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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.494 Schulungen (mit 30.372 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 15.05.2024- 19.06.2024
  • online
  • 821,10 €
2 weitere Termine

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

Arbeitsvorbereitung – Produktionsplanung-steuerung-PPS

Grundlagen der Arbeitsvorbereitung

Arbeitsplanung „Fertigungsplanung“ (PP)

Fabrikplanung
Fertigungsstücklisten
Arbeitspläne
Vorgabezeitenermittlung
Konzeption Fertigungsmittel
Programmierung der Fertigungsmittel
Kalkulation der Erzeugniskosten
Sonstige planerische Aufgaben

Arbeitssteuerung „Fertigungssteuerung“ (S)

Materialdisposition, Bedarfsplanung, Bestellrechnung etc.
Termin- und Kapazitätsplanung mit:
Durchlaufterminierung
Kapazitätsbelastung
Kapazitätsabgleich

Werkstattsteuerung mit
Rechtzeitigem Auftragsstart
„Papiere“ auch elektronisch
Arbeitsfortschrittskontrolle

Dispositionsverfahren und Planungsgrundlagen

Verbrauchsgesteuerte Materialdisposition(stochastisch) für B- und C-Teile

Andlersche Losgrößenformel
Bestellpunktverfahren
Bestellrhythmusverfahren
Stückperiodenausgleich
Kanban
arithmetischer Mittelwert
gleitender Mittelwert
gewichteter gleitender Mittelwert
lineare Regression
nicht lineare Regression
exponentielle Glättung 1. und 2. Ordnung
ABC-Analyse

deterministische Materialdisposition (plangesteuert) für A-Teile


Absatzplan
Wiederbeschaffungszeit
Lagerbestand
Stücklistenauflösung
Bruttobedarfsrechnung
Nettobedarfsrechnung
ABC-Analyse







Terminierung

Vermeidung von Überlastung
Vermeidung von nicht genutzten Kapazitäten
Kapazitätsausgleich
Verfügbare Kapazität
Fertigungsprozesskette
Kapazitätsgrenzen
Vorwärtsterminierung
Rückwärtsterminierung
Mittelpunktterminierung
Durchlaufterminierung
Strategien der Terminierung
Arbeitspläne, -zeiten und Belegung

Kapazitätsberechnung
> MRP II – Manufacturing Resources Planning

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


DEIN NACHHALTIGES DENKEN. FÜR MODERNES MANAGEMENT.

Unternehmen kommen um ein Thema nicht mehr herum: Nachhaltigkeit. Sie müssen sich zunehmend mit den sozialen und ökologischen Auswirkungen ihres Handelns auseinandersetzen. Und nachhaltige Geschäftsmodelle entwickeln, die Stakeholder, Kund:innen und Mitarbeitende begeistern. Hier kommst Du ins Spiel. Mit Deiner Online-Weiterbildung Specialist für Nachhaltiges Management, Marketing und Kommunikation (m/w/d).

Deine Weiterbildung bietet Dir eine ganzheitliche Sichtweise für nachhaltiges Management, Marketing und Kommunikation. Du tauchst ein in Bereiche wie nachhaltige Betriebswirtschaftslehre, ethisches Marketing, nachhaltige Geschäftsmodelle und Organisationsentwicklung. Mit hoher Praxisnähe lernst Du, wie Du Nachhaltigkeit in die Unternehmensstrategie integrieren und nachhaltige Lösungen entwickeln kannst. Dabei berücksichtigst Du sowohl ökologische als auch ethische Aspekte. Ein Schwerpunkt liegt auf dem nachhaltigen Marketing. Hier lernst Du, wie sich Produkte und Dienstleistungen unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit erfolgreich vermarkten lassen. Außerdem findest Du innovative Ansätze, um zukunftsfähige Geschäftsmodelle entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu etablieren. Und Du weißt, wie man nachhaltige Prinzipien und Initiativen sowohl intern als auch extern effektiv kommuniziert.

  • 13.05.2024- 14.05.2024
  • Linz
  • 2.250,00 €
3 weitere Termine

Der wind of change beeinflusst Branchenlebenszyklen, Unternehmenslebenszyklen, Produktlebenszyklen. Die Aufgabe im Strategischen Marketing Management besteht nun darin, den „wind of change“ zu verstehen und Gegenmaßnahmen rechtzeitig einzuleiten

Webinar

  • 10.06.2024- 11.06.2024
  • online
  • 583,10 €


Green Events Seminar: Green Events mit Erlebnisfaktor. So gelingt die Gradwanderung zwischen Nachhaltigkeit und Wow!-Momenten.

Messen und Veranstaltungen nachhaltiger planen und umsetzen. Nachhaltigkeit im Eventmanagement – verantwortungsvoll, pragmatisch, kreativ.

Wichtige Preis-Information:
Für dieses Seminar bieten wir einen Sonderpreis von 490 EUR netto pro Person (= 583,10 inkl. MwSt / zu zahlender Betrag) bei Buchung für / ab 2 Teilnehmer:innen aus dem gleichen Unternehmen zum gleichen Termin an. Dadurch möchten wir die Bildung einer gemeinsamen Wissensbasis im Team fördern, da dieses Thema i.d.R. für mehrere Personen in einem Team / Unternehmen relevant ist. Der Preis für eine Einzelbuchung liegt bei 890 EUR netto (= 1.059 EUR brutto / zu zahlender Betrag).

Buchbarkeit / Teilnehmerkreis:
Das Seminar ist nur für Business-Kunden / auf Firmenrechnung buchbar; eine Buchung auf private Rechnung ist leider nicht möglich.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • 2.975,00 €


Die von der IATF 16949 und VDA 6.1 geforderte APQP (Advanced Product Quality Planning) / VDA Reifegradabsicherung – ist ein strukturiertes Verfahren zur Produktqualitätsvorausplanung. 80% der Fehlerkosten werden bereits in der Produkt- und Prozessentwicklung definiert. In diesem 1-Tages Seminar erfahren Sie vertieftes Wissen zur Projektsteuerung im Produktentstehungsprozess & Lieferantenmanagement. Dies ist die Basis zur präventiven Fehlervermeidung und für effektives Projektmanagement.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.150,00 €
1 weiterer Termin

In diesem praxisorientierten Seminar lernen Sie Grundlagen und aktuelle Entwicklungen von CSR kennen. Sie erfahren, wie Unternehmen und Organisationen CSR im Rahmen der eigenen Organisationsstrategie effektiv und risikofrei nutzen können, welche Erfolgsfaktoren und Stolpersteine es gibt, welche Chancen und Risiken bestehen und was zu tun ist, falls sich doch einem Probleme einstellen sollten. Sie lernen Praxisbeispiele kennen und Sie schätzen die Entwicklungspotenziale von CSR für ihre eigene Organisation ein. Daraus entwickeln Sie eine CSR-Roadmap für Ihre eigene Organisation mit Kommunikationskonzept für Ihre CSR-Berichterstattung und für den Stakeholderdialog.

  • 08.10.2024- 09.10.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.184,05 €


2-Tage Intensiv-Seminar

Für Fachkräfte für Arbeitssicherheit und Sicherheitsbeauftragte

Weiterbildung Arbeitssicherheit

Highlight: Mit Besichtigung der MEWA ARENA Mainz

Fachkräfte für Arbeitssicherheit unterstützen den Unternehmer bei der Durchführung und Sicherstellung des betrieblichen Arbeitsschutzes. Dazu ist aktuelles Fachwissen zu rechtlichen sowie inhaltlichen Anforderungen im Arbeitsschutz notwendig. Um dies zu gewährleisten, besteht die rechtliche Unternehmerpflicht, Fachkräften für Arbeitssicherheit die zur Erfüllung ihrer Aufgaben erforderliche Fortbildung zu ermöglichen. Aufgrund kontinuierlicher Veränderungen empfiehlt die Gesetzgebung auch für Sicherheitsbeauftragte eine regelmäßige Weiterbildung, um zur aktiven Unfallvermeidung beitragen zu können.

Unser Intensiv-Seminar gilt als Fortbildungsmaßnahme gemäß § 5 Abs. 3 Arbeitssicherheitsgesetz für Fachkräfte für Arbeitssicherheit sowie als erforderliche Fortbildungsmaßnahme für Sicherheitsbeauftragte. Mit Informationen zu aktuellen rechtlichen Änderungen und Hinweisen zu Neuentwicklungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz werden ihre Kenntnisse auf den neuesten Stand gebracht.

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 141,61 €


Der Zukunftstrend der Individualisierung zeigt sich deutlicher denn je. Mit der Zunahme individueller Identitäten wird auch das Wir kulturell neu verhandelt. Denn der Motor hochkomplexer und rasanter Entwicklungen ist das Wir in unterschiedlichsten Interaktionsformen.
Wecke Begeisterung in einer Gruppe von Menschen. Findet eine Sache, für die ihr brennt. Motiviert und inspiriert euch gegenseitig. Kommuniziert klar und offen über beide Seiten der Medaille. So gelingt Großes. Trifft das auch auf dein Team zu? Finde es heraus. Pack deinen Rucksack mit Techniken, Strategien und Methoden, die du in deinem Team anwenden kannst.

Webinar

  • 22.10.2024- 23.10.2024
  • online
  • 995,00 €


Das 2-tägige Seminar vermittelt in kompakter Form das Handwerkszeug für die Entwicklung neuer digitaler Angebote. Sie lernen Methoden für die kundenorientierte Konzeption und Umsetzung von digitalen Medien kennen – von der Zielgruppenanalyse über Prototyping und Testing bis hin zur Vermarktung.

Webinar

  • 31.12.2024
  • online
  • 464,10 €


- Abgrenzung Arzneimittel-Medizinprodukt-Kosmetika- Sonstige
- Zweckbestimmung
- Einstufung als Medizinprodukt und Klassifizierung (MP-VO Anhang VIII)
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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