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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.483 Schulungen (mit 30.604 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 15.05.2024- 19.06.2024
  • online
  • 821,10 €
2 weitere Termine

Webinar

  • 25.06.2024- 04.07.2024
  • online
  • 549,00 €
1 weiterer Termin

Von der richtigen Strategie bis zur Optimierung deines Onlineshops

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Das Seminar "Werbung rechtssicher gestalten" von AdCoach ist perfekt für die Praxis. Im Seminar wird fundiertes rechtliches Wissen, das für die Entwicklung und Umsetzung von Marketing-Kommunikationsmaßnahmen relevant ist, vermittelt.

Ideal für die gemeinsame Weiterbildung / eine gemeinsame Wissensbasis im Marketingteam. Buchbar als Team-/Inhouse-Seminar (als Live-Webinar oder als Präsenzseminar bei Ihnen vor Ort).

Webinar

  • 23.09.2024
  • online
  • 821,10 €


Influencer Marketing ist in der Marketing- und Kommunikationsszene in aller Munde. Doch was genau ist eigentlich Influencer Marketing und wie kann ich es für meine Marke nutzen? Welches Potential bietet Influencer Marketing und welche Argumente und Gründe gibt es für die Nutzung? Welche Vor- und Nachteile gibt es und was gilt es zu beachten? Und was sind eigentlich Micro- und Macro-Influencer? In diesem kompakten Online-Seminar erfahren Sie, welches Potenzial Influencer Marketing für Ihr Unternehmen oder Ihre Marke hat. Sie lernen die wichtigsten Plattformen kennen und wissen, wie Sie Influencer recherchieren.

Webinar

  • 17.06.2024- 18.06.2024
  • online
  • 2.612,05 €
2 weitere Termine

CCAS Check Point Certified Automation Specialist

Webinar

  • 29.04.2024
  • online
  • 761,60 €
4 weitere Termine

Elementares Grundlagenwissen und Auffrischung für ein besseres Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge

Webinar

  • 08.07.2024
  • online
  • 940,10 €
3 weitere Termine

ChatGPT bietet revolutionäre Einsatzmöglichkeiten im Controlling-Bereich. Das Potenzial in der Analyse von Daten, Zahlen und Statistiken mit Künstlicher Intelligenz ist bemerkenswert und bietet Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zur Automatisierung und Effizienzsteigerung. Dieses Online-Seminar bietet mit einer Kombination aus theoretischen Erläuterungen, praktischen Übungen und konkreten Anwendungsfällen eine solide Grundlage, um ChatGPT im Controlling selbst anzuwenden. Sie lernen, wie Sie ChatGPT zur Datenanalyse und Automatisierung von Aufgaben in Ihrem Unternehmen nutzen können.

  • firmenintern
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Overview

This course is also available as self-paced virtual (e-learning) course IBM Content Navigator Administration V3.0.6(ZF270G). This option does not require any travel.

 

This course provides technical professionals with the skills that are needed to configure, customize, and administer the IBM Content Navigator web client for IBM FileNet Content Manager. 

 

The course begins with an introduction to IBM Content Navigator. You learn how to view, add, modify, and search for content in the web client. You learn how to connect to repositories, create new desktops, define cross-repository searches, create teamspace, configure IBM Content Navigator Sync services and Edit services client, define role-based redactions, and build entry templates. You also configure external share to securely share documents with users outside of your organization. You learn how to customize the desktop appearance, modify menus, icons, and labels, create a viewer map, and register a plug-in.

 

IBM Content Navigator can be used to manage content from different types of repositories such as IBM FileNet Content Manager, IBM Content Manager, IBM Content Manager OnDemand, CMIS, and Box. This course focuses on IBM FileNet Content Manager.

 

Through instructor-led presentations and hands-on lab exercises, you learn about the core features of IBM Content Navigator.

 

The lab environment for this course uses...

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 14.832,00 €


Mit dem Fernstudium in Kindheitspädagogik B.A. haben Sie die Möglichkeit, einen positiven Einfluss auf die frühkindliche Entwicklung auszuüben. Dieses praxisorientierte Bachelor-Studium vermittelt Ihnen fundierte Kenntnisse u. a. in Pädagogik, in der Entwicklungsförderung und im Kinderschutz. Sie erwerben Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Interaktion, Didaktik und Teamarbeit. Das Studium vermittelt Möglichkeiten zur Integration innovativer Methoden und Forschungsergebnisse in die Praxis, zur Umsetzung neuer Bildungskonzepte und zur Anpassung an sich ändernden Rahmenbedingungen. Besonders für Erzieher:innen und pädagogische Fachkräfte ermöglicht dieser Bachelor-Abschluss einen beruflichen Aufstieg, wie etwa die Besetzung von Leitungspositionen in Kindertagesstätten und anderen sozialen Einrichtungen.

Webinar

  • 26.08.2024- 27.08.2024
  • online
  • 1.713,60 €
2 weitere Termine

Personalarbeit ist Kommunikation. Nur wer in den typischen HR-Gesprächssituationen kompetent agiert, kann erfolgreiche, effektive Personalarbeit leisten. Dieses Training lebt vom Interesse, offen eigene Praxisfälle einzubringen, das persönliche Gesprächsverhalten zu reflektieren und das Feedback der Trainer:innen und der Gruppe für sich zu nutzen. So verbessern Sie Ihre individuelle Gesprächskompetenz für Ihre persönliche Berufspraxis.

  • 24.05.2024
  • Düsseldorf
  • 963,90 €
15 weitere Termine

Mit einer professionellen Korrespondenz hinterlassen Sie einen kompetenten Eindruck bei Ihren Geschäftspartnern. In diesem Seminar beschäftigen Sie sich mit zeitgemäß verfassten E-Mails und Briefen sowie mit der Corporate Identity und den DIN-Regeln.
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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