Seminare
Seminare

Marketing kompakt

Blended Learning - WiSo-Führungskräfte-Akademie Nürnberg (WFA)

Die erfolgreiche Vermarktung von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen zählt bei den zukunftsstarken Unternehmen zu den übergeordneten Zielvorgaben an alle Mitarbeiter. Um in diesem temporeichen Wettbewerb mit seinem erhöhten Veränderungs- und Kostendruck dauerhaft bestehen zu können, müssen sowohl die Führungs- als auch die Fachkräfte über eine gute Marketingkompetenz verfügen.

Unsere Marketing-Weiterbildung vermittelt Ihnen das entscheidende Know-how über die Basics im strategischen und operativen Marketing. Sie gewinnen Einblicke ins Beziehungsmarketing und erleben einen Exkurs in die Marketing-Psychologie. Darüber hinaus gehen Sie weitreichende Schritte durch die Welt des digitalen Marketing. Nach den Fundamentals lernen Sie die verschiedenen digitalen Kunden kennen. Anschließend durchlaufen Sie einen Workshop zum Social Media Marketing. Sie erfahren außerdem, welche Low-Budget-Maßnahmen sinnvoll und kreativ eingesetzt werden können und welche Zukunftstrends im Internet of Things im Marketingbereich noch möglich sind.

Zugleich erwerben Sie mit unserem Hochschulzertifikat den Qualitätsnachweis Ihrer Marketingkompetenz, um erfolgreich den nächsten Karriereschritt gehen zu können.

Wissenschaftliche Begleitung des Lehrgangs durch Prof. Dr. Andreas Fürst, Inhaber des Lehrstuhls für Marketing, Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.



Termin Ort Preis*
18.03.2023- 22.07.2023 Nürnberg 2.950,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
Modul 1 - Marketing-Basics                                                                                                                                        
Modul 2 - Marketing-Psychologie: Wissenschaftliche Grundlagen für den Marketing-Erfolg    
Modul 3 - Digitales Marketing I: Online-Marketing von One-to-One bis Multi Channel                                          
Modul 4 - Digitales Marketing II: Social Media Marketing                                                                                        
Modul 5 - Digitales Marketing III: Low Budget - Ambush-, Buzz- und Guerilla-Marketing               
Modul 6 - Digitales Marketing IV: Trends im Internet of Things
Dauer/zeitlicher Ablauf:
9 Seminartage, jeweils Samstag, 08:00 Uhr - ca. 15:30 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Leistungsnachweis durch die schriftliche Ausarbeitung einer Problemlösungsstrategie zu einer Marketing Case Study.

Abschluss ohne Bearbeitung der Marketing Case Study:
Teilnahmebestätigung „Marketing kompakt“

Abschluss mit erfolgreicher Bearbeitung der Marketing Case Study:
Hochschulzertifikat „Geprüfte/-r Marketing Manager/-in (WFA)“

Zertifikat „Geprüfte/-r Marketing Manager/-in (WFA)“ der WiSo-Führungskräfte-Akademie, An-Institut der Universität Erlangen-Nürnberg.
Lehrgangsverlauf/Methoden:

In den Präsenzphasen selbst arbeiten wir mit einem ziel- und teilnehmerorientierten Methodenmix: Trainerinput, Seminargespräch, Diskussion und Erfahrungsaustausch, moderierte Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit, Impulsvortrag, Case Studies, Praxisbeispiele und viele Übungsaufgaben. Vermittlung der Inhalte im erfolgreichen Lernzyklus „Input - Experiment/Reflexion - Transfer“.

Mit unserer Blended-Learning-Formel vereinen wir die Stärken des Präsenzlernens mit den Vorteilen des Distanzlernens. Pre-Readings und Fragestellungen bereiten die Präsenzmodule vor, Blogs, Clips, Fachartikel etc. ergänzen sie.

Zielgruppe:
Geschäftsführer, Vertriebsleiter und weitere Führungskräfte, Fachkräfte und Nachwuchskräfte aus dem Marketing, Produktmanagement und Vertrieb, ambitionierte Neu- und Quereinsteiger, Consultants sowie alle Mitarbeiter, die Marketing besser verstehen und nutzen wollen.
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha