Seminare
Seminare

Markenbildung für Verbände

Seminar - IFM - Institut für Managementberatung GmbH

Die Entwicklung und Führung einer Marke ist das zentrale Marketingthema des letzten Jahrzehnts. Für Verbände ist dies ein wichtiges und zugleich anspruchsvolles Thema, denn oftmals herrscht Uneinigkeit über die eigentlichen Kernleistungen, Botschaften und das eigene Image. Das Thema Markenbildung ist für Verbände überlebenswichtig, um schwindende Mitgliederzahlen zu vermeiden und ihre Daseinsberechtigung zu beweisen.Das Seminar dient als kompakter und verständlicher Einblick in die Markenbildung von Verbänden. In den Grundlagen der Markenführung lernen Sie, welche Bedeutung Marken in der Öffentlichkeit haben und wie Sie diese für Ihre Zwecke steuern können. Wir vermitteln I...
Termin Ort Preis*
20.07.2021- 21.07.2021 Düsseldorf 1.428,00 €
22.07.2021- 23.07.2021 München 1.428,00 €
26.07.2021- 27.07.2021 Hamburg 1.428,00 €
28.07.2021- 29.07.2021 Berlin 1.428,00 €
02.08.2021- 03.08.2021 Nürnberg 1.428,00 €
09.08.2021- 10.08.2021 Hannover 1.428,00 €
12.08.2021- 13.08.2021 Potsdam 1.428,00 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Die Bedeutung von Marken in der heutigen Gesellschaft
  • Wofür ist eine Marke notwendig?
  • Was versteht man unter einer Verbandsmarke
  • Besonderheiten des Markenverständnisses bei Verbänden
    • Markenbildung und Positionierung
    • Was ist notwendig für den Markenbildungsprozess?
    • Die klare Positionierung des Verbands
    • Herausarbeiten des USP
    • Bausteine einer geeigneten Strategie
  • Aufbau einer Marke
    • Markengestaltung für Verbände – Wie möchten Sie als Verband gesehen werden?
    • Mitglieder als Markenbotschafter
  • Markenführung und Markensteuerung
  • Markenkommunikation im Verband intern und extern
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Die Entwicklung und Führung einer Marke ist das zentrale Marketingthema des letzten Jahrzehnts. Für Verbände ist dies ein wichtiges und zugleich anspruchsvolles Thema, denn oftmals herrscht Uneinigkeit über die eigentlichen Kernleistungen, Botschaften und das eigene Image. Das Thema Markenbildung ist für Verbände überlebenswichtig, um schwindende Mitgliederzahlen zu vermeiden und ihre Daseinsberechtigung zu beweisen.Das Seminar dient als kompakter und verständlicher Einblick in die Markenbildung von Verbänden. In den Grundlagen der Markenführung lernen Sie, welche Bedeutung Marken in der Öffentlichkeit haben und wie Sie diese für Ihre Zwecke steuern können. Wir vermitteln Ihnen Ansatzpunkte, wie Sie Ihren Verein oder Verband zu einer stärkeren Marke entwickeln und dies nach dem Workshop auch direkt umsetzen können.

*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, Kommunikation und Strategie aus Verbänden
Seminarkennung:
18438
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha