Seminare
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Führungskompetenz lernen: Seminare zur Führung von Mitarbeitern
 © Milkos / Depositphotos

Seminare aus der Rubrik Mitarbeiterführung

Das Führen von Mitarbeitern will gelernt sein. Arbeits- und Organisationsformen verändern sich, was auch Auswirkungen auf die Führung mit sich bringt. In Seminaren und Weiterbildungen können Führungskräfte das Wissen um Führungsstile und Führungskompetenz lernen oder auffrischen.

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.921 Schulungen (mit 45.850 Terminen) aus der Rubrik Mitarbeiterführung mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

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E-Learning

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1. Einkaufsprozesse überprüfen
Die verschiedenen Methoden

A) Prozesskostenrechnung
B) Six Sigma (Fehlleistungskosten ermitteln)
C) Komparative optimale Lösungen
D) Effektivitätsermittlung (das Richtige tun)
E) Effizienzmessung (das Richtige richtig tun)
F) Komparativer Kostenvergleich

2. Strategien und ihre Methoden

A) ABC- und XYZ-Analyse
B) Portfolioanalyse
C) Segmentierung des Einkaufsgewinns
E) Ermittlung der A-Parameter

3. Neue Organisation des Einkaufs -aber wie?

A) Zentral oder dezentral – eine Abwägung
B) Nur dezentral (Vor- und Nachteile)
C) Nur zentral (Vor- und Nachteile)
D) Projektorganisation
E) Moderne Leistungsteams
F) Matrixorganisation

4. Wissenschaftliche Lösungen hinsichtlich Effizienzsteigerung
in Organisationen

A) Die moderne Organisationslehre
B) Das Peter-Prinzip
C) Welche Organisationsform bringt den höchsten Einkaufsgewinn

Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.

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Overview

This course is intended to teach the skills that are needed to create a JMS 2.0 application to interface with IBM MQ queue managers.

 

Webinar

  • 03.05.2024
  • online
  • 399,00 €
2 weitere Termine

In diesem Seminar arbeitet Trainer und Erfolgsautor Michael Wigge mit Ihnen die fünf Gründe der Prokrastination und Ihrer Lösungen durch!

  • 15.07.2024- 16.07.2024
  • Aukrug
  • 930,00 €


In diesem Training werden Sie Methoden, Checklisten und Erfolgsprinzipien kennen lernen, mit denen Sie Veränderungen und Probleme erfolgreich meistern bzw. lösen können - ob als Verantwortlicher, der die Veränderung managen oder ein Problem lösen will oder als Person, die eine Veränderung oder ein Problem positiv bewältigen muss. Bereits während des Trainings werden Sie Lernerfahrungen lösungsorientiert umsetzen und konkrete Entwicklungsschritte und Lösungen erarbeiten - für die eigenen Projekte, Aufgaben oder Herausforderungen.

  • 02.05.2024- 03.05.2024
  • Frankfurt am Main
  • 1.713,60 €
15 weitere Termine

Stakeholder sind alle Personen, Gruppen oder Institutionen, die von den Aktivitäten eines Unternehmens direkt oder indirekt betroffen sind oder die irgendein Interesse an diesen Aktivitäten haben. Diese Interessengruppen beeinflussen teils maßgeblich die Entscheidungen des Unternehmens. Netzwerken Sie, berücksichtigen Sie die Interessen der Stakeholder und schaffen Sie Win-Win-Situationen durch ein effektives Stakeholder Management. Erfahren Sie in unserem Seminar die psychologischen Wirkmechanismen und minimieren Sie damit Risiken.

  • 26.05.2024- 02.06.2024
  • Erbach
  • 950,00 €


Ihr Nutzen: 7 Tage "Auszeit", die Ihr Leben positiv verändern. Sie durchlaufen in diesem lebendigen Prozess einen kompletten Lebenszyklus. Erlernen Sie Krisenkompetenz, um in schwierigen Situationen handlungsfähig zu bleiben. Und entdecken Sie sich selbst und Ihr Leben neu - es lohnt sich!
Besonders geeignet für alle, die ihr persönliches Wachstum voranbringen wollen, die Menschen führen und/oder mit Menschen (Patienten, Kunden, Mitarbeiter ...) arbeiten. Ideal auch für Paare und Geschwister.

Webinar

  • 02.05.2024
  • online
  • 357,00 €
2 weitere Termine

Im Training "Gesprächsführung - Die Kunst des Dialogs und der klaren Konversation!" erweiterst du deine kommunikativen Fähigkeiten und Techniken und probierst neue Ansätze professioneller Gesprächsführung aus. Ziel ist das professionelle und empathische Führen von effektiven und zielgerichteten Gesprächen.

  • 11.09.2024- 13.02.2026
  • Hamburg
  • 4.550,00 €


Strategien für den E-Commerce
Ableiten von Strategien aus Unternehmenszielen
Auswerten von Markt- und Zielgruppenanalysen
Bewerten nationaler und internationaler Vertriebsmärkte
Prüfen technologischer und marktgebundener Entwicklungen auf
Chancen und Risiken für bestehende und neue Geschäftsmodelle
Auswählen von zielgruppengerechten Geschäftsmodellen und von
dafür geeigneten Vertriebswegen
Entscheiden über die Sortimentsstruktur und Festlegen des
Waren- oder Dienstleistungssortiments
Bewerten von intern oder extern erstellten Leistungsvergleichen
technischer Systeme für den E-Commerce hinsichtlich
Zweckmäßigkeit und Zukunftssicherheit
Entwickeln zielgruppengerechter Marketingstrategien
Festlegen von Kommunikationskanälen sowie von kundenorientierten
Kommunikationsregeln
Anwenden von Innovationsmanagement
Gestalten von Prozessen im E-Commerce
Ableiten von Prozessen aus der Strategie für den E-Commerce,
insbesondere der Marketing-, Sortiments- und Vertriebsstrategie
im In- und Ausland
Formulieren von organisatorischen und technischen Anforderungen
in Abstimmung mit internen und externen Partnern
Ausgestalten von Prozessen im E-Commerce, Ermitteln und Bewerten
von Kosten und Risiken, Ableiten und Kontrollieren von Maßnahmen
Steuern der Prozesse im E-Commerce, insbesondere von Marketing-,
Sortiments- und Vertriebsprozessen
Gestalten von Prozessen der Vertragsanbahnung und des
Vertragsabschlusses.
Analysieren und Weiterentwickeln von
Prozessen im E-Commerce
Planen eines internen Kontrollsystems für Prozesse im
E-Commerce
Durchführen betriebswirtschaftlicher Auswertungen für
die Aktivitäten im E-Commerce
Auswählen von softwaregestützten Analysesystemen für
Prozesse im E-Commerce und Veranlassen des Einsatzes
dieser Analysesysteme
Analysieren der bestehenden Situation, Vergleichen mit
den strategischen Zielen, Ableiten und Steuern von
operativen Maßnahmen
Auswählen von Maßnahmen zur Ermittlung und Verbesserung
der Nutzererfahrung sowie der Konversionsrate
Bewerten der Analyseergebnisse der Customer Journey
über unterschiedliche Werbe- und Vertriebskanäle, Ableiten
von Schlussfolgerungen
Sicherstellen der Kommunikation und Zusammenarbeit
mit internen und externen Partnern sowie Führen von
internen und externen Partnern
Situationsgerechtes Kommunizieren mit internen und
externen Partnern, Präsentieren und Vertreten von Arbeitsergebnissen
sowie zielgerichtetes Einsetzen von Präsentations- und
Moderationstechniken
Planen und Steuern des Personaleinsatzes, Mitwirken bei
der Personalauswahl
Anwenden von situationsgerechten Führungsmethoden
Zusammenstellen von Projektgruppen, Leiten von Projekten
unter Anwendung von Methoden des Projektmanagements
Einsetzen von Methoden des Zeit- und Selbstmanagements
Planen und Durchführen der Berufsausbildung
Fördern der beruflichen Entwicklung und Weiterbildung
von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen
Umsetzen der Vorgaben des Arbeits- und Gesundheitsschutzes

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 1.243,55 €


62-88 - Interner Auditor nach Automobilstandard IATF 16949:2016 (TÜV) Webinar mit Abschlussprüfung und Zertifikat

  • 12.06.2024
  • Dresden
  • 523,60 €


Ob Firmenjubiläum, Weihnachtsfeier, Tag der offenen Tür oder Kongresse - Marketing-Events sind ein hervorragendes Instrument, um Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen zu gewinnen und einen positiven Eindruck zu hinterlassen. Doch wie können Sie Ihre Kunden und Gäste begeistern? In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Event professionell organisieren und gekonnt inszenieren. So ist der Erfolg Ihrer Veranstaltung garantiert.
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Wichtige Führungstechniken

Das Führen von Mitarbeitern ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die neben Fachkenntnissen auch ausgeprägte Sozialkompetenzen erfordert. Grundlagenkurse richten sich vor allem an angehende oder neu ernannte Führungskräfte, die sich in ihrem neuen Verantwortungsbereich erst zurechtfinden müssen. Wer als Mitarbeiter zur Führungskraft aufsteigt, steht plötzlich vor ganz neuen Aufgaben. Besonders schwierig gestaltet sich der Übergang vom Kollegen zur Führungskraft. In speziellen Seminaren zur Führungsrolle kann man sich auf diesen Rollenwechsel vorbereiten.

Führungsstil finden

Die Art und Weise, wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter führen, nennt man Führungsstil. Während früher eher ein hierarchisch geprägter Führungsstil zum Einsatz kam, setzen die meisten Unternehmen heute auf einen kooperativen Führungsgedanken. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass Führungskräfte und Mitarbeiter eng zusammenarbeiten. Doch auch hier sollten einige klare Regeln befolgt werden, um eine effiziente Mitarbeiterführung zu gewährleisten.

Führungsfehler vermeiden

Auch altgediente Führungskräfte können mit immer wiederkehrenden Problemen konfrontiert werden. Fehlt es den Mitarbeitern an Motivation? Herrscht andauernd dicke Luft? Unbewusste Führungsfehler könnten dazubeigetragen haben. Seminare und Fortbildungen zu dem Thema können helfen, mögliche Führungsfehler aufzudecken und sie mit professioneller Anleitung zu beseitigen. Von Führungskräften wird erwartet, dass sie glaubwürdig auftreten, konstruktive Anweisungen geben und die Mitarbeiter motivieren. Wer diese Kriterien beherzigt hat die Möglichkeit, seine Führungserfolge zu verbessern. Seminarmarkt listet ein breites Angebot mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Je nach dem vorliegenden Weiterbildungsbedarf können Seminare zum Führen von Mitarbeitern u.a. in Bereichen wie Führungswissen, Gruppenmanagement, Mitarbeitergespräche sowie Mitarbeitermotivation gesucht werden.

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Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

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Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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