Seminare

Live Online-Seminar - Englisch für Empfang und Zentrale

Webinar - Modul-Training

Zunehmend sind Mitarbeiter/innen von Empfang und Telefonzentrale mit Situationen konfrontiert, in denen sie zunehmend in der englischen Sprache kommunizieren müssen.
Dieser Tagesworkshop richtet sich speziell an die Bedürfnisse dieser Mitarbeiter. Sie frischen Ihre Kenntnisse auf und mittels typischen englischen Redewendungen lernen Sie mit diesen Situationen professionell umzugehen. Die Teilnehmer erhalten ein Handout mit zahlreichen
Formulierungshilfen und Fallbeispielen.
Termin Ort Preis*
Beginn jederzeit möglich auf Anfrage 737,80 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Es werden speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmte Situationen der Kommunikation trainiert. Sie lernen, wie man korrekt und formvollendet verbindet, sich entschuldigt, vertröstet, zurückruft und Termine ausmacht. Das gibt Ihnen Sicherheit für die Praxis, das Erlernte wird durch umfangreiche praktische Übungen vertieft.

 

  • Wie Sie sich höflich und korrekt melden
  • Was Sie einem schnell und undeutlich sprechenden Anrufer sagen können
  • Das Erfragen von Namen und Anrufgrund
  • Die wirklich wichtigen Begriffe, die Sie bei internationalen Telefonaten beherrschen müssen
  • Buchstabieren auf Englisch (Mail, Namen und Webadressen)
  • Wie Sie Ihr Anliegen klar und verständlich vorbringen
  • Floskeln, für unterschiedliche Situationen, die Ihnen Sicherheit geben
  • Was Sie machen können, wenn Sie mal nicht weiterwissen


 

METHODIK

Intensivtraining mit Trainerinput, praxisorientierte Übungen, Gedankenaustausch, Analyse und Optimierung von konkreten Fallbeispielen

 

ZIELGRUPPE

Mitarbeiter/innen des Empfangs und der Zentrale, Sekretärinnen, Assistentinnen und Sachbearbeiterinnen

Dauer/zeitlicher Ablauf:
ein Tag
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Technische Voraussetzungen:
  • Computer, Laptop oder Tablet mit Kamera und Mikrofon
  • Internet- und Telefonzugang
Lehrgangsverlauf/Methoden:

ONLINE-SEMINARE - LIVE, TEILNEHMERORIENTIERT, INTERAKTIV
Alle unsere Praesenzseminare sind ab sofort als moderierte Online-Seminare buchbar - gerne gestalten wir die Seminarinhalte, wie gewohnt, nach Ihrem Wunsch. Jederzeit auch als unternehmensinternes Online-Seminar abzubilden - mit individuellem Inhalt und Dauer Ihrer Wahl.

Das erwartet Sie:

  • praxisorientierte & interaktive Online-Seminare
  • 100% online mit Videopraesenz
  • ortsungebundene Weiterbildung (vom Home-Office aus)
  • mit Trainer und live
  • Stellen Sie Ihre Fragen direkt im Seminar an unseren Referenten
  • Seminarsprachen: Deutsch oder Englisch


Der Erfolg Ihrer Weiterbildung ist uns wichtig:

  • telefonische Abstimmung Ihrer individuellen Schwerpunkte und Inhalte
  • sofort umsetzbare Inhalte mit hohem Praxisnutzen
  • interaktive Techniken analog dem Praesenztraining
  • nachhaltiger Umsetzungsplan mit Ihren konkreten Praxisschritten
  • digitale Seminarunterlagen in Work-Book-Form
  • Teilnehmerzertifikat


METHODIK
Wir trainieren in unseren Online-Seminaren praxis- und teilnehmerorientiert - ohne lange Trainermonologe. Aktive Mitarbeit und zahlreiche Interaktionen stehen im Vordergrund.

TEILNEHMERZAHL
Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 2 Personen und die maximale Teilnehmerzahl bei 4 Personen.

INDIVIDUELLES ONLINE-SEMINAR (1 PERSON)
Das Online-Seminar findet in enger Abstimmung mit Ihnen (Ziel, Schwerpunkte, Inhalte, Termin) zeitreduziert statt.

Seminarkennung:
WEBINAR
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha