Seminare

Mit Stil und Etikette Geschäftspartner für sich gewinnen

Seminar - Grossmann Consulting

Auch in der Zeit von Trump, Pöblern und anderen Zeitgenossen, die denken, Frechheit siegt: gerade im Beruf ist Stilsicherheit und das Beherrschen zeitgemäßer Umgangsformen immer noch wichtig – ein Unterschied, der oft den Unterschied macht. Auch im interkulturellen Kontext. 

Es geht in dem Seminar nicht um die starre Umsetzung von verstaubten Normen, sondern um takt- und stilvolles Verhalten, das von Authentizität und der eigenen Persönlichkeit geprägt ist. Wenn Sie Neukunden gewinne,  Bestandskunden halten wollenund Geschäftspartnern, als sympathisch und kompetent wahrgenommen werden wollen freue ich mich, Sie bei dem Semnar persönlich begrüßen zu dürfen. 

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • Was haben gute Umgangsformen mit Werten zu tun?
  • Wie nehme ich mich selbst wahr und wie wirke ich auf andere? Stimmen mein Selbst- und Fremdbild überein?
  • Welche Begrüßungs- und Hierarchiekonventionen gibt es im Geschäftsleben?
  • Die Visitenkarte - mehr als ein Stück Papier
  • So stelle ich Personen einander richtig vor und mache sie miteinander bekannt
  • Welche Fettnäpfchen lauern beim Smalltalk?
  • Wie begegne ich Vielrednern? 
  • Wie gestalte ich ein interessantes Gespräch mit einem introvertierten Gegenüber?
  • Besucher wertschätzend empfangen - ja, auch wenn's der Lieferant ist
  • Als Gast beim Kunden
  • Höflichkeitsregeln im digitalen Zeitalter - Umgang mit Smartphones, Posting in sozialen Netzwerken, Facebook- oder WhatsApp-Nachrichten
  • Der gute Ton am Telefon
  • Entspannt beim Stehempfang
  • Schaufle wer kann - Die Schlacht am kalten Büfett 
  • Das stilvolle Geschäftsessen - Sicher im Restaurant
  • Geschäftsreise - Prüfstein guter Umgangsformen - Das Housekeeping erzählt
  • Stilvoll gekleidet
  • Ups! Umgang mit Fettnäpfchen
  • Geburtstage, Hochzeiten und Todesfälle beim Kunden / Lieferanten / Kollegen
  • Andere Länder andere Sitten - Stilblüten und Fettnäpfchen im Ausland
  • Verhalten bei offiziellen Anlässen (Firmenfeiern, Konzertbesuche usw.)
  • Ihre Fragen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tag
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie lernen zeitgemäße Umgangsformen im Beruf kennen und erarbeiten korrekte Verhaltensweisen für souveränes Auftreten. Sie stärken Ihr persönliches Image durch natürliche Sicherheit im Umgang miteinander.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainerinput, Gruppenübungen, Austausch, Quiz, Fallstudien,Kurzfilme, kleine Übungen, Praxisbeispiele, Ihre Fragen
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, die Ihr Profil im Businessbereich schärfen wollen.
Seminarkennung:
Umgangsformen
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha