Seminare
Login / Registrieren

Seminare zum Thema Markenmanagement

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 63 Seminare (mit 143 Terminen) zum Thema Markenmanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Markenrecht: Marken, Titel und Domains schützen

  • 21.02.2018
  • Hamburg
  • 821,10 €
    697,94 €


Ein neues Produkt kommt nicht mehr ohne einen einprägsamen Namen aus. Doch bei der Namensfindung und Absicherung des Kennzeichens lauern rechtliche Fallen. Wie können Kennzeichen bestmöglich abgesichert werden und welche Kosten sind damit verbunden? Dieser Media Workshop stellt die Grundlagen des Marken-, Titel- und Domainrechts vor. Anhand von Beispielen wird veranschaulicht, was bei der Auswahl neuer Kennzeichen zu beachten ist. Zudem wird beleuchtet, wie man seine Kennzeichen gegen Dritte verteidigt und was droht, wenn man selbst Ansprüchen ausgesetzt ist.

Employer Branding: Schritt für Schritt zur überzeugenden Arbeitgebermarke

  • 24.01.2018
    3 weitere Termine
  • Berlin
  • 880,60 €


Attraktiv, authentisch, besonders: Nur mit einer starken Arbeitgebermarke können Sie im immer härter werdenden „Wettstreit um die Talente” bestehen. Das wissen Sie und nun wollen Sie handeln. Mit diesem Seminar unterstützen wir Sie dabei. Sie erhalten das Rüstzeug, hilfreiche Anregungen und Selbstchecks, um Ihre Arbeitgebermarke Schritt für Schritt aufzubauen und nachhaltig zur Wirkung zu bringen.

Erfolgreicher Markteintritt in China 2 Tage

  • firmenintern
    5 weitere Termine
  • auf Anfrage


Ausgehend von allgemeinen Grundsätzen und Standortwahl/Partnerwahl über rechtliche Bedingungen der Unternehmensgründung und des Steuerwesens werden hier alle notwendigen Themen ausführlich behandelt, welche für einen erfolgreichen Markteintritt notwendig sind. Die Referenten sind betriebswirtschaftlich und rechtlich ausgebildet und verfügen über jahrelanges Fachwissen aus der Praxis. Während des Seminars wird umfangreiches deutsches Lehrmaterial ausgehändigt.

Marketing Kommunikation

  • 12.09.2018- 13.09.2018
    5 weitere Termine
  • Ort auf Anfrage
  • 1.416,10 €


Grundlagen in der Marketingkommunikation

Direktmarketing – Gezielt Kunden und Interessenten ansprechen

Klassische Marketingmedien

Marketing im Netz Web 2.0 – Die neuen Kommunikationswege beherrschen

Einführung in das Online Marketing

Budget, Ziele und beidseitiger Nutzen

Digitale Recruiting- und HR-Marketing-Strategien: Candidate Personas, Cultural Fit & Co.

  • 25.04.2018- 26.04.2018
    1 weiterer Termin
  • Köln
  • 1.535,10 €


Der digitale Wandel stellt neue Anforderungen an Unternehmen und bringt neue Möglichkeiten und Instrumente für Employer Branding und Recruiting mit sich. Erfolgreiche Strategien zur Personalgewinnung setzen dabei nicht nur auf technologische Elemente. Vielmehr greifen sie erfolgreich auf neue Zielgruppenbeschreibungen zurück („Candidate Personas“) und nutzen bewährte Kniffe aus dem Online-Marketing. Auch die eigene Unternehmenskultur sollten Arbeitgeber in der Mitarbeiterauswahl mehr in den Blick nehmen, denn die richtige kulturelle Passung von Bewerbern („Cultural Fit“) wird zunehmend erfolgsentscheidend sein.

Customer Centricity: Kundenzentriertes Markting

  • 28.05.2018- 29.05.2018
    1 weiterer Termin
  • Hamburg
  • 1.297,10 €
    1.102,54 €


Durch die Digitalisierung haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, sich über Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu informieren und auszutauschen. Diese Mobilität und Informiertheit sollten Kommunikationsfachleute nutzen und ihre Marketingaktivitäten stärker auf das Erlebnis des individuellen Kunden fokussieren, statt ihre Kommunikationsstrategien produktzentriert auszurichten. Denn wer mit seinen Inhalten im Netz beachtet werden will, sollte nicht das eigene Produkt, sondern den Kunden und seine Bedürfnisse ins Zentrum der Marketinganstrengungen rücken. Dieser Media Workshop zeigt wie Sie durch kundenzentriertes Marketing nachhaltig positive Kontakterlebnisse inszenieren.

Digital Change in Marketing und Kommunikation

  • 02.11.2018
  • Berlin
  • 105.910,00 €


Warum sind andere schneller oder besser als Sie? Gibt es Erfolgsgeheimnisse? Agieren Sie selbst proaktiv oder reaktiv, innovativ oder konservativ?  Dieses Seminar bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, sich mit der Rolle von Marketing und Unternehmenskommunikation im Transformationsprozess auseinander zu setzen. Best Cases und innovative Lösungsansätze schaffen wertvolle Insights, um der Digitalisierung als Avantgardist zu begegnen.

Ihr Employer Branding, modern und einfach: Zwei Tage Inhouse mit zwei Experten aus dem HR und Marketing

  • firmenintern
  • 4.998,00 €


Interaktiver Praxis-Workshop zum Aufbau einer überzeugenden Arbeitgebermarke und eines nachhaltigen Employer Brandings Ihres Unternehmens
Wir nehmen Sie zwei Tage an der Hand, verorten Ihre aktuelle Arbeitgebermarke, scannen Ihre Konkurrenz, definieren gemeinsam Potenziale und bestimmen Maßnahmen für „Quick Wins“ genauso wie für nachhaltiges Employer Branding. Wir geben Ihnen dabei viele praxiserprobte Tipps und Best PracticeIdeen. So dass für Sie der Fachkräftemangel in Ihrem Unternehmen kein Thema (mehr) sein wird und Ihr Unternehmenserfolg sicher gestellt ist! War for talents – don‘t fight, play! 

Die Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs im Markenrecht 2015 - 2017

  • 15.03.2018- 16.03.2018
  • Baiersbronn
  • 1.999,20 €


- Eintragungs- und Löschungsverfahren
- Markenmäßige Benutzung, Verwechslungsgefahr bei zusammengesetzten Zeichen und komplexe Zeichenkollisionen
- Schutz von Unternehmenskennzeichen und Werktiteln gegen eine kennzeichenmäßige Benutzung
- Schutzschranken der Kennzeichenrechte
- Schutz von Domainnamen
- Rechtsnatur und Schutz geographischer Angaben
- Besonderheiten bei unionsweiten Schutzrechten
- Haftungs- und Verfahrensfragen sowie Auskunfts- und Schadensersatzansprüche

Das Programm wird nach den noch ausstehenden Entscheidungen fortlaufend aktualisiert.

Social Media Marketing - Strategie, Tools und Trends für die Praxis

  • 18.10.2018- 19.10.2018
  • Berlin
  • 153.510,00 €


Dieses Seminar gibt einen praxis-orientierten Einblick in das Thema Social Media. Über die bestehenden Social Media Plattformen, deren Vernetzung miteinander, aber auch die Integration in die übergeordnete Marketingstrategie. Darüber hinaus werden Ihnen die Möglichkeiten aufgezeigt, die Social Media als Media- und Aktivierungskanal bietet und Sie erhalten einen Einblick in die neuesten Technologien und Trends. Die Zielsetzung ist, dass Sie nach diesem Seminar nicht nur umfassende Einblicke in die Theorie bekommen, sondern vielmehr diese auch anwenden können, so steht auch die Planung und Entwicklung einer Social Media-Kampagne auf dem Programm.
1 2 3 ... 7

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein: captcha






Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:
captcha