruflichen Alltag,

praktische Anleitungen, Optimierungshinweise

 

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter im Außen- und Innendienst, die in Verkaufsprozesse

eingebunden sind

Dauer/zeitlicher Ablauf:
ein Tag
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Technische Voraussetzungen:
  • Computer, Laptop oder Tablet mit Kamera und Mikrofon
  • Internet- und Telefonzugang
Lehrgangsverlauf/Methoden:

ONLINE-SEMINARE - LIVE, TEILNEHMERORIENTIERT, INTERAKTIV
Alle unsere Praesenzseminare sind ab sofort als moderierte Online-Seminare buchbar - gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, nach Ihrem Wunsch. Jederzeit auch als unternehmensinternes Online-Seminar abzubilden - mit individuellem Inhalt und Dauer Ihrer Wahl.

Das erwartet Sie:

  • praxisorientierte & interaktive Online-Seminare
  • 100% online mit Videopraesenz
  • ortsungebundene Weiterbildung (vom Home-Office aus)
  • mit Trainer und live
  • Stellen Sie Ihre Fragen direkt im Seminar an unseren Referenten
  • Seminarsprachen: Deutsch oder Englisch


Der Erfolg Ihrer Weiterbildung ist uns wichtig:

  • telefonische Abstimmung Ihrer individuellen Schwerpunkte und Inhalte
  • sofort umsetzbare Inhalte mit hohem Praxisnutzen
  • interaktive Techniken analog dem Praesenztraining
  • nachhaltiger Umsetzungsplan mit Ihren konkreten Praxisschritten
  • digitale Seminarunterlagen in Work-Book-Form
  • Teilnehmerzertifikat


METHODIK
Wir trainieren in unseren Online-Seminaren praxis- und teilnehmerorientiert - ohne lange Trainermonologe. Aktive Mitarbeit und zahlreiche Interaktionen stehen im Vordergrund.

TEILNEHMERZAHL
Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 2 Personen und die maximale Teilnehmerzahl bei 4 Personen.

INDIVIDUELLES ONLINE-SEMINAR (1 PERSON)
Das Online-Seminar findet in enger Abstimmung mit Ihnen (Ziel, Schwerpunkte, Inhalte, Termin) zeitreduziert statt.

Seminarkennung:
WEBINAR
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