Seminare
Seminare

Low Budget Marketing für Soziale Unternehmen und Institutionen

Seminar - Marketing macht Frisch!

(AUCH ALS ONLINE LIVE-SEMINAR VERFÜGBAR!)

Marketing ist teuer. Im Sozialen Bereich fehlt jedoch das Geld für kostspieliges Marketing.
Aber die Arbeit ist zu wertvoll, um nicht auf sie aufmerksam zu machen!
Nutzen Sie das Potential des Low-Budget-Marketings, um Ihre wichtige Arbeit weithin bekannt zu machen!

Das Seminar zeigt die Möglichkeiten des Low-Budget-Marketings anhand vieler praxisnaher Beispiele. Die Teilnehmer sehen so: "Ja, das kann man auch in unserem Bereich machen!" und bekommen Lust, Neues auszuprobieren. 

Wer seinen Etat schonen muss, kann die in diesem Seminar vorgestellten Ansätze wunderbar nutzen, um auf sich und seine Arbeit aufmerksam zu machen.
Praxisorientierte Arbeitshilfen, Checklisten und Methodenhelfen bei der Entwicklung eigener Low-Budget-Marketing-Strategien.
Termin Ort Preis*
14.04.2021 Köln 868,70 €
auf Anfrage auf Anfrage Gratis
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

I. Einstieg ins Low Budget Marketing

  • PowerPoint-Präsentation mit Low Budget Marketing Beispielen
    Wie machen es andere in anderen Branchen – und was können wir davon lernen? Die besten Beispiele des Low Budget Marketings in spirieren uns zu eigenen Ideen und Ansätzen!
  • Der kleine Bruder: Das No Budget Marketing - Es geht auch mit noch weniger...!

II. Low Budget Marketing im Do it yourself-Verfahren

  • Wer sind eigentlich die Kunden?
    Ein hochinnovatives Analyse-Toolmacht es möglich, ein ganz klares Bild der Kunden zu erstellen
  • Der Weg zum Kunden: An diesen Orten sprechen wir sie am günstigsten an
    Mit einer Touchpoint-Analyse erarbeiten wir die taktisch günstigsten Orte und Zeitpunkte um die Kunden auf die intelligenteste Art und Weise anzusprechen

III. Ideen entwickeln für eigene Low Budget Marketingkampagnen

  • Checkliste: Die besten Tools für Low Budget-Marketing
    Diese Tools und Instrumente helfen uns, bares Geld zu sparen
  • Die Ideen-Entwicklung
    Die coolsten Kreativitätstechniken helfen uns dabei, selbst richtig tolle Ideen zu erarbeiten: Passend für die eigene Branche!
  • Rechtliche Aspekte des Low Budget Marketing
    Damit Sie´s nicht übertreiben: Worauf man ein wenig achten muss
    (keine Rechtsberatung!)

Diese Gliederung hat sich bewährt und wurde bereits in vielen Low Budget Marketing Workshops so durchgeführt. Aber natürlich kann der Inhalt entsprechend ihren Wünschen und Anforderungen angepasst werden – klar!

Dauer/zeitlicher Ablauf:
Ein-Tages-Seminar, 9:00 bis 17 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Ziel an diesem Tag ist neben viel Inspiration durch die gezeigten Beispiele vor allem die Lust auf Umsetzung: Wir planen und entwickeln eigene Ideen für die Umsetzung genialer Low-Budget-Marketing-Kampagnen.

Die Teilnahme an diesem Workshop wird durch ein Zertifikat bescheinigt. 
Teilnahmevoraussetzungen:
Lust auf Neues, Spaß am Kreativen, die Bereitschaft, sich Neuem und Spannendem auszusetzen und über die eigenen (Branchen-)Grenzen hinaus zu denken!
Technische Voraussetzungen:
-
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Auf dem Weg zu eigenen Low-Budget-Kampagnen in drei Schritten:

  • Einstieg mit vielen Praxisbeispielen
  • Rund um den Kunden: Wer und wo?
  • eigene Ideen entwickeln mit starken Kreativmethoden


Material:
Alle im Seminar vorgestellten Methoden, Checklisten und Tools finden sich zum Einen auf einer speziellen Internetseite aufbereitet als Download zur weiteren eigenen und kostenlosen Verwendung im beruflichen Alltag.
Zum Anderen erhalten alle Teilnehmer/innen einen umfangreichen Seminarordner mit den Arbeitsmaterialien zum Ausfüllen und Weiterverwenden um die Umsetzung im Arbeitsalltag zu garantieren und die Nachhaltigkeit des Gehörten zu garantieren.
Zielgruppe:
Marketingleiter und -mitarbeiter kleiner und mittelständischer Unternehmen und Konzerne
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha