Login / Registrieren

Markenführung

  • 19.10.2017- 20.10.2017
    43 weitere Termine
  • Stuttgart
  • 1.475,60 €


Die Marke ist ein zentrales Element des Unternehmenserfolgs, weil sie das Käuferverhalten steuert. Da Branding und Positionierung Einfluss auf den Umsatz haben, sind Klarheit in der Ausrichtung Ihres Unternehmens und Markenstrategien unverzichtbar. Es gilt, die Konventionen des Marktes und seiner Wettbewerber zu erkennen, um ein einzigartiges, relevantes Marktangebot für Ihre Marke und Ihr Geschäft zu entwickeln.

Der Marken-Manager

  • 07.11.2017- 09.11.2017
  • Mainz
  • 2.136,05 €


12 Stufen zum erfolgreichen Marken-Management
In diesem Zertifikatslehrgang wird Ihnen das nötige Wissen aus den Bereichen Strategieentwicklung, Implementierung, Markenkommunikation, -controlling und -bewertung für den Erfolg Ihrer Marken anschaulich vermittelt. Anhand vieler praktischer Beispiele lernen Sie die wichtigsten Instrumente und Methoden zum Aufbau und Führen starker Marken kennen. Darüber hinaus stellen Ihnen unsere Experten die aktuellen Trends vor!

Erfolgreiches Selbstmarketing für Intros und Extros - Das eigene Profil schärfen, sichtbar werden und Potenziale einbringen

  • 20.09.2017- 22.09.2017
  • Köln
  • 2.106,30 €


Sie optimieren und schärfen Ihr Profil als Fach- und Führungskraft. Durch einen authentischen, kompetenten Auftritt – in der persönlichen und virtuellen Begegnung – setzen Sie Ihre Ideen und Ziele um. Mithilfe eines professionellen Selbstmarketingplans positionieren Sie Ihre persönliche Marke unverwechselbar im Unternehmen.

Strategische Markenführung B2C

  • 15.11.2017- 16.11.2017
  • Ort auf Anfrage
  • 1.892,10 €
    1.665,05 €


Steigende Kosten einerseits, gnadenloser Verdrängungswettbewerb mit rasant steigender Kopiergeschwindigkeit andererseits - die Wertschöpfung in den engen Märkten von heute ist stark unter Druck geraten. Nur wer sich eine käuferrelevante, glaubwürdige Alleinstellungsposition erarbeitet und verteidigt, kann seine Zukunftsfähigkeit sicherstellen. Strategische Markenführung ist daher wesentlich für eine nachhaltige Wertschöpfungsbastion jenseits von Austauschbarkeit und Preiskampf. Dieses Seminar vermittelt Ihnen relevantes State-of-the-art Know how und profundes Handswerkszeug für Ihre eigene Praxis.

Design Thinking erfolgreich im Unternehmen verankern

  • 28.09.2017
  • Frankfurt am Main
  • 790,00 €


Design Thinking ist in aller Munde. Er weiß, wie man es erfolgreich implementiert: Philipp Thesen erzählt in seinem Best Practice-Workshop aus der Praxis eines Weltkonzerns und zeigt, was es braucht, um Design Thinking sowohl prozessual als auch kulturell nachhaltig in der Organisation zu verankern.

 

Globales Markenmanagement

  • 02.07.2018- 03.07.2018
    1 weiterer Termin
  • Dortmund
  • 1.392,30 €


Der Wert von Marken ist janusköpfig: Er bietet Nutzen für Unternehmen und Nutzen für Verbraucher. Unternehmen profitieren neben dem ökonomischen Wert einer Marke auch von einer Reihe immaterieller Werte, wie interne Identifikation und positivem Image. Für Verbraucher bieten gut geführte Marken Orientierung und Sicherheit. In marktorientierten Organisationen besitzen daher Markenpolitik und Markenführung einen hohen Stellenwert; sie sind wesentliche Erfolgsfaktoren und erfordern professionelles Markenmanagement. Die strategische Entscheidung für die Bildung von Marken (Markenpolitik) bedarf der hierarchisch hoch angesiedelten Markenführung.

Strategisches Marketing

  • 16.11.2017- 17.11.2017
  • Chemnitz
  • 600,00 €


Marktorientierte Unternehmensführung ist heute, ohne den Blick auf die Zukunftsentwicklung der relevanten Märkte, nicht mehr denkbar. Der Markterfolg Ihres Unternehmens ist das Resultat zielgenauer, effektiver Strategien und Methoden.

Lernen Sie in diesem Workshop, wie Sie Ihre Marke und Ihre Produkte und Leistungen erfolgreich am Markt positionieren und die Wertschöpfung Ihres Unternehmens nachhaltig steigern.

Customer Insights & Copy Strategie - elementares Handwerkszeug für erfolgreiche Product Manager

  • firmenintern
  • auf Anfrage


Die Strukturen von Sortimenten, Medien, Ansprechpartnern sind für Marketers in den letzten Jahren rasant komplexer geworden. Für das klare Durchsetzen der Positionierung ist der Einsatz einer sauber konzipierten Copy Strategie als zentrales Werkzeug effizienter Markensteuerung daher essentiell.

Consumer Insights nutzen Neuropsychologie und ermöglichen, in eng gesetzten Märkten überlegene Angebote zu unterbreiten. Sie führen zu Strategischem Design und echten Innovationen.

Um Kaufrelevanz und Uniqueness von Marke und Innovationen sicherzustellen, ist der Consumer Insight somit immer der Nukleus der Copy.

Dieses Seminar vermittelt erprobtes Praxis-Handwerkszeug sehr guter Marketing-Companies.

Sommerkurs 2017 Markenrecht - Der Crash-Kurs für Sachbearbeiter, Fachangestellte und die Assistenz

  • 23.08.2017- 25.08.2017
  • Hamburg
  • 2.249,10 €


- Aktuelles zur deutschen Marke: Anmeldung - Eintragung - Löschung
- Die Unionsmarke: Schutzvoraussetzung - Anmeldung - Umwandlung
- Die IR-Marke: Internationale Registrierung - Voraussetzung - Verfahren - Umwandlung
- Was Sie wissen sollten & was Sie beachten müssen!
- Worauf es in der Praxis ankommt!

Erfolgreiche Markenführung

  • 13.12.2017- 14.12.2017
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 2.618,00 €


«Produkte entstehen in Fabriken - Marken in Köpfen» ist mehr als nur ein Slogan. Branding oder Markenführung bezeichnet das Entwickeln und das Führen einer Marke. Es ist ein Prozess, der zielgerichtete Planung, Koordination sowie die Kontrolle aller Aktivitäten bzw. Gestaltungsparameter einer Marke beinhaltet. Führungskräfte und andere Verantwortliche aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich vertiefen in diesem zweitägigen Intensiv-Seminar ihre Markenführungskompetenz.
1 2 3 ... 8
OK

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier