Seminare
Login / Registrieren

Seminare zum Thema Markenmanagement

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 70 Seminare (mit 286 Terminen) zum Thema Markenmanagement mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Markenmanagement

  • 11.10.2018- 12.10.2018
    27 weitere Termine
  • Stuttgart
  • 1.428,00 €


Das Markenmanagement, auch Markenführung genannt (engl.: Brand Management) ist das wirkungsvollste Vertriebs- und Marketinginstrument zur Verkaufssteigerung. Es beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung einer Marke. Hierbei geht es hauptsächlich darum, sich mit einer Marke vom Angebot des Wettbewerbs abzugrenzen und mit einem, für den Kunden, höheren Wiedererkennungswert zu differenzieren. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie eine Marke mit charakteristischen Eigenschaften und Attributen schaffen, von der Identitätsfindung bis zum Markencontrolling.

Globales Markenmanagement

  • 26.11.2018- 27.11.2018
    1 weiterer Termin
  • Dortmund
  • 1.392,30 €


Der Wert von Marken ist janusköpfig: Er bietet Nutzen für Unternehmen und Nutzen für Verbraucher. Unternehmen profitieren neben dem ökonomischen Wert einer Marke auch von einer Reihe immaterieller Werte, wie interne Identifikation und positivem Image. Für Verbraucher bieten gut geführte Marken Orientierung und Sicherheit. In marktorientierten Organisationen besitzen daher Markenpolitik und Markenführung einen hohen Stellenwert; sie sind wesentliche Erfolgsfaktoren und erfordern professionelles Markenmanagement. Die strategische Entscheidung für die Bildung von Marken (Markenpolitik) bedarf der hierarchisch hoch angesiedelten Markenführung.

Markenrecht - Kompakt

  • 09.07.2018
    17 weitere Termine
  • Potsdam
  • 1.130,50 €


Das Markenrecht ist Bestandteil der Kennzeichenrechte und dient vor allem dazu, Waren oder Dienstleistungen eines Unternehmens von konkurrierenden Waren oder Dienstleistungen anderer Unternehmen zu unterscheiden. Heutzutage werden insbesondere über die Marke Eigenschaften und Wertschätzung für ein Produkt oder eine Dienstleistung transportiert. Somit erfüllt die Marke eine Kernaufgabe bei der Vermaktung von Produkten und Dienstleistungen.

Markenführung - Brand Management

  • 21.06.2018- 22.06.2018
    59 weitere Termine
  • München
  • 1.487,50 €


In unserem Seminar Markenführung - Brand Management werden Sie fundiertes Marken-Wissen und Kenntnisse zur Entwicklung eines Markenportfolios erlernen.

Ihr erfolgreicher Messeauftritt durch multisensorische Markenstrategien

  • 17.10.2018
  • Augsburg
  • 320,00 €


Multisensorisches Marketing bedeutet, alle Sinne für die Kommunikation wirksam zu nutzen. Wie die Übersetzung der Markenkommunikation in einen Messeauftritt erfolgreich gelingt zeigt dieses Seminar.

Erfolgreiche Unternehmens- und Markenpositionierung

  • 13.06.2018
  • Augsburg
  • 320,00 €


Die multisensorischen Markenstrategie Splitterfähige Marke®erlaubt es, Marken divergent und erfolgreich zu positionieren. Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in diese Positionierungsstrategie.

Weiterbildung zum Marketingleiter / Head of Marketing: In Kooperation mit der Hochschule HdWM

  • 09.07.2018- 24.08.2018
    1 weiterer Termin
  • Düsseldorf
  • 5.640,60 €


Als Führungskraft im Marketing haben Sie permanent die Entwicklung Ihrer Märkte und die kundenorientierte Ausrichtung Ihrer Strategie, Ihrer Ziele und Organisation im Blick. Dies erfordert umfangreiches Fach- und Führungs-Know-how. So sind profitable Wachstumsstrategien, die Markenpositionierung als Grundlage und die Entwicklung innovativer Produkte und Services ebenso entscheidend wie ein Gespür für Marketingtrends, die Planung, Steuerung und Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten sowie die kundenorientierte Führung Ihres Teams.

Erfolgsfaktor Point of Sale

  • 04.07.2018- 05.07.2018
  • Köln
  • 2.374,05 €


Trends – Techniken – Touchpoints

English for Marketing and Advertising/ Inhouse/ 2 Tage

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 1.300,00 €


Die Sprachfertigkeiten, die Werbeprofis brauchen, um Marketingpläne, Werbekampagnen und Strategien erfolgreich international auszurollen, bekommen Sie in diesem Seminar, denn hier sind Sie selbst die Hauptzielgruppe: insbesondere Mitarbeiter aus Werbeagenturen sowie aus Marketing-, PR-, Event- und Kommunikationsabteilungen. Im Fokus der Aufmerksamkeit: wertvolles Fachvokabular.

Neuromarketing

  • 09.07.2018- 10.07.2018
  • Frankfurt am Main
  • 2.374,05 €


Erkenntnisse der Hirnforschung für Markenführung und Marketing
1 2 3 ... 7

Helfen Sie uns Seminarmarkt.de noch besser zu machen. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. Feedback geben

Wir verwenden Cookies, um Ihre Zufriedenheit auf unserer Website zu steigern. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier










Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha