Seminare

Microsoft-Kenntnisse: Wie können Sie Ihr Fachwissen im Office Management noch mehr steigern?

Seminar - S&P Unternehmerforum GmbH

Mit dem Seminar Business Skills: Welche Tipps und Tricks gibt es in Excel und Word? erlernen die Teilnehmer u.a. folgende fachliche Skills:

  • Crashkurs Excel – Business Alltag mit Excel im Griff
  • Professionell präsentieren mit PowerPoint: Grafiken, Folien und Diagramme erzeugen und zielgerichtet einsetzen
Termin Ort Preis*
28.04.2020- 30.04.2020 Wien 1.987,30 €
28.04.2020- 30.04.2020 Klagenfurt am Wörthersee 1.987,30 €
17.06.2020- 19.06.2020 Bregenz 1.987,30 €
17.06.2020- 19.06.2020 Graz 1.987,30 €
29.07.2020- 31.07.2020 Linz 1.987,30 €
29.07.2020- 31.07.2020 Graz 1.987,30 €
02.09.2020- 04.09.2020 Bregenz 1.987,30 €
02.09.2020- 04.09.2020 Klagenfurt am Wörthersee 1.987,30 €

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*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Ihr Nutzen mit dem Seminar Assistenz-Wissen
Tag 1: 

  • Büroorganisation & Selbstmanagement
  • Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten
  • Das Team of Two - perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef


.

Tag 2: 

  • Word - Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
  • Excel - Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten


 

Tag 3: 

  • PowerPoint - Spannende Präsentationen gestalten
  • Outlook - Kommunikation und Zeitmanagement optimal organisieren


 

 

Programm 1. Seminartag: Seminar Assistenz-Wissen kompakt

 
Büroorganisation und Selbstmanagement
> Mehr Erfolg durch Selbstorganisation: den eigenen Arbeitsplatz richtig managen und Arbeitsabläufe gezielt optimieren

> Prioritäten erkennen, klar kommunizieren und bei Anderen durchsetzen

> Unterscheiden können zwischen „Dringend“ und „Wichtig“

> Schaffen von Freiräumen: Wie gehe ich mit „Zeitdieben“ um?

> Informationen nutzen, filtern und bündeln: Informationsflut souverän beherrschen, Informationen optimal aufbereiten und weiterleiten

> „Let your net work“ – erfolgreiches Netzwerken: Wie Ihnen Ihr Netzwerk helfen kann
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Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar Assistenz-Wissen folgende S&P Tool Box:

+ S&P Checkliste: Wie organisiere ich meinen Arbeitsplatz richtig?

+ S&P Checkliste: Die ABC-Analyse – Prioritäten richtig setzen

+ S&P-Test: Welcher Zeitmanagementtyp bin ich?.

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Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten - Teil I
> Verbale und nonverbale Kommunikation: Wirkung und gezielter Einsatz

> Meetings souverän steuern und hochwertige Ergebnisse sicherstellen

> Mut zum „Nein-Sagen“ ohne Umschweife und schlechtes Gewissen

> Konstruktiv argumentieren und Gesprächspartner überzeugen

> Kritik situationsbewusst und angemessen vorbringen

> Persönlicher Umgang mit Emotionen und Ärger

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Erfolgreich kommunizieren und selbstbewusst auftreten - Teil II
> Konflikte souverän meistern und auf persönliche Angriffe gelassen reagieren

> Auf unterschiedliche Gesprächspartner eingehen können: Das DISG Konzept zur  Bestimmung unterschiedlicher Mitarbeitertypen

> Eigene Verhaltensweisen reflektieren und Verhaltensalternativen ausprobieren

> Durchsetzungskraft steigern: Eigene Stärken, Antreiber und Ressourcen analysieren

> Fallstudien: Zusammen mit den Teilnehmern werden Lösungen und Verhandlungsstrategien für schwierige Gesprächssituationen entwickelt.

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Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar Assistenz-Wissen folgende S&P Tool Box:

+ S&P-Test: Eigene Kommunikationsstärke einschätzen

+ S&P Leitfaden: Feedback geben – Feedback nehmen

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Das Team of Two: Erfolgreiche Teamarbeit von Führungskraft und Assistenz
> Effektive Zusammenarbeit und optimale Abstimmung

> Gesprächs- und Abstimmungsbedarf erkennen

> Sonderstellung zwischen Chef und Mitarbeitern

> Wie Sie die eigene Rolle selbstbewusst vertreten können und nicht zwischen die Fronten geraten

> Kompetente „Anlaufstelle“ für Dritte sein

> Die Führungskraft souverän vertreten

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Die Teilnehmer erhalten für die direkte Umsetzung in die Praxis mit dem Seminar Assistenz-Wissen folgende S&P Tool Box:

+ S&P Leitfaden: „Effektive Chefassistenz“

+ S&P Leitfaden: „Gesundes“ Selbstvertrauen aufbauen

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Programm 2. Seminartag: Seminar Assistenz-Wissen
Word - Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
> Das richtige - und passende - Wort finden: Thesaurus
> Dokumente gestalten: Überschriften, Hervorhebungen und Grafiken
> Informationen übersichtlich in Tabellen und Aufzählungen darstellen
> Nie wieder Tippfehler: Buchstabendreher mit wertvollen Microsoft Word Helfern in den Griff bekommen
> Mit Seitenzahlen, Kapitelüberschriften und Inhaltsverzeichnissen Dokumente strukturieren und abrunden

Impuls - Umsetzungstipps:
+ Word-Vorlagen - Geschäftsbriefe und Kundenangebote
+ S&P Checkliste für Schnellstart Word

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Excel - Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
> Die leistungsfähige Tabellenkalkulation richtig nutzen!
> Richtiger Aufbau eines Excel-Arbeitsblattes
> Umfangreiches Datenmaterial schnell und einfach berechnen, darstellen und auswerten
> Zellenformatierung - Zahlen, Daten, Tabellen leicht gemacht
> Tipps und Tricks für Diagrammgestalter
> Entscheidungen schneller und sicherer treffen: Daten eingeben, analysieren und optisch aufbereiten

Impuls - Umsetzungstipps:
+ Excel-Vorlagen - Muster-Diagramme für Ihr Reporting
+ S&P Checkliste für Schnellstart Excel

Dauer/zeitlicher Ablauf:
8
Ziele/Bildungsabschluss:

Seminar Assistenz-Wissen - S&P Seminar - Produkt-Nr. F07. Die Teilnehmer erlernen mit Seminar Assistenz-Wissen folgende fachliche Skills:

  • MS-Office Kenntnisse - Büroorganisation - Kommunikation
  • Geschäftsbriefe und Angebote ansprechend gestalten
  • Excel - Zahlen kompakt und verständlich aufbereiten
  • PowerPoint und Outlook effektiv nutzen
  • Die perfekte Zusammenarbeit mit dem Chef!
Zielgruppe:
  • Office-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen im Office
  • Customer Service, Vertriebsinnendienst, Sales Assistant, Kundenservice
  • Assistenz für Management, Teams oder Projekte
Seminarkennung:
F08
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