Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
- Unterschiede zwischen herkömmlichem Verkauf und Messe-Verkauf
- Das Selbstverständnis des Messe-Personals
- Effektive Vorbereitung von Messe-Auftritten
- Pfiffige Standplatzierung und Standkonzeption
- Exaktes Messe-Timing und Messe-Check-Up
- Erfolgreich die "Kontakt-Hürden" überwinden
- Die ersten Sekunden der Kontaktaufnahme routiniert meistern
- Wirkungsvolle Gesprächs-Eröffnungen einsetzen
- AIDA-Technik: Besucher interessieren statt abschrecken
- Fragetechniken gezielt zur Besucheranalyse einsetzen
- Kontakte treffsicher evaluieren
- Die eigenen Produkte überzeugend präsentieren
- Verkaufsfördernde Rhetorik und Argumentationstechniken einsetzen
- Erfolgreich vom eigenen Produkt begeistern
- Körpersprache und äußeres Erscheinungsbild wirkungsvoll einsetzen
- Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden des Kunden
- Schwierige Gesprächssituationen meistern
- Effektive Closing-Techniken einsetzen
- Verbindliche Gesprächsabschlüsse erzielen
- Die Kontaktfrequenz zielsicher erhöhen
- Messe-Auftritte effektiv nachbereiten
- Die Vermeidung der typischen Fehler beim Messe-Auftritt
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Selten treffen Anbieter und potentielle Kunden in so geballter Form aufeinander wie auf einer Messe. Daher sind Messen für viele Anbieter äußerst umsatzrelevant oder sogar die wichtigste Akquise-Möglichkeit.
Beim Überzeugen und Verkaufen auf Messen gelten allerdings ganz besondere Kniffe und Tricks. Nur wenn Sie diese Kniffe kennen und beherrschen, wird Ihr Messe-Auftritt zum Werkzeug für Ihren Erfolg.
Dieses Intensiv-Training befähigt die Teilnehmer, auf Messen das Interesse der Kunden aktiv zu wecken, verkaufsfördernde Dialoge zu führen und die Messe-Besucher als Kunden zu gewinnen.
Hierzu vermittelt das Training ein effektives Know-How aus messe-spezifischen Techniken und Kniffen aus der Rhetorik, der Verkaufspsychologie und der Kommunikationspsychologie.
In diesem Training entwickeln und verfeinern die Teilnehmer ein fundiertes Handwerkszeug, mit dem es ihnen leicht fallen wird, ihr Unternehmen und dessen Produkte auf Messen überzeugend darzustellen und erfolgreich zu verkaufen. Dadurch können Sie die Chancen Ihres Messe-Auftritts voll nutzen, neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern.
Teilnahmevoraussetzungen:
Dieses Seminar wird auch als Inhouse-Seminar angeboten.
Tageshonorar: ab 1495.- Euro zzgl. MWST all inclusive aller Spesen.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
- Systematische und sofort umsetzbare Inputs durch den Trainer
- Praxisbezogene Übungen zu den Inhalten
- Videogestützte Analysen und Feedbacks
- Training am eigenen Produkt (falls gewünscht)
- Intensiv-Crash-Kurs
Das Seminar beinhaltet, leistet und trainiert folgende Thematiken:
Messen Messetrainings Messetrainer Messeseminare Messeschulungen Messeauftritte Messeverkauf Messeerfolge Messerpersonal Messestand Messevorbereitung Standpersonal Verkaufstrainings Verkaufstrainer Verkaufsseminare Verkaufsschulungen Verkaufscoachings Verkäufertrainings Verkäuferseminare Verkäuferschulungen Verkäufercoachings Verkaufen Verkaufspsychologie Verkaufsrhetorik Verkaufsgespräche Verkaufstechniken Verkaufsstrategie Verkaufsförderung Vertriebstrainings Vertriebstrainer Vertriebsseminare Vertriebsschulungen Vertriebscoachings
Zielgruppe:
Alle, die auf Messen überzeugen und verkaufen wollen. Begrenzte Teilnehmerzahl.
Seminarkennung:
Messetraining